sunailsa am 02.03.2015, 20:06:
Ja ich hab das Base gel, benutze es auch immer. Das mit der schwitzschicht ist mir noch nicht so aufgefallen, da ich meistens eine neuanlage mache mache ich nach dem Haft gel die Verlängerung mit fiberglasgel und streiche es auch leicht auf das Nagelbett und nehme die schwitzschicht mit einer TROCKENEN Zellette ab und feile dann in Form und buffere an und dann mach ich mit make up gel weiter. Soo zu deiner Frage nochmal konkret, ich würde sagen dass du schwitzschicht schon drauf lassen solltest, hast du denn das Problem dass das nächste gel (Aufbaugel nehme ich an) deswegen weg läuft? Ich empfehle dir bevor du modellierst, immer eine Hauch dünne Schicht vom gel aufzuszreichen dann läuft nichts und die schwitzschicht wurde eingearbeitet. Wenn du make up gel benutzt würde ich vorher auch ganz dünn auftragen und dann etwas mehr, das bringt echt viel, diese "fließschicht".
Sonst würde ich dir raten, teste an einem Finger, wenn du nächstes mal deine Nägel machst ob es hält wenn du die schwitzschicht mit einer trockenen zellette abnimmst(Vorsicht wegen fusseln), eigentlich dürften die Hafteigenschaften dann nicht verloren gehen, habe es aber selbst noch nicht probiert ^^und ich denke eine schwitzschicht ist immer gut außer wenn man Feilen muss.
Soo dann fällt mir noch was ein, du kannst die schwitzschicht trocken abnehmen und anrauhen, aber dann empfehle ich dir erst das haftgel wie gewohnt einzumassieren, auszuhärtem, und dann nochmal eine etwas sattere Schicht haftgel darüber aufzutragen
. (mache ich übrigens inzwischen immer, die zweit Schichten) sooo ^^
Korrigiert mich wenn ich Mist erzählt hab, das möchte ich nämlich nicht ^^
18.03.2015 22:32 •