Zu Problem 1: es wurde beim Refill zuwenig Altmaterial abgetragen und deswegen hat man den Unterschied gesehen.
Material egal welches unterliegt immer einem ganz normalen Alterungsprozess, eine Vergilbung verhindern gelingt zwar oft áber nicht immer, weil es auch auf sich selber ankommt, welchen Umweltstrapazen man den NÄgenl aussetzt. Solarium, Rauchen, Putzmittel ohne Handschuhe verwenden, verschiedene Gewürze beim Kochen, ja sogar farbenfrohe Wäsche kann zu Verfärbungen führen.
Die Nageldesignerin hätte nicht unbedingt eine Schicht drauflassen müssen, Acryl kann man Aceton ablösen und dem Naturnagel passiert nichts. Ist aber vollkommen ok, dass sie nicht alles runtergefeilt hat, zur schonung des Naturnagels.
Warum sich jetzt der Nagel löst kann unter anderem auch damit zusammen hängen, da noch Altmaterial drauf war und zum anderen wie Pumuckl geschrieben hat, dass es an der fehlenden Ummantelung liegt.
Kleben ist eine denkbar schlechte Methode, eine Ablösung gehört gründlichst entfernt, denn meist hat sich darunter schon Dreck und Freuchtigkeit gesammelt und wenn das zugeklebt wird, ist das der schönste Brutplatz für Bakterien.
Eine gewissenhafte Designerin würde eine Modellage nie kleben !
Weis sie mal darauf hin und wenn sie dich deswegen zurechtweisen will, dann such Dir ein anderes Studio.
Liebe Grüsse
06.11.2008 20:34 •
#3