Gel oder/und Acryl welche Ausbildungen habt ihr?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Strasstante, 12.08.2010 18:42.

Strasstante

165
25
6
Zur Einführung des Themas
Ich hatte kürzlich einen Anruf zur Acrylausbildung (mache nun seit einem Jahr Gel)
Ich wurde gefragt warum ich Acryl lernen möchte und wurde darauf aufmerksam gemacht dass es viel schwieriger ist als Gel und ich für eine Prozedur noch länger brauchen werde, die Lernzeit aufwendiger ist als bei Gel.

Nun habe ich mir das Ziel gesetzt beide Techniken zu beherschen.

Daher würde mich interessieren welche Ausbildungen ihr habt. Macht ihr Acryl und Gel oder nur eines davon?
Gerne auch begründen. Warum macht ihr nur Gel oder nur Acryl oder beides und wie seid ihr in der Lernphase zurecht gekommen?
Würdet ihr es wieder so machen? Eure Meinungen sind gefragt

12.08.2010 18:42 • #1

Girl29

34
5
Hallo,

ich habe beide Ausbildungen gemacht und bin froh denn man hat immer Möglichkeiten zu kombinieren und ich bin nicht festgefahren wenn ich nur Gel oder Acryl kann sondern beides und das ist gut so. :)

13.08.2010 09:32 • #2

Hallo Strasstante,

Gel oder/und Acryl welche Ausbildungen habt ihr?

x 3#3

Lucia

8
2
Hallo,

also ich kann beide Techniken. Habe auch mit Gel angefangen und hab dan glaub ich 2 Jahre später Acryl gelernt. Ich würde wieder beide Techniken lernen! Arbeite zu 90% mit Acryl.Warum?

Naja, ich kann damit präziser arbeiten und schneller. Ich finde ich habe kaum Liftigs und bei Problemnägel einfachere Handhabung.

Was ich Rückblickend ändern würde: Ich würde mehr Schulungen machen bei sehr guten Nageldeignern. Und mehr trainieren.

Liebe Grüße Nadine

13.08.2010 11:59 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Als ich vor zig-Jahren angefangen habe Nägel zu modellieren, gab es nur Acryl, daher blieb mir gar nichts anderes übrig als das zu lernen.
Später habe ich dann noch eine Ausbildung in Gel bis zum Ausbilder gemacht und habe es nie bereut beide Techniken zu beherrschen, obwohl ich die letzten Jahre fast nur noch mit Acryl arbeite.

Warum ? Es ist einfach das bessere Material.

13.08.2010 22:37 • #4

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Ich hab vor einem Jahr Gel gelernt und ich möchte nächstes JAhr unbedingt Acryl lernen.
Weil ich schön ein paar anfragen bekam ob ich auch Acrylnägel mache und ich immer absagen muss.
Wenn ich so bei meiner Lehrerin zu schaue und sie Acryl verarbeitet, merke ich eben wie vielseitig das Materiel ist.
Aber ich bin der Meinung man soll erst eines gut können bevor man das nächste macht.

14.08.2010 14:02 • #5

GlamourGirl86

436
4
habe eine gel-schulung gemacht.
meine mutter hatte zuvor eine schulung gemacht in der sie beides gelernt hat (wegen alergie hat sie es dann aber wieder aufgegeben) naja da alles schon da war und ich schöne nägel wollte musste sie es mir beibringen. mir ist die modellage mit acryl leichter gefallen gefällt mir eigentlich auch bessr aber wegen dem gestank mache ich eigentlich nur noch gelnägel.
ich fand das schwebende modellieren mit dem gel schwieriger als die verarbeitung von acryl, dass habe ich erst nach meine schulung schön hinbekommen.
selbst lernen oder so irgendie mal beibringen lassen ist eben nicht das selbe wie eine gute schulung

15.08.2010 09:04 • #6

Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

also ich habe Beide gemacht , ich finde auch Beides sehr fazinierend und übe an beiden Systhemen nach wie vor ! Beides zu können ist , finde ich besser . Manchmal halten die Gele nicht wo einfach nur Acryl hält ! Wenn ich das beurteilen müsste würde ich sagen , Acryl ist das bessere Material es macht aber Spaß mit Beiden zu arbeiten !

LG :wink:

15.08.2010 10:12 • #7

*Bella*

376
38
16
Also mit Gel zu arbeiten habe ich mir selbst angeeignet. Ist um einiges mühsamer als eine Schulung, aber man lern glaube ich auch viel verschiedenes, da man nicht einfach etwas vorgegeben bekommt, sonder verschiedenes liest und ausprobiert. Man kann allerdings auch echt viel Bockmist produzieren, bis man zu einem anständigen Ergebnis kommt.

Für Acryl habe ich dann (bis jetzt) 2 Schulungen besucht. Acryl ist schon irgendwie schwieriger, weil du ganz einfach nicht unendlich zeit hast. Aber trotz Schulung musst du dich hinterher hinsetzen und probieren und üben, bis dir das Bällchen-machen leicht fällt, bevor das mit der Modellag gut klappt.

Lass dich nicht abschrecken! Acryl ist toll.

15.08.2010 12:09 • #8

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich habe anfang dieses Jahr eine Gelschulung gemacht, möcht nächstes Jahr dann eine Aufbauschulung Gel und auch Schulung für Acryl machen. Interessiert mich brennend.

15.08.2010 12:48 • #9

Strasstante

165
25
6
ja ich trau mich weil ich finde auch dass man zwei Methoden beherschen sollte. Nach einem Jahr Gel fühle ich mich damit auch sicher. Also rein ins Gewühl und los gehts ab ende September.
Ich freu mich darauf und bin schon mega gespannt darauf und vorallem wie ich mich anstelle :lol:

17.08.2010 21:28 • #10

Hallo Strasstante,

x 4#10