Gel Nagelmodellage bei Problemkundin

"

Gelnägel

" Nagelfee66, 15.12.2008 20:34.

Nagelfee66

24
6
Benötige ganz dringend Hilfe !

Mache seit 2 Jahren Nägel in meinem kleinen Heimstudio und meine Kundschaft ist bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Jetzt hab ich seit ca. 3 Monaten eine Kundin, bei der die Neumodellage gut gehalten hat. Und die zweite Modellage hab ich ihr vor ca. 4 Wochen gemacht. Heut hat sie angerufen und mir gesagt, dass sie nur noch 2 Nägel dran hat. Alle hätten Luft gezogen, dann brauchte sie nur ein bißchen dranstoßen und "ping" seien sie weggefallen. Jetzt sei sie am Überlegen ob sie die 2 nur noch runterfeilen lassen soll und dann eine Pause macht oder ob sie nochmal quasi eine Neumodellage machen läßt (wobei ich diese Überlegung auch verstehe :? ) Hab sie dann gefragt, ob sie Medikamente einnehmen muß.

Sie erzählte mir dann, dass sie eine Nierenbeckenentzündung hatte und Antibiotika einnehmen musste. Allerdings hatten die Nägel schon vorher Luft gezogen. Ansonsten hätte sich bei ihr nichts verändert. Weiß mir keinen Rat mehr und es tut mir sehr leid, dass meine Kundin unzufrieden ist. Hab mir auch schon überlegt, dass ich ihr die nächste Modellage (vorausgesetzt sie entscheidet sich nochmal für eine) günstiger anbiete ?! :?

Oder was würdet ihr denn in so nem Fall machen?
Ich freu mich über jeden Rat, den ich von Euch bekomme.

Bis bald aus Bayern
Siggi

15.12.2008 20:34 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

also 1. sind 4 Wochen eine verhältnismässig lange Zeit für ein Refill gerade bei Neukunden wo man noch keine Erfahrung mit deren Nägeln hat wie schnell diese wachsen.
2. kommt es auf die länge des Nagelbetts an im Verhältnis zur modellierten Länge...............ab einer gewissen Länge setzt mehr oder weniger automatisch eine Hebelwirkung in Kraft bzw. die Nägel beginnen sich leicht nach unten zu krümmen und hebeln hinten praktisch das Material hoch.
3. eine Nierenbeckenentzündung entsteht nicht von heute auf morgen, Nägel werden nicht umsonst das "Spiegelbild der Gesundheit" genannt, jede Veränderung im Körper hinterlässt Spuren auf den Nägeln.
4. wenn schon bei Beginn der Krankheit die Nägel reagiert haben, dann auf die schwere Antibiotika erst recht.

Alles in allem, ein fast ganz natürlicher Vorgang.

Ich würde eine neue Modellage machen und gerade in der Anfangszeit auf kürzere Terminabstände wert legen. Ob Du ihr dabei preislich entgegen kommst liegt in Deinem Ermessen.

Liebe Grüsse

15.12.2008 21:55 • #2



Hallo Nagelfee66,

Gel Nagelmodellage bei Problemkundin

x 3#3


TanjaD

15
1
Hallo,

also ich denke auch, dass es an der Nierenbeckenentzündung mit lag, und dann noch Antibiotika, kein Wunder... Ich finde 4 Wochen auch sehr lang. Also als ich meiner Schwängerin das erste mal die Nägel gemacht habe, hat sie sich eine woche später gemeldet, um zu berichten wie es aussieht und dann nach zwei Wochen hat sie angerufen, dass es jetzt doch schon raus gewachsen sei und nen neuen termin gemacht. Wollte so auch weiter verfahren! Halte das eigentlich nicht für verkehrt... Vor allem bei Problemfällen.

LG
Tanja

17.12.2008 14:01 • #3


Summerlove

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das sich bei mir alle Nägel verabschiedet haben, als ich Antibiotika genommen habe.
Und auch einige Zeit später, wo ich es nicht mehr genommen habe, zogen einige Nägel Luft, weil es eben auch etwas dauert, bis der Körper das Antibiotika abgebaut hat.

22.12.2008 13:29 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist vollkommen richtig, das kann durchaus auch mehrere Wochen dauern bis der Körper wieder normal reagiert nach einem Antibiotikum.

Liebe Grüsse

22.12.2008 22:48 • #5


Nagelfee66


24
6
Hallo an alle,

und erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich gehe davon aus, dass die meisten hier in den letzten Tagen vor Weihnachten viel Streß hatten, ich leider auch. Deshalb hab ich eure Antworten erst jetzt gelesen.
Aber ich habe besagter Kundin am 17.12.08 noch einmal die Nägel gemacht. Wie sie am Telefon bereits zu mir sagte, waren nur noch 2 Nägel dran. Ich habe ihr die Nägel dann noch einmal verlängert (aber wirklich ziemlich kurz) mit einem Gel extra für Problemnägel.
Hab bis heute noch nichts von ihr gehört. Aber ich werd jetzt nach den Feiertagen mal nachfragen. Bin schon sehr gespannt. :?
Aber nachdem ich eure Antworten gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass dieses Problem wirklich an der Krankheit meiner Kundin gelegen hat. Trotzdem mache ich mir immer sehr viel Gedanken, wenn eine Kundin mal nicht zufrieden ist. Geht`s Euch da auch so? Mich macht das immer ganz wuschich ... :?
Also bis bald.
Grüßle aus Bayern
von Siggi

27.12.2008 18:22 • #6



Hallo Nagelfee66,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag