Gel oder Acryl? Welches Set? DoItYourSelf!

"

Nageldesign

" schildkröte, 26.12.2010 22:17.

schildkröte

11
1
Hallo,

ich möchte mir die Nägel, nach langer Zeit, wieder selber machen.
Ich habe mir die Nägel früher im Studio machen lassen, hab mir dort viel abgeguckt und dann hab ich sie mir irgendwann mit Geld selber gemacht.
Aber ich war nach einiger Zeit nicht mehr damit zufrieden, die Nägel sahen einfach nicht aus, bzw es hielt nichts. Woran es lag weiß ich nun, ich habe es bei einer Bekannten im Studio ausprobiert ,als ich bei ihr zu besuch war. Ich habe ihre Produkte genommen und damit klappte das super, ich hatte so billig Sachen von Ebay.
Danach hatte ich lange Zeit keine Gel oder Acrylnägel, da ich kein gutes Studio gefunden habe, war bei vielen aber ich bin da immer wieder schnell raus.
Nun hab ich ein tolles Studio gefunden, was sich auch gut bezahlen lässt (60€).
Aber trotzdem, ich möchte mir die Nägel wieder selber machen.
Ich hab die Dame gefragt und mir immer viel erklären lasse.
Das mit dem Gel klappte ja, naja mit meinem Billigprodukten nicht so.
Nur jetzt die Frage, fange ich wieder mit Gel an (was ich eigentlich wegen der schmiererrei und so nicht möchte) oder nehme ich doch Acryl?
Und welches Set und worauf muss ich achten?
Ich möchte nicht wieder ein billig Zeugs haben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

26.12.2010 22:17 • #1

beauty-girl

251
37
3
Also ich habe mit gel angefangen, Acryl Nails werden als Königsdisziplin gesehen und sind eher für Profis gegeignet die das Gel System bereits beherschen. Ich übe immernoch fleisig mit gel und es ist keine shcmirerei, man braucht nur etwas übung nach ein paar mal Nägel amchen wirst du ekennen das es immer besser aussieht :)
Nimm ein Jolifin Starterstet super Qualität :) Oder Eubecos ist auch super geeignet ^^

LG

26.12.2010 22:24 • #2

Hallo schildkröte,

Gel oder Acryl? Welches Set? DoItYourSelf!

x 3#3

Mimi-487

Mimi-487

93
6
6
1
Hatte ganz am Anfang auch ein "billig-Starterset" von Ebay und es hat nichts gahalten, AAAAAABER... Da ist kein Haftgel dabei und das ist eigentlich das A und O!
Nachdem ich das gekauft hatte, hat es prima gehalten. Naja und jetzt arbeite ich nur noch mit anderen Firmen und es hält auch super.
Bekommt man aber meistens nur mit GS.

26.12.2010 22:59 • #3

beauty-girl

251
37
3
eubecoa oder Jolifin sind für mich persönlich vom preis supe rund auch super zu verarbeiten bei mir hält alles bombe ^^ Für Privates reicht es super
Über LCN höre ich aber auch gutes^^

26.12.2010 23:23 • #4

Nailtani

An deiner Stelle würde ich erst mal mit Gel anfangen - Am besten mit einer Schulung - Wenn du in Gel sicher bist kannst du immer noch Acryl lernen .Für Acryl würde ich dir auch eine Schulung an Herz legen und dich auch schon vorher damit Intensiv beschäftigen . Gerade was Bällchen üben angeht - Mischungsverhältnis usw .. .Es sieht immer alles so einfach aus - aber es umzusetzen ist etwas anderes

27.12.2010 07:46 • #5

SandyT

335
12
1
Ich persönlich würde dir auch erstmal raten mit gel anzufangen und empfehlen kann ich dir nur jolifin empfehlen da ich von anfang an damit arbeite und sehr zufrieden mit qualität und preis bin ;)!

LG

27.12.2010 13:00 • #6

schildkröte

11
1
Vielen vielen Dank.
Ich überlege auch das Geld von Jolifin zu nehmen, wobei mich Acryl doch sehr reizt.

Jeder hier dreht einen eine Schulung an, aber ich finde Schulung heißt nicht gleich das man es richtig kann, ich musste fest stellen das manche Leute mit Schulung nicht gleich die Nägel richtig machen können. Und ich finde wer es lernen will kann sich auch über Bücher, Internet etc Informieren.

28.12.2010 18:05 • #7

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ums üben kommst du nicht herum, ob mit oder ohne Schulung. Auch wer ne Schulung gemacht hat, muss üben, man bekommt ja "nur" die Technik gezeigt.
Ich hab auch gedacht, ach acryl, das sieht so einfach aus. aber pustekuchen, ist echt schwer.

28.12.2010 18:24 • #8

schildkröte

11
1
Ich hab mich entschieden. Ich nehme wieder Geld. Auch wenn das bei mir beim Reiten nicht immer so super hält.
Ums üben komme ich nicht rum das stimmt, da ich das ja aber schon ne Zeitlang gemacht habe, wird das sicher jetzt auch wieder werden:) Und erst wird wieder etwas an Tips geübt, dann an Händen:)

Ich überlege nun zwischen Jolifin und Emminail, welches Starterset ich nehme!

28.12.2010 19:23 • #9

mikado

210
9
8
2
Also, ehrlich gesagt, ich habe mir am Anfang auch die Nägel nach Anleitung gemacht, und dachte, mensch, die sind ja ganz gut geworden. Nachdem meine Nachbarin und andere mich fragten, ob ich ihnen die Nägel machen könnte, habe ich mich entschieden, lieber eine Schulung zu machen. Wenn ich mir selbst die Nägel versaue, ist das eine Sache. Bei anderen wollte ich auf Nummer Sicher gehen. Und ich habe es nicht bereut. Ich habe zwei Seminare bei ABC-Nailstore gemacht, und ehrlich, was man dort vermittelt bekommt, kann man sich nicht so leicht selbst aneignen. Ich mache das immernoch nebenbei, muss meinen Lebensunterhalt nicht damit verdienen, aber da ich in einem anderen Bereich schon seit 13 Jahren selbständig bin, kann ich die Kosten absetzen. Eine Schulung würde ich echt empfehlen.

28.12.2010 20:00 • #10

Hallo schildkröte,

x 4#10