Hallo Zusammen,
ich mache seit ca. 2 Monaten "Hobby" mässig meine Nägel.
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Mit NailArt muss ich noch ein wenig üben aber auch das bekomme ich hin.
1x habe ich meiner Schwiegermutter die Nägel gemacht. Sie war vorher in dem Studio wo ich auch war und wollte das Geld sparen. Dort hatte Sie nicht diese Probleme.
Als Sie gehört hat das ich die ganzen Sachen Zuhause habe, hat sie mich gefragt ob ich bei ihr die Nägel machen könnte.
Ich musste als ein Refil machen. Da ich bisher bei mir gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich dieser Aufgabe gestellt.
Ich habe es so gemacht wie bei mir und die ersten 1 1/2 Wochen waren die Nägel auch sehr gut. Dann haben die Angefangen sich zu lösen. Sie hat dann mal Probiert ob Sie es alleine kann. Leider das gleiche Spiel von vorne. Bei ihr aber gleich nach 2-3 Tagen.
Sie macht das ganze genau wie ich (so habe ich es ihr zumindesstens erklärt):
1. Nagelhaut nach hinten schieben, Nagel fläche feilen und mattieren eventuelle lose Gelreste sorgfältig abfeilen
2. Nagelstaub mit Pinsel entfernen und Cleanen
3. Antiseptikum auftragen und gut einziehen lassen
4. Primer auftragen und gut einziehen lassen
5. Haft-Gel auftragen und 2 Min. aushärten
6. Schwitzschicht nicht abwischen
7. 2te Schicht Gel Auftragen – Sie benutzt Make-UP Gel – 2-3 Min. aushärten
8. Schwitzschicht mit Cleaner abwischen. Eventuelle Wellen, Nasen abfeilen und Cleanen
9. Zum Schluss eine dünne Schicht Versiegler-Gel Auftragen und 2 Min. aushärten
10. Nagel in richtige Form feilen und Nagel mit Nagelöl einreiben.
Fertig!
Vor jedem Aushärten werden die Ränder auf Gel überprüft. Sollte etwas daneben gekommen sein, werden die mit Hilfe eines Rosenholzstächen entfernt.
Aktuell halten die Nägel max. 1 Woche bis die anfangen sich wieder zu lösen.
Was mache ich in meiner Anleitung falsch?