Gel mit Ziehtechnick

"

Anfänger Nagelmodellagen

" BayB-Angel, 20.04.2010 22:04.
BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
heute musste meine freundin herhalten!
wollte an ihr mal ein bisschen üben und ausprobieren. also hat sie sich bereit dazu erklärt und mir ihre wertvolle zeit geopfert.

wie findet ihrs?
Was könnt man besser machen?

Also Vorweg. Es waren Nagelstudio Brezel Fabrgele die sich beim aushärten jedesmal zusammengezogen haben! Lassen sich nicht sehr gut verarbeiten, oder ich mach was falsch(was ja nicht auszuschliessen ist, bin ja noch ganz am anfang)
Ansonsten hab ich 1 Phasengel verwendet das ganz schön nach aussen gelaufen ist und ich üüüüüüüüüüüüüüüüüübelst viel feilen musste!
Einen Nagelbettbruch hab ich repariert mit Teebeuteln, wie mir im Forum auf die Sprünge geholfen wurde. Hat super geklappt, danke für den Tipp!
Der Bruch war 1 Woche alt und frei gefeilt. Blutung gestillt. Alles in Butter!

Jetzt seit ihr dran. ich weiß es ist nicht perfekt, aber sagt ruhig was nicht stimmt!

Dankeeeeeee :-)
 Gel mit Ziehtechnick in Anfänger Nageldesign
IMG_2234.JPG
1196 81.34 KB
IMG_2236.JPG
1323 70.25 KB
IMG_2238.JPG
1151 37.07 KB

20.04.2010 22:04 • #1

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
mag da keiner was zu sagen..?
wollt das thema mal schnell hoch holen, bevor es unter geht.
wäre schade... bin doch so neugierig auf die meinungen...

22.04.2010 13:33 • #2

Hallo BayB-Angel,

Gel mit Ziehtechnick

x 3#3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Ok dann werd ich auch hier mal.. sind nur meine Einfälle bzw Auffälle, wenn´s wer anders sieht.. kann er ;) :)

Ich find sie zu breit, Du hast anscheind zu viel Farbgel verwendet, was sie jetzt so wuchtig erscheinen lassen.. manchmal ist weniger mehr.
oder vorher mehr ausdünnen.

Aufbau ist mir nach hinten weg noch zu viel, das kann man noch bissel flacher feilen. Ebenso an den Seiten.

Eine Modellage soll net ausschaun, als wenn man einen großen Gelklumpen auf den Nägeln hat, sondern sich Formmäßig an den NN anpasst.
Daher mehr in Form feilen. Das ist zwar jetzt schwer, weil de Dir dann das Muster wegfeilst, aber vll beim nächsten Mal :)

Beim rechten Ringfinger (also wenn man auf´s Bild schaut^^) haste Dir auch ne Kante reingefeilt, somit stimmt de Linie net.

Es ist zwar viel geschrieben, aber eig. handelt es sich bei einigen Dingen nur um Kleinigkeiten :)

LG Dani

22.04.2010 14:07 • #3

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Hi Dani ( ich heiß übrigens auch so)'

Danke für deine Kommentare! Das Gel ist nicht so das was ich wollte.
Es deckt beim ersten mal nicht gut. muss man 2 mal auftragen.
es schrumpft irre beimn aushärten, da sind die nagelkanten gar nicht bedeckt.
aber ich werds mal anders probieren, vll klappts ja irgendwie!
Kante reingefeilt, hab ich gesehen ja!

Ich hab immer angst den übergang zu feilen, wegend er nagelhaut.
gibts da n trick, bei dem man weniger an die NH kommt damit man sie nicht verletzt beim feilen?

Hab auch anderes gel benutzt! 1 Phasengel.. und er lief so davon. war mittelviskos... vllt mehrmals dünner auftragen. nicht ein punkt in die mtite auf einmal und dann hoppla die hopp arbeiten, sondern evtl echt weniger und mehrmals...
War die 2te modellage die ich bis jetzt gemacht hatte die letzten paar wochen...

danke für deine äußerung

22.04.2010 14:14 • #4

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Also ich arbeite eig. gerne auch mit den Farbgelen von Brezel... für die Ziehtechnik sind sie nur leider nicht zu gebrauchen. Die Technik kannste aber auch mit Nailpens usw machen, muss net unbedingt Gel sein :)
Brezel Gele sind nicht Jedermanns sache.

Beim Feilen vom Übergang halte ich mit Daumen und ZF den Finger von der Kundin fest und drücke so auchn bissel Ihre Nagelhaut runter.
Nutze auch meist nur 120/180er Körnungen, sind net so grob und man verletzt auch nix. Allerdings sollte man vorher die Kanten entgraten, was manche ab und an vergessen ;)
Denn die sind meist sehr scharf.

Den Aufbau in mehrern Schichten zu arbeiten, ist auch net verkehrt, grade wenn man ein gel erwischt hat, was nicht so standfest ist :)
Die Form kann man nachher immernoch feilen :)

Sind halt Erfahrungen die man sammeln muss um draus zu lernen, wie die Gele zb von Brezel, mit denen man net gut ziehen kann :)

Einfach weiter ausprobieren und wenn net grad eine Freundin zur Hand ist, dann ein Nailtrainer usw..

LG Dani

22.04.2010 14:24 • #5

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
ich hab auch ne 100/180 Feile. wie entgratet man denn Feilen?
Brezel Gele sind wirklich was schwierig. Nailpens hab ich noch keine!
Hab nur das zu Hause, was ich auch für mich nehme. Da ich ja nur an mir selbst die Nägel mache... Das mit der Freundin war ne Ausnahme.
Weil ich ja ohnehin nix verlangen darf.Wollte ihr eben mal ein gutes Werk tun, da sie Geb. hatte und ich dachte das ist sicherlich auch en schönes Geb. Geschenk. Hab somit üben können und ihr eine kleine Freude zum Geb.
Brezel Gele sind da eher wie schon gesagt meiner Meinung schwer für Ziehtechnick.Trägt man sie dünner auf, fangen sie an zäh zu werden. Trägt man sie dicker auf werden sie auch zäh aber nicht soooo schnell und mann kann die Flammen einigermaßén ziehen! Es verläuft allerdings auch schnell und man muss sich beeilen! In der Ebay Auktion, von der ich die Gele habe, stand sie wären zur Flammentechnik geeignet. Wie gesagt hab die ja erst einmal benutzt.Vllt machts auch einfach nur die Übung.Hab eine Nadel zum ziehen benutzt. Kam ganz gut mit zurrecht! Trägst du die Gele normalerweise mit dem Pinsel auf, oder mit dem Spotti? 2 mal dünn?

Nur wie ich das mit dem 1 Phasengel mache, damit es nicht so sehr nach aussen verläuft weiß ich noch nicht... hmmmm
vllt wirklich mal versuchen mit dem dünn auftragen...

22.04.2010 16:39 • #6

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
entgraten macht man mit einer 2. Feile oder Buffer, indem man bei der anderen an den Seiten entlang"rubbelt" bis es net mehr scharf ist :)
mit manchen Brezel Gelen kann man schöne Ziehungen machen, sie auch gut ineinandermischen, aber für perfekte Flammen eher weniger.
Trag sie mal so mal so auf.
Meist mit´m Spotti zuerst und wenn´s nen bissel kräftiger sein solle nochmal dünne mit´m Pinsel nach.

schöne kräftige Farbgele kann ich dir von fantasticnails und zb Jolifin empfehlen, die decken auch bei einmaligen dünn auftragen :)

http://stores.ebay.de/FantasticNails-CO ... OLLECTIONS

22.04.2010 16:56 • #7

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
das habe ich auch schön gehört ja. die von World of Nails sind auch gut finde ich. und kosten sogar weniger. 4 euro knapp! und die decken echt super!
schon auch bei 1mal auftragen mit dem spotti!
Aber trotzdem danke für deinen hinweis. werd mir vllt demnächst mal 1,2 zum testen holen!
das metallic braun von brezel ist ja echt heavy. fast durchsichtig.

22.04.2010 17:04 • #8

Hallo BayB-Angel,

x 4#8