12

Gel Spender

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Moremagic, 25.06.2009 20:31.

Moremagic

304
14
3
Hallo,

habt Ihr sowas schon gesehen ? Find die Idee auf eine Art und Weise ja ganz witzig. Hygienischer kann ich mir das durchaus vorstellen, aber ob sowas alltagstauglich ist ?



Anstatt 400 Euro jetzt nur noch gute 200 Euro. Ich glaube, dass war wohl nicht so der Renner :shock:

25.06.2009 20:31 • #1


Lorieh

Lorieh

200
14
sowas gibt es doch b ei snc wenn ich mich nich irre für 209 euro oO...
naya aber wo findet man denn schon geltuben?
wahrscheinlich nur bei snc oder so
klar da sind shcon welche dabei, aber irgendwann sind diese ja auch sicher leer.
außerdem finde ich den Preis schon recht happig !
da muss man das ding aber Jahrelang benutzten damit isch das überhaupt bezahlt macht, wenn sich sowas überhaupt bezahlt machen kann xD

25.06.2009 20:37 • #2



Hallo Moremagic,

Gel Spender

x 3#3


N@ils_Queen

150
1
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe eben was ähnliches gesehen, was mir sehr gut gefallen hat:

https://www.beautynails-forum.de/shop/UV-Gel-Spender

Hier ist das UV-Gel wohl nicht in einer Tube, sondern in einem Vakuum-Spender aus Plastik. Und preislich finde ich das auch Top, ist ja nicht teuerer als Gel in der Dose.
Ich werde mir die Woche mal ein 1-Phasen-Gel bestellen und testen. Wenn die Spender das halten was der Hersteller verspricht, bin ich absoltut happy.

08.03.2011 20:20 • x 4 #3


Sabsi

15767
144
4
54
ich hab zwar eine gute bildliche Vorstellung aber ich kann mirs beim besten willen nicht vorstellen wie das praktisch funktionieren soll.... braucht man ja zwei Hände... eine zum drücken und die andere Hand mit dem Pinsel drunter halten....

anders widerum.......das kennt man ja auch von anderen Spendern......denke ich mal hat mal viel Gelverlust... denn alles bekommt man durchs drücken ja doch nicht raus

...und was ist wenn man beim ersten mal zuwenig Gel genommen hat, weil man sich auf Grund der Nagelgrösse verschätzt hat...

und und und.....

was macht man mit dem leeren Spender ...
wegwerfen oder neu befüllen

Vielleicht gibts darüber ja mal ein Video wo s gezeigt wird wie es damit funktioniert.

09.03.2011 02:31 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das sind die selben Fragen die ich mir auch gestellt habe.
Durch das Vacuum soll die Flasche ja ganz leer werden, aber obs klappt?
Und was mach ich mit Gel, das ich zu viel hab? Bei den Dosen mach ichs einfach zurück und hygenmischer find ichs jetzt nicht. Den NN mach ich ja vorher sauber.

Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

09.03.2011 07:46 • #5


elfriede

elfriede

192
3
1
also ich hatte solchen "verschluss" mal als gesichtscreme .. bin ja da auch immer skeptisch und hab sie "aufgebrochen" um zu sehen, wieviel produkt noch drin ist - es war nichts mehr drin (das ich hätte noch verwenden können) ... hätt ich auch nicht gedacht ..

wenn es das selbe system ist, dann kommt der "boden" mit jedem pumpstoß ein stück höher ..

aber ob man das dann genauso gut wieder befüllen kann glaub ich eher nicht

09.03.2011 15:23 • #6


Beautynails-Shop

65
28
Hallo,

erst einmal freuen wir uns, dass das Gel im Spender hier für so viel Gesprächsstoff sorgt. Die Skepsis gegenüber des Vakuum-Spenders kann ich durchaus nachvollziehen, weil man es sich nur schwer vorstellen kann, wie das System funktioniert. Die Anregung mit dem Video finde ich sehr gut, wir werden uns bemühen hier schnellstmöglich einen kleinen Film online zu stellen.

Hier ein paar Fakten:
1) der Spender leert sich durch das Vakuum komplett, es sind wirklich keine Reste sichtbaren mehr drin. Schwer vorzustellen, aber wahr! Die Spender sind übrigens nicht mehr wieder befüllbar.
2) der Spender hat eine relativ kleine Öffnung. Das Gel lässt sich sehr gut dosieren. Wenn man eine größere Menge benötigt, drückt man eben doppelt. Man bekommt relativ schnell ein gutes Gespür dafür, wie man am besten dosiert.
3) das Gel ist immer bestens geschützt vor Staub und Tageslicht, was im Tiegel leider nicht der Fall ist.
4) häufig kommt es vor, dass man einen frisch gereinigten Pinsel in den Gel-Topf taucht. Je nach dem welche Art von Pinsel man verwendet, sind dann noch Reste von Aceton oder Isopropyl im Pinselhaar, welches dann durch das Eintauchen in der Gel-Dose bleibt und das Gel „beschädigen“ kann. Insbesondere bei Rotmarder-Haar und Kolinsky-Pinseln hat man dieses Problem, weil das Haar sehr viel Flüssigkeit aufnimmt. Auch dies kann mit dem Spender nicht passieren.
5) Wir konnten bei Tests feststellen, dass man mit dem Vakuum-Spender bei richtiger Handhabung durchaus Zeit sparen kann. Man trägt beispielsweise das Versiegelungs-Gel zuerst in einem Arbeitsschritt auf alle Fingernägel auf und verstreicht es anschließend Nagel für Nagel. Wenn sich das UV-Gel im Tiegel befindet, muss man den Pinsel fünfmal eintauchen und das Gel für jeden Fingernagel extra herausnehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass viele Gründe für die Verwendung des UV-Gel im Spenders sprechen. Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden, welches System er bevorzugt und wie man besser und schneller arbeiten kann. Über Eure Fragen und Anregung freuen wir uns.

Liebe Grüße

Euer Beautynails-Shop Team

09.03.2011 22:42 • x 2 #7


Premium-Nail

Hallo,

einen Tiegel kann man bis auf letzte nutzen. Ob das beim Spender oder bei Tuben auch so ist, ist fraglich. Gutes Gel kostet gutes Geld.

Liebe Grüße

09.03.2011 22:45 • #8


Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo Beautynails-Shop-Team,

jetzt ist nur noch die Frage offen was mache ich mit dem Gel wenn ich zuviel davon auf dem Nagel hab.

Wenn man perfekt modelliert, streicht man im normalfall das Gel nach vorne dünn aus ...was mach ich dann mit dem Gel welches ich noch am Pinsel habe...

beim Tiegel ist das Problem ganz einfach gelöst, wird vom Pinsel abgestrichen und kann man beim nächsten mal wieder verwenden.

Zurück in den Spender klappt aber nicht, also braucht man erst wieder einen Tiegel für Restgel.

Und Aceton und Iso......haben auf einem Gelpinsel und daraum geht es in Eurem Text bei der Gelmodellage sogut wie nichts drauf verloren, also kommt dies schon mal gar nicht mit dem Gel welches im Tiegel ist in Berührung.

10.03.2011 02:38 • #9


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

ich " reinige " meinen Pinsel nur mit einer Zelette und Gel . Kein cleaner , kein Aceton , kein Reinigungsmittel !
Mir persönlich wäre es zu umständlich mit dem Spender und wie vorher schon gesagt wurde manchmal hat man auch einen überschuss an gel genommen . Denke der Spender wird von der Höhe mehr Platz wegnehmen wie ein Tigel also müsste ich mir wieder eine andere Lagerungsmöglichkeit kaufen .
Ergo ich bleibe doch lieber bei den Tigeln , mir fallen bestimmt noch mehr Gründe für mich persönlich ein was gegen den Spender spricht.
Frage sieht man beim Spender wieviel Gel noch vorhanden ist wie im Tigel ?

LG :wink:

10.03.2011 07:32 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Zuckerfee:
Hallo ,
Frage sieht man beim Spender wieviel Gel noch vorhanden ist wie im Tigel ?

LG :wink:


Die Frage finde ich auch sehr wichtig. Denn im Tiegel weiß ich wann ich bestellen muss.
Nacher sitzt da ne Kundin, eine Hand halb fertig und das Gel ist alle.

Noch bin ich eher für den Tiegel, lasse mich aber gerne überzeugen.
Und was für mich noch immer wichtig ist, wohinm mit dem Gel welches zu viel ist?
Ich nehm immer lieber was mehr, als dann ständig anbauen zu müßen.

10.03.2011 07:45 • #11


tw87

163
9
1
Das finde ich sehr unpraktisch. Würde es nicht probieren. Man weiß auch nie wenn es leer wird. :(

10.03.2011 07:55 • #12


Beautynails-Shop

65
28
Nur nochmal als Hinweis. Der Gel Spender im Shop ist NICHT, der Spender aus dem Video dieses Themas. Wir haben nur in diesem Thema geantwortet.

Es geht um:

https://www.beautynails-forum.de/shop/UV-Gel-Spender

Also keine Tuben.

10.03.2011 09:09 • x 2 #13


NagelFee1980

46
1
Juhuu hab gestern so ein Spender von meiner Tante geschenk bekommen hab ihn dann natürlich direkt ausprobiert und ich bin echt begeistert hätte ich nicht gedacht war auch der meinug das es sehr unhandlich ist und alles war aber ein kinderspiel, kann auch gar nicht zu viel rauskommen es sei denn man drückt öfters

10.03.2011 09:25 • x 1 #14


Sabsi

15767
144
4
54
ist die Bedienung des Spenders mit nur einer Hand möglich, oder braucht man beide Hände ?

Weil meist zieht bzw. drückt man mit den Fingern der anderen Hand ja schon den Falz etwas weg, damit man nicht so leicht in/an den Rand des Nagelbetts arbeitet.

So richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht, den Tubenauspresser vom ersten Tread hab ich für Einzeltuben = etwas zweckentfremde... doch damit bleibt kaum was in der Tube.

Ich lasse mich ganz einfach überraschen, ob der Spender wirklich so gut ist, wie er beschrieben wird.

11.03.2011 00:45 • #15



Hallo Moremagic,

x 4#15