2

Gel Nägel Neumodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" manu79, 16.09.2015 19:14.
manu79

manu79

16
4
Verwendetes Material: Jolifin Dreamline Gele

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Nagelverlängerung
Tips oder Schablone: Schablone

Hallo ...
ich Bitte um ein Feedback zu meinen zweiten Gelnägel.

Nach unzähligen misslungenen Versuchen Acryl auf meiner Holzhand zu modelieren habe ich endlich meine ersten Gele zugesandt bekommen
Habe das Gel an meiner Sister gleich ausprobieren müssen...Probleme wieder einmal beim Aufbau und feilen .
Wie oben Beschrieben ..Gelnägel Schablonenverlängert mit Jolifin Dreamline Gele.

Kann ich Gelnägel eigentlich Pinchen?

Liebe Grüße
Manuela
Von oben Gel Nägel Neumodellage in Anfänger Nageldesign 20150916_184910.jpg
Von oben
810 53.14 KB
Tunnel Gel Nägel Neumodellage in Anfänger Nageldesign 20150916_184929.jpg
Tunnel
794 34.18 KB
Versuchter Aufbau Gel Nägel Neumodellage in Anfänger Nageldesign 20150916_185052.jpg
Versuchter Aufbau
806 36.3 KB

16.09.2015 19:14 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Na da liegt schon noch etliches im Argen...
Die Modellage hat leider keinen Aufbau und die Nägel schaufeln zum Teil.
Den Aufbau solltest du dringend nochmal nacharbeiten, sonst kann das böse Brüche geben.
Wie das aussehen sollte, hat dir Mia in deinem letzten Thema ja schon ganz toll eingezeichnet.

Was ich gar nicht verstehen kann ist, dass du das Gel am lebenden Objekt getestet hast....
Das hättest du an der Holzhand machen sollen.

Man kann Gel pinchen, dazu gibts auch schon etliche Beiträge, einfach mal die Suche füttern.

LG Jane

16.09.2015 20:26 • x 1 #2

Hallo manu79,

Gel Nägel Neumodellage

x 3#3

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen manu79 :-D

Zitat von manu79:
Probleme wieder einmal beim Aufbau und feilen.
Schau dir das Video an (ich habe es in meinen Anfängen gefühlte 1000 & 1x angeschaut & bis der Arzt kommt geübt. :mrgreen: ), dort wird es klasse erklärt.

Kann ich Gelnägel eigentlich Pinchen?
Ja du kannst auch Gelnägel pinchen. ;-)

Wenn du die Schablone richtig anlegst, kann man auch Glück haben, das man nicht pinchen brauch. Das Video wird dir eine Hilfe sein.
Ein Bild ist zusätzlich als Anhang hinzugefügt. Dies ist zwar nicht 100%ig korrekt, aber zeigt dir trotzdem im Prinzip, wie es ausschauen sollte. (die grünen & gelben Linien zeigen dir imaginär die Verlängerung & den Aufbau)
Dazu sehe ich bei dieser Modellage eher das Problem, das zusätzlich die Verlängerung nicht dementsprechend vorbereitet wurde. Wenn du deine Seitenlinien nach der Verlängerung bei der Draufsicht verjüngst, bevor du weiter deine Nailart modellierst, schaffst du genug Platz für deine weiteren Modellierschritte. Im Anhang ist ein Bild, was dir ganz gut zeigt was verjüngen ist.

Die folgenden Links bitte verinnerlichen. :flehan:
Der Aufbau wurde etwas zu flach modelliert. & dadurch schaffst du die beste Voraussetzung für Nagelbrüche. :cry: Übe bitte an deiner Holzhand & nicht an einer menschlichen. Wenn der Schaden erst vorhanden ist... ist manchmal das Blut nicht dicker als Wasser. Wenn du verstehst wie ich es meine. ;-)

Richtiger Aufbau Gel/Acrylmodellage
Bild-a28496.html
C-Kurve Aufbau
Bild-a28528.html
Umso mehr du in Richtung New Style gehst, umso ausgeprägter wird der Tunnel.

Ich drücke dir die Daumen, das du deine Baustellen in den Griff bekommst. :D

Nett gegrüßt Mia :-D

...rrrrr... Jane war diesmal schneller ;-) & ich schreibe jetzt nicht mein Text um. :-P
Draufsicht Manu Gel Nägel Neumodellage in Anfänger Nageldesign manu drauf.jpg
Draufsicht Manu
860 47.3 KB
Seitenansicht Manu Gel Nägel Neumodellage in Anfänger Nageldesign manu seite.jpg
Seitenansicht Manu
817 32.19 KB
Tunnelansicht Manu Gel Nägel Neumodellage in Anfänger Nageldesign manu tunnel.jpg
Tunnelansicht Manu
757 30.42 KB
Hilfestellung verjüngen Gel Nägel Neumodellage in Anfänger Nageldesign verjüngen1.jpg
Hilfestellung verjüngen
839 69.96 KB
Hilfestellung Schablone anlegen Gel Nägel Neumodellage in Anfänger Nageldesign Schablone anlegen.jpg
Hilfestellung Schablone anlegen
979 54.36 KB

16.09.2015 21:03 • #3

manu79

manu79

16
4
Hallo jane-doe.. vielen Dank für deine Antwort.

Bin unter anderen hier um zu lernen vor allem von euch Profis. Ich bin auch keine die an irgend fremden Mädels Nägel draufklatscht im Gegenteil! Auch bei den Übungsnägel Zuhause habe bzw will ich sofort den Profis draufschauen lassen und nicht erst bei den nächsten Kursstunden.

Das mit dem Aufbau habe ich wirklich gut erklärt bekommen sowie das feilen, und auch dazu gute Dokumente bekommen und irgendwie Verkak ich das trotzdem noch

An echten Modellen arbeite ich erst jetzt .Meine Ausbildung hat vor einer Woche angefangen und meine Schwester war mein Modell beim Kurs. Die erste Modellage war mit Tip Verlängerung und das hat bei meiner Schwester leider nicht gehalten bzw sind nacheinander beim arbeiten abgegangen.

Habe zur Zeit nur ein kleines Handy da mei Tap auf reperatur is..am Handy ist es verdammt schwer hier die Übersicht hier im Forum zu bekommen aber werde das Pinchen sicher auch im Kurs lernen.

wg. den Aufbau hätte ich noch eine Frage: nochmal anrauen und nochmal mit Builder Gel drüber?

LG Manuela

16.09.2015 21:16 • #4

manu79

manu79

16
4
Hallo Mia...
Danke für deine Mühen. Die Beschreibung, links und Bilder sind super gut.

werde das umsetzen!

LG

16.09.2015 21:22 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hallo Manu,
gut, das mit dem Üben versteh ich dann besser.
Ich denk, das Schaufeln und auch die Basislinien werden besser, wenn du die Schablone richtig beherrschst. Das Video von Mia zeigt das sehr schön, nur dann kannst du die Schablone richtig schön kleben und der Tunnel gelingt ganz automatisch.
Aber das muß eben auch geübt werden und auf die Dauer nehmen das dann die Naturnägel übel. Letzte Woche Tipmodellage, diese Woche Neuanlage Schablone, das ist schon strapaziös für die Nägel.
Den Aufbau kannst du so ausbessern wie du schreibst. Feil bei der Gelegenheit die Seitenlinien nach, dass die ziemlich gerade aus dem Nagelbett kommen. Dann nochmal Aufbau auflegen.
Und nimm dir die Zeit und üb trocken mit den Schabbis. Einfach so anprobieren, einschneiden festkleben und gucken. Und nochmal usw. an dir, deinem Mann, der Holzhand ....... einfach um den Blick und das Handling zu bekommen.
Und teste deine Gele, wie lange bleiben sie da stehen, wo du sie hinmodellierst? Wieviele Sekunden brauchen sie zum anhärten? Wie verhält sich das French? Eher dünn und zweimal auftragen? Usw usw. Dann bist du beim nächsten Mal schon sicherer und das wird besser :-)
LG Jane

16.09.2015 23:08 • x 1 #6

manu79

manu79

16
4
Danke für die Antwort.

Lg

17.09.2015 09:41 • #7

Hallo manu79,

x 4#7