Du solltest auf jeden Fall die Tiegelchen nicht komplett zudrehen, sondern einmal schliessen und dann um eine halbe oder viertel Umdrehung wieder aufdrehen. Das dient dazu, dass der Druck im Tiegel entweichen kann und das Gel dadurch nicht überläuft (passiert oft im Sommer, wenns zu heiss ist). Dann natürlich auf einen ebenen Untergrund stellen. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, das Gel in grössere Tiegel umzufüllen.
Ich reinige, wenn mal was am Tiegel klebt, das ganze mit Cleaner.. bei mir verwischt die Schrift nicht
Ok, die meisten haben resistente Schriftfarbe oder sind auf dem Deckel beschriftet...
Vielleicht mal ein Feuchttuch versuchen? Da ist ja kein Aceton o. ä. drin.
Ich habe auf jedem Tiegel einen Gelpunkt gemacht und meine Farben sind nach Firma sortiert.. so weiss ich immer gleich, wo ich nach welcher Farbe suchen muss.
Den Tiegeldeckel raue ich vorher an, sonst löst sich der Punkt wieder wegen zu glatter Oberfläche.
Meine Farben sind auch alle auf einem Farbring aufgepinselt und mit Farbe und Firma beschriftet. So hat man ja auch alle Farben auf den Blick und anhand der Beschriftung weiss ich auch hier wieder in welchem Bereich ich die Farbe stehen habe.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
17.03.2014 21:42 •
x 2 #2