hallo, ihr lieben...
vielleicht kennen einige von euch das system von essence "gel nails at home"...kann z.b. bei dm erworben werden.
über dieses system bin ich überhaupt zum thema gelnägel und allem weiteren gekommen.
es funktioniert folgendermaßen: man trägt einen primer auf, dann kommt eine schicht peel-off-gel, aushärten in einer led-lampe, schwitzschicht abcleanern, mit einem nagellack eurer wahl lackieren - gut trocknen lassen! - mit einer schicht topcoat-gel versiegeln, aushärten in der led-lampe, abcleanern...fertig!
ich war begeistert und habe es sofort ausprobiert, die produkte kosten um die 35 euro ( lampe, peel-off-gel, primer, cleaner, topcoat-gel ).
und - es funktioniert! man kann sogar nailart mit verarbeiten, sticker, etc.
jetzt meine fragen:
warum funktioniert es?
versteht ihr - durch dieses system bin ich zu dem trugschluss gekommen, dass sich nagellacke mit gel versiegeln lassen ( mittlerweile weiss ich ja, dass das nicht funktioniert! ).
warum aber klappt es bei diesem system?
weiss das jemand, kennt sich jemand damit aus?
das würde mich so interessieren, da ich echt lange gebraucht habe, bis es sich in meinem kopf festgesetzt hat, dass sich nagellacke NICHT mit einem versiegelungsgel versiegeln und damit länger haltbar machen lassen.
bin sooo gespannt auf eure antworten...danke und liebe grüsse
verena ^^
14.02.2014 09:56 •