4

Gel modellage Mandel oder so D

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Kairi, 10.02.2016 21:16.
Kairi

Kairi

3
2
Verwendetes Material: gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: nagelverlängerung

Tips oder Schablone: tips

Mit dem Aufbau tu ich mir schwer und auch mit der Form. Aber für 2 Monate bis irgendwie zufrieden :D es ist nicht lange nicht perfekt aber ich werde üben!
Vor 1. Monat Gel modellage  Mandel oder so  D in Anfänger Nageldesign IMG_20160103_150217.jpg
Vor 1. Monat
522 64.08 KB
Vor 2 wochen Gel modellage  Mandel oder so  D in Anfänger Nageldesign IMG_20160201_215930.jpg
Vor 2 wochen
541 72.96 KB
Vor 2 tagen Gel modellage  Mandel oder so  D in Anfänger Nageldesign 20160208_202359.jpg
Vor 2 tagen
527 38.13 KB

10.02.2016 21:16 • #1

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Das beste ist du legst dir einen NT zu ( oder hast du schon einen ) denn daran kann man am besten die formen und auch das feilen üben :)
deine Nägel haben so noch alle so ziemlich eine andere form ....hinten am nagelende musst du noch etwas flacher feilen damit man später den rauswuchs nicht so sieht draufsicht...und der Aufbau ...glaube ich...könnte auch noch etwas mehr sein . Aber das wird schon ....für 2 Monate ist das schon ok...da sah es bei mir noch schlimmer aus :)

10.02.2016 22:24 • x 1 #2

Hallo Kairi,

Gel modellage Mandel oder so D

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Leider hast du nur Bilder mit der Draufsicht eingestellt. Das sieht man zwar das Design, aber der Rest (und eben der ist wichtig) geht leider unter.
Das nur mal als Erinnerung an die Vorgaben der einzelnen Bereiche..anforderungen-des-bereichs-einhalten-t2594.html
Und noch was Grundsätzliches. Wenn du weiter alle zwei Wochen an deinen Naturnägeln übst, wirst du bald extreme Haftprobleme haben.
Der Naturnagel mag das nämlich nicht. Zum Üben wie oben schon erwähnt, einen Nailtrainer oder ne Übungshand hernehmen.

Was zu sehen ist:
am ersten Bild:
der ZF ist verfeilt, die Spitze liegt zu weit links, du musst dich schon beim TipKleben am ersten Fingergelenk orientieren, das muss ne gerade Linie zur Nagelspitze ergeben.
Am MF ist dir Gel in den Rand gelaufen, das gibt Liftings....
Das schwarze Fullcover passt zwar nicht zum Pastellton der anderen, das ist aber unmaßgeblich. Was auffällt, dass es sehr unsauber aufgetragen ist. Die Ränder sind nicht schön gearbeitet.
Das Verfeilen zum Rand hin wurde ja schon angesprochen, ich ergänze das noch mit fehlendem Aufbau.
Zweites Bild:
Der Daumen hat keinerlei Aufbau, an der Nagelspitze zuviel Material und die Basislinie ist verfeilt.
Der KF unten ist schief und was hast du mit deiner Nagelhaut gemacht? Knibbelst du da rum oder warum sind da diese wunden Stellen?
Auch beim 3. Bild seh ich Fehler.
Die Seitenlinien baucheln zum Teil sehr, und der KF unten ist ein Himmelfahrer.

Du kannst mich jetzt gern eines besseren belehren, in dem du die fehlenden Ansichten einstellst....

Zusammengefasst sag ich:
Bitte les dich hier mal ein.
Über die Grundlagen des Nageldesigns. Über Naturnagelvorbereitung, die Statik (also die Ausarbeitung des Streßpunktes der einzelnen Nagelformen).
Über die einzelnen Nagelformen, die ja zur Hand passen sollen und die Anforderungen dazu.
Kannst du alles über die Suche alles finden.
Und dann lass deine Naturnägel mal in Ruhe. Üb an ner Holzhand, oder ner Übungshand, oder an nem Nailtrainer.

Das empfindest du jetzt sicher als............
Aber du wolltest Kritik und da ist sie nun.
Wenn du Spass hast am Nägel modellieren, dann denkst du mal drüber nach.
Und nimmst dir die Zeit, hier mal nachzulesen.
Du findest hier alles, was du brauchst um schöne und haltbare Modellagen zu arbeiten.
Du musst es halt auch wollen.
Wenn dir deine Nägel so wie sie sind gefallen und du so weitermachen willst, auch ok.
Wir geben hier nur Hilfestellungen, ob du sie annimmst, ist deine Entscheidung.

LG Jane

11.02.2016 01:51 • x 1 #3

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
jane-doe hat ja eigentlich schon alles erklärt...!

drei ansichten sind wichtig, damit wir mehr bewerten können..
ich meine auf deinem ersten bild erahnen zu können, dass du sie "dünn" arbeiten wolltest "damit man nicht sieht das es künstliche nägel sind" ... richtig? ;)
den "fehler" machen viele. ich spreche aus eigener erfahrung! aufbau/stresspunkt ist sehr wichtig für den nagel. beachtest du das nicht, dann können unter anderem böse verletzungen entstehen!

kleiner tipp auch noch so mit dazu: entgrate deine feilen.. das heißt, gehe mit einer anderen feilen an den kanten entlang, damit die kanten nicht mehr so scharf sind.. dann verletzt du dich nicht ganz so schnell an deiner nagelhaut. die hast du dir ja leider ziemlich ruiniert...
und so schön die modellage dann auch sein mag: die blutige nagelhaut macht das schöne gesamtbild dann kaputt ;)

übe erstmal verstärkt an deiner holzhand... und lass aufwendige designs erstmal weg.. klar man will immer gleich. aber lege für dich selbst das augenmerk erst einmal auf den aufbau und die seitenlinien! präsentiere uns auch gerne diese ergebnisse, dann können wir dir immer tipps geben wie es besser klappen kann, oder wie du etwas anders handhaben kannst oder musst um dich zu verbessern! ;)

lass dich nicht entmutigen, sondern nehme das als motivation. hier ist noch kein meister vom himmel gefallen! jeder hat mal klein angefangen.. (:

11.02.2016 05:53 • x 2 #4