Jetzt muss ich mal ne Lanze für die brechen, die auch ohne Fräser eine Naturnagelvorbereitung hinkriegen. Das geht nämlich durchaus.....
Fakt ist, dass mit einem Propusher, wenn er richtig eingesetzt wird, alle Nagelhautreste auf dem Nagel und den Nagelrändern entfernt werden können. Wenn dann noch mit einer 240er Feile nachgearbeitet und damit zugleich mattiert wird, ist das Ergebnis dem Fräser gleichzusetzen.
Es ist nur so, dass mancher eben nie gesehen hat, wie man den PP richtig einsetzt und das nur aus Beschreibungen kennt. Und lesen ist eben nicht gleich sehen.....
Ich kann mich gut an meine Schulung erinnern, mir wurde am lebenden Modell gezeigt, wie das Handling ist.
Als ich dann meinen ersten Nagel damit behandelt hatte (und ich war überzeugt, alles richtig gemacht zu haben) war ich doch reichlich frustriert, als meine Ausbilderin dann MEINEN Nagel nochmal überarbeitet hat. Mann, was da noch so alles runterkam.... vor allem aus den Nagelrändern.
Wichtig ist, die normale Nagelhaut mit dem Propusher vorsichtig zurückzuschieben und dann die unsichtbare eben abzukratzen.Und da gehts um zehntel Millimeter und man brauch ein gutes Auge oder ne Lupenlampe. Auch an den seitlichen Nagelrändern den Nagelwall mit dem Finger gut zurückziehen und dann mit dem PP am Nagelrand entlang abschaben.
Man sollte vielleicht mal ein Video machen...
Was ich damit sagen will.
Um den Naturnagel vorzubereiten, braucht sich niemand einen Fräser zu kaufen.
Ein Fräser mit dem richtigen Bit und mit entsprechender Handhabung ist super und vielleicht auch schneller, aber auf der anderen Seite stehen da eben auch die Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch von Fräsern und Bits in ungeübten Händen immer wieder vorkommen.
LG Jane
12.02.2013 01:34 •
x 4 #15