1

Gel-Modellage - nochmal zum Verständnis

"

Gelnägel

" KaTe86, 25.06.2014 12:21.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hey Ihr!

Also manchmal frage ich mich ob ich auf den Kopf gefallen bin *dämlich* Ein Wort, eine andere Ausdrucksweise, anderes Material oder sonst was - und ich bin gleich wieder voll planlos und stelle alles in Frage was ich meine zu Wissen *fg*

Würdet Ihr mich bitte evtl verbessern oder ergänzen? Würde gerne meine Arbeitsschritte durchgehen. Ein Blick in den Schrank, unbenutztes Gel entdeckt und nun bin ich wieder verwirrt...

Also,...versuche mich kurz zu fassen:
1. Nn-vorbereitung (Nagelhaut zurückschieben und entfernen, buffern, entstauben,...) achso ganz wichtig: Hände desinfizieren ;)
2. Tip auswählen, kleben, kürzen, beifeilen...
3. primer auf nn, einwirken lassen
4. Haftgel dünn auftragen, aushärten
5. French: weisses frenchgel, smileline zaubern, aushärten (ich härte jeden finger einzelnd, weils sonst schnell verläuft)
6. in form feilen, buffern, entstauben
7. aufbau. benutze aufbaugel rose klar, aushärten
8. buffern, evtl noch form nachfeilen wenn ich mal wieder fehler entdeckt habe, entstauben
9. versiegeln mit glanzgel/versiegelungsgel, aushärten und zum schluss cleanern

Ist das gut so, oder bin ich da durcheinander geraten?

Jetzt zu meinem entdeckten gel im schrank. es handelt sich um aufbaugel rose und frenchgel rose Natur.
das aufbaugel rose nutze ich ja wie das aufbaugel rose klar (siehe oben) und das frenchgel rose Natur?

Freue mich wenn ihr mich verbessern oder ergänzen könntet. Danke :)

25.06.2014 12:21 • #1

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
du hst bestimmt schritt 6 und 7 vertauscht?

25.06.2014 13:42 • #2

Hallo KaTe86,

Gel-Modellage - nochmal zum Verständnis

x 3#3

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
das fragte mich eben auch :D

25.06.2014 13:58 • #3

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Oh da bin ich wohl etwas durcheinander geraten *ups* sorry.

25.06.2014 15:18 • #4

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von KaTe86:
Hey Ihr!

Also manchmal frage ich mich ob ich auf den Kopf gefallen bin *dämlich* Ein Wort, eine andere Ausdrucksweise, anderes Material oder sonst was - und ich bin gleich wieder voll planlos und stelle alles in Frage was ich meine zu Wissen *fg*

Würdet Ihr mich bitte evtl verbessern oder ergänzen? Würde gerne meine Arbeitsschritte durchgehen. Ein Blick in den Schrank, unbenutztes Gel entdeckt und nun bin ich wieder verwirrt...

Also,...versuche mich kurz zu fassen:
1. Nn-vorbereitung (Nagelhaut zurückschieben und entfernen, buffern, entstauben,...) achso ganz wichtig: Hände desinfizieren ;)
2. Tip auswählen, kleben, kürzen, beifeilen...
3. primer auf nn, einwirken lassen - brauchst du eigentlich nicht, wenn du Haftgel verwendest und keine "Problemnägel hast...
4. Haftgel dünn auftragen, aushärten

5. French: weisses frenchgel, smileline zaubern, aushärten (ich härte jeden finger einzelnd, weils sonst schnell verläuft) - hier würd ich vorher ne dünne Aufbauschicht auf den ganzen Nagel arbeiten, dann feilst du nicht bis auf den Naturnagel, wenn du nen Refill machst und/oder ne andere Frenchfarbe willst
6. in form feilen, buffern, entstauben - 6 ist 7 und 7 6 :-)
7. aufbau. benutze aufbaugel rose klar, aushärten
8. buffern, evtl noch form nachfeilen wenn ich mal wieder fehler entdeckt habe, entstauben
9. versiegeln mit glanzgel/versiegelungsgel, aushärten und zum schluss cleanern

Ist das gut so, oder bin ich da durcheinander geraten?

Jetzt zu meinem entdeckten gel im schrank. es handelt sich um aufbaugel rose und frenchgel rose Natur.
das aufbaugel rose nutze ich ja wie das aufbaugel rose klar (siehe oben) und das frenchgel rose Natur? kenn ich zum Beispiel auch als Aufbaugel - d.h. du machst dein French mit weiss oder der Farbe die du haben möchtest und das French-Rose kommt aufs Nagelbett wie ein Makeupgel - das deckt nur nicht sooo

Freue mich wenn ihr mich verbessern oder ergänzen könntet. Danke :)

25.06.2014 15:46 • x 1 #5