Also Gelnägel würde ich nur pinchen, wenn der NN so platt ist, das dies den Halt entsprechend beeinflusst. Denn wie schon gesagt, es ist jedes mal ein Megaaufwand, du musst immer den richtigen zeitpunkt abpassen und die Pinchklemme darf niemals zu lang drauf bleiben, denn das wäre eine zu hohe Belastung für das Nagelbett ( Es entsteht eine Spannung, die dann wiederrum zum abplatzen des Gels führt).
Ich habe das pinchen mal mit der alten Methode versucht bei einer guten Freundin, die diese Spielchen gern mal mit macht. Früher wurde mit den Daumen gepincht - sobald sich die Moleküle im Gel verbinden ( in die Lampe rein, dann zwischen 15-30sek je nach Gel) raus und nur kurz mit den Daumen die Seiten leicht zusammendrücken... aber vorsicht, das Gel wird wirklich heiss!
Das Ende vom Lied war das ich wohl zu lang gedrückt hab, denn der Nagel war nach 2 Wochen ab
Und jo, gepinchte Nägel kann man nicht nachpinchen und jedes 2/3 mal runterfeilen und neu machen würd ich auch nicht machen - ausser eben wie gesagt, wenn die Kundin dementsprechende Naturnägel hat.
18.06.2010 22:19 •