Gel - MHD - Ist euch schonmal welches abgelaufen?

"

Gelnägel

" myla, 14.12.2014 23:00.
myla

myla

249
9
2
Seitdem ich vor etwas über einem Jahr angefangen habe mir meine Nägel zu machen, habe ich einiges an Gelen angesammelt.

Eigentlich ist es total verrückt. Denn in den nächsten 30 Jahren werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen den ganzen "Mist" aufzubrauchen.

Zumal ich der Sucht ja leider verfallen bin und hier mindestens einmal im Monat ein Paket ankommt. :oops:

Mir ist bekannt das Gel nicht ewig hält, aber ist es jemandem schonmal passiert das es wirklich schlecht geworden ist und wie sehe ich das? Bzw sehe ich das oder merk ich das erst beim aushärten?

14.12.2014 23:00 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich mach nun über 3 Jahre Nägel und seit dem hab ich auch schon einige Farbgele offen da ist alles ok. Allerdings hab ich mal irgendwo nailcode Gele privat gekauft und die stinken zum Himmel also so schlimm das ich die nicht benutzen kann. Daher denke ich mal das die schon uralt sind oder die Gele stinken immer so :nixweiss: :mrgreen:
Ich denke du musst eben selbst entscheiden und dich auf deine Sinne verlassen ob die Gele noch in Ordnung sind :wink:

14.12.2014 23:12 • #2

Hallo myla,

Gel - MHD - Ist euch schonmal welches abgelaufen?

x 3#3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab zu meinen Anfangszeiten mal ein Gel ersteigert, das war da schon ne ganze Weile abgelaufen, gut isses aber immernoch, obwohls mittlerweile mehrere Jahre "überaltert" ist :-)
Dafür hab ich letztens erst Farbgele (sollen Magnetic sein) ersteigert, die noch verschlossen waren und da waren von 8 Tiegeln 3 Gele teilweise und 1 total ausgehärtet... das kann also auch passieren...

Aber solang sich die Gele nicht in Farbe, Geruch und Konsistenz ändern, sollten die OK sein - ich geh mal davon aus, das das MHD nach Öffnung zu einem guten Teil einfach irgendein willkürlich gewählter Zeitraum ist, um den Gesetzen genüge zu tun :-)

15.12.2014 01:21 • #3

shorti100

shorti100

1466
27
10
1004
Ich hatte ein Farbgel, das ca. 4 Jahre alt war. Das ist einfach nicht mehr ausgehärtet. Allerdings hatte ich von dieser Firma und auch im gleichen Zeitraum noch mehrere gekauft, und die anderen waren/sind immer noch gut. Aber man weiß halt auch nicht, ob die schon länger im Verkauf lagen.
Also irgendwie merkt man es schon, dass sie nicht mehr okay sind. Und so lange benutze ich die einfach weiter....

15.12.2014 07:06 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das mhd bei Gelen besagt, bis wann der Hersteller für die optimale Qualität der Produkte garantiert.
Danach sind sie trotzdem noch verwendbar. Wenn sie nicht mehr aushärten oder sich sonst irgendwie verändern, sollte man sie weg werfen. Wichtig ist immer gute Lagerung. (keine Temperaturschwankungen, Lichtgeschützt, ruhig)

@ sunny
waren das die in den viereckigen Tiegeln?

16.12.2014 10:42 • #5

myla

myla

249
9
2
Dann bin ich ja guter Hoffnung, dass ich es schaffe die ganzen Sachen zu benutzen bevor sie schlecht werden :D

17.12.2014 20:07 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ShugahDeluxe:

@ sunny
waren das die in den viereckigen Tiegeln?

ja... hübsche viereckige "Glas"tiegel mit schwarzem Deckel... Die sind schon uralt oder :wink: :nixweiss: ?

17.12.2014 21:22 • #7

Hallo myla,

x 4#7