Gel platzt ab und nichts hält mehr :(

"

Gelnägel

" Denise0912, 28.11.2011 15:50.

Denise0912

21
4
Hallo ihr lieben,

meine erste Modellage hat super gehalten.
Nur jetzt, nach der zweiten, geht täglich ein weiterer Nagel kaputt.. :(
Ich benutze French Tips, da ich bei den Versuchen, das French selbst zu malen, total gescheitert bin.
Ich benutze also French Tips und die üblichen Gele, ich lasse alles 2 Minuten aushärten. Aber immer u immer wieder platzt das Gel ab. Meistens an den Seiten oder am unteren Teil..

Was ich dazu sagen muss, dadurch das ich täglich reparieren muss und somit auch viel auf meinen Nägeln rumfeilen muss, vermute ich auch das der NN schon einen Schaden hat.
Sollte ich einfach mal alles abfeilen und den NN erstmal "gesund pflegen"?!
Oder hat das nichts damit zu tun das dass Gel abplatzt!?
Ich muss sagen ein paar Nâgel tun auch schon weh..

Was meint ihr? Erstmal pausieren?
Ich möchte einfach nur das die Modellage endlich mal länger als ein paar Tage hält :( ich habe soviel Geld für Gele usw ausgegeben.. Daran kann's wohl kaum liegen..

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!

Liebe Grüße

28.11.2011 15:50 • #1

Lorrel188

140
26
suchmaschine sage ich nur

28.11.2011 15:52 • #2

Hallo Denise0912,

Gel platzt ab und nichts hält mehr :(

x 3#3

Judith8412

Wenn ein paar deiner Finger schon schmerzen, dann vermute ich, dass genau dort das Problem liegt. Ich würde ich dir unbedingt eine Modellagepause empfehlen. Nur so kann sich die oberste Schicht deiner Nägel wieder regenerieren und das Gel sollte dann auch wieder halten (vorausgesetzt, die Naturnagelvorbereitung wird richtig gemacht).
LG

28.11.2011 16:07 • #3

Denise0912

21
4
Welche Dauer einer Pause ist zu Empfehlen?
2 Wochen? 2 Monate? ..
Oder einfach bist es nicht mehr weh tut?

28.11.2011 16:31 • #4

sanni3stern

sanni3stern

129
5
Schwierig zu sagen, wie lange es dauert, aber ich hab hier schon einige Aussagen gelesen, dass man es wirklich rauswachsen lassen sollte, damit der Nagel wieder gesund ist.

Komplett runterfeilen wohl nicht, sonst trifft es wieder den NN, sondern eher versuchen, zu versiegeln und somit den NN beim rauswachsen schützen, falls es geht...

Hast du vielleicht Bilder, die du hier einstellen kannst?

28.11.2011 16:36 • #5

Denise0912

21
4
Ja, ich stell heute Abend mal Bilder vom NN rein..
Dann könnt ihr mal gucken :)

28.11.2011 16:40 • #6

Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Ich würde auf jeden Fall so lang warten, bis die "aua"-Stellen komplett rausgewachsen sind. Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht "sooo schlimm", mal schauen, was deine Bilder sagen...

28.11.2011 17:05 • #7

tanja1107

tanja1107

77
17
2
2
ich hatte das Problem auch bei einer Kundin. Da habe ich die French Tips von Jolifin genommen und innerhalb von 2 Tagen waren alle Nägel ab. Bei "normalen" Tips passiert das nicht. Ich hatte die Tips auch nur leicht angebuffert aber, ich schätze das Gel haftet einfach zu schlecht auf dem French Tip.
Ich nehme sie nicht mehr!

28.11.2011 17:22 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
So wie es sich anhört, hast Du Deinen Naturnägel vermutlich durch massenhafte Unwissenheit bereits ordentlich Schaden zugefügt..... sie würden sonst nicht weh tun.

jedes mal wenn sich ein Tip löst, geht meist auch ein Teil der Naturnageloberfläche mit und auf einer beschädigten Oberfläche hält weder ein Tip richtig noch hält das Gel und bei jeder dazugehörigen Vorbereitung wird munter weiter ausgedünnt ...... Ergebnis, der Nagel tut weh und es hält nichts mehr.

Lass sie deshalb mal die nächsten 3 bis 5 Monate in Ruhe bis sie sich vollständig erneuert haben...... und in der langen Pause hast Du genügend Zeit dich weiterzubilden und das gelesene auf einem Nailtrainer zu üben....darauf kann man sowohl mit der linken Hand als auch mit der rechten Hand drauf arbeiten ...wie bei sich selber.

French selber malen...... das heisst üben, üben und wieder üben.

29.11.2011 00:19 • #9

NailQueen

15
2
Zitat von Sabsi:
So wie es sich anhört, hast Du Deinen Naturnägel vermutlich durch massenhafte Unwissenheit bereits ordentlich Schaden zugefügt..... sie würden sonst nicht weh tun.

jedes mal wenn sich ein Tip löst, geht meist auch ein Teil der Naturnageloberfläche mit und auf einer beschädigten Oberfläche hält weder ein Tip richtig noch hält das Gel und bei jeder dazugehörigen Vorbereitung wird munter weiter ausgedünnt ...... Ergebnis, der Nagel tut weh und es hält nichts mehr.

Lass sie deshalb mal die nächsten 3 bis 5 Monate in Ruhe bis sie sich vollständig erneuert haben...... und in der langen Pause hast Du genügend Zeit dich weiterzubilden und das gelesene auf einem Nailtrainer zu üben....darauf kann man sowohl mit der linken Hand als auch mit der rechten Hand drauf arbeiten ...wie bei sich selber.

French selber malen...... das heisst üben, üben und wieder üben.

Das kann ich nur Unterschreiben.
Übe erst mal das French und lasse deine Nägel eine weile in ruhe, es gibt tolle Übungsfinger oder sohar Hände

04.12.2011 11:32 • #10

Hallo Denise0912,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag