Wenn es an den Tips liegt, löst es sich von vorn und den Seiten. Wenn es sich direkt von hinten her löst, also da, wo dein Nagel aus dem Fleischtäschlein kommt, ist es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die Nagelhaut. Gerade als Anfänger hast du einfach noch nicht den Blick dafür. Dieses Häutchen zieht sich auch an den Seiten des Nagels hoch bis zum freien Ende. Wenn du dehydrierst, kannst du es etwas besser sehen.
Es gibt "stumpfe" Propusher, mit denen kann man auch einigermaßen arbeiten, aber man muss hinterher immer noch mit nem Fräser ran. Das ist ja noch nichts für dich.
Eine etwas unorthodoxe Methode, die ich vor meinem Fräser praktiziert hab, war folgende:
Gaaanz feines Schleifpapier nehmen, umknicken und mit dem Knick einmal rings um den Nagelhautbereich rum. Alternativ geht auch ne 240er Bananenfeile, das sind die gebogenen Teile. Du nimmst nen Buffer, der ist zu ungenau. Einmal damit ringsrum gehen und du entfernst nochmal ne gute Menge an Haut.
Aber auch hier gilt, wie bereits oft erwähnt: Zeig uns mal ein Bild vom betreffenden Nagel und dann können wir dir viel genauere Angaben machen woran es liegt.
14.03.2013 16:25 •
#11