7

Gel löst sich von den Seitenrändern :(

"

Gelnägel

" Pleasures, 28.01.2013 19:38.
Pleasures

Pleasures

199
11
Hallo liebe Nagelfeen

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinen Gelnägeln, ich liebe sie :mrgreen:

Wenn es da nicht ein kleines Problem gäbe....

:help:
Ich versuche meinen Naturnagel immer gut zu ummanteln (so wie ich das in den sehr hilfreichen Beiträgen hier im Forum gelesen habe) jedoch ist mir leider nicht klar, ob ich die Baseline (der Teil des Nagels der seitlich aus dem Nagelbett wächst) auch ummanteln muss und mit welchen Gelen ich das machen muss.

Mir ist auch bewusst, dass es Rollnägel gibt, bei denen das Gel nicht haften kann. Dieses Problem habe ich leider an meinen beiden Ringfingern, deshalb weiss ich wie das aussieht und denke, dass es an den anderen Fingern ein anderes Problem sein muss.

Im Anhang ein Bild von meinem Problem. Bitte helft mir :flehan:

Liebe Grüsse und Vielen Dank
Pleasures
Ummantelung falsch? Gel löst sich von den Seitenrändern :( in Gelnägel 29590_487x650_Ummantellung falsch.jpg
Ummantelung falsch?
2447 37.5 KB

28.01.2013 19:38 • #1


Xanthara

4908
113
26
Mit jeden Gel ummanteln, was du benutz. Feilst du danach noch irgendwie an der Modellage rum, z.B. Den Aufbau, dann ist es wichtig, die Farbe richtig rumzuziehen und die Versiegelung akkurat aufzutragen. Nur wenn du gut Ummantelt hast, sollte sich nichts lösen. Dann kommst noch drauf an, was du für ein Gel für den Aufbau benutz und welche Versiegelung dazu. Weiches Gel und harte Versiegelung, vertragen sich nicht immer. Die Versiegelung reisst, splittert oder löst sich sogar, je nach dem wie du auch deine Nägel beanspruchst. Mangelnde NN vorbereitung, gerade an den Rändern, kann auch dazu führen, oder das unsachgemäße reinigen des NN von unten kann auch ein Grund dafür sein.

28.01.2013 21:15 • x 1 #2



Hallo Pleasures,

Gel löst sich von den Seitenrändern :(

x 3#3


Pleasures

Pleasures


199
11
Danke für deine Antwort Xanthara!

Das eine harte Versiegelung splittert auf einem Flexiblen Gel ist mir bewusst, da ich diese Erfahrung leider schon gemacht habe... Das sind meistens die, die keine Schwitzschicht hinterlassen. Richtig?

Weshalb gibt es diese harten Versiegler eigentlich, werden die denn nur auf Acryl angewendet?

Die Naturnagelvorbereitung schliesse ich eher aus, da es nur an den Seiten wegbricht, vorne an der Nagelspitze hält alles super.

Ich reinige meine Nägel 1x Täglich mit einer Nagelbürste von unten. Kann es sein das diese zu hart ist? Wie reinigst du deine Nägel von unten?

Ich danke dir vielmals! :D

28.01.2013 21:38 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Wenn ich jetzt richtig schlussfolgere, dann hast du Liftings am freien Nagelrand, aber nicht an der Spitze sondern an der Baseline.
Du musst deinen NN vor der Modellage so befeilen, dass du ihn mit der Modellage komplett ins Material einbetten kannst.
Also den NN so befeilen, dass er mit dem Material umschlossen ist, seitlich also evtl. die Base reduzieren und mit Material wieder andocken.
Die "harten" Versiegler dürfen nur auf die tatsächlich modellierten Nägel, nicht auf den NN.
LG Jane

29.01.2013 00:27 • x 1 #4


Pleasures

Pleasures


199
11
Guten Abend Jane!

Deine Schlussfolgerung ist richtig. Sprichst du bei einem Refill, bei dem man zirka 2/3 des Gels runterfeilt auch von der NN Vorbereitung? Muss ich an den Rändern denn alles wegfeilen bis auf den NN?

So ein "harter" Versiegler hat sich tatsächlich auf der Modellage abgesplittert... Dieser Versiegler ist von snc-nails und heisst Nailart Versiegler.

Ich werde eure Tipps und Tricks in meiner nächsten Modellage berücksichtigen, und hoffe auf Besserung 8)

Danke vielmals

Lieber Gruss
Pleasures

29.01.2013 20:40 • #5


chaos maus

5
:wink: ich habe leider selber das problem aber dank der hilfreichen beiträge bekomm ich es vll hin

29.01.2013 21:35 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Naturnagelvorbereitung muss immer sein. Der Nagel wächst ja nach. Also bei jedem Refresh oder Refill wird die Nagelhaut zurückgeschoben und mit dem Propusher die unsichtbare entfernt, auch in den Nagelrändern.
Deshalb ist die Naturnagelvorbereitung unser Thema Nr. 1...... die meisten Liftings und die sogen. abfallenden Modellagen liegen an der mangelnden Vorbereitung. Ein Fitzelchen Haut übersehen, schon kann Feuchtigkeit eindringen usw.usw.
Wenn du Refill arbeitest, nimmst du ja bis zu 2/3 altes Material ab, entfernst evtl. Liftings, verlegst den Stresspunkt wieder nach hinten und gleichst die Nagelränder aus, weisst du ja sicher.
Zum Versiegler: die harten Versiegler sind schon ok, nur.... sie dürfen nicht auf dem Naturnagel landen. Also entweder ganz penibel nur auf den modellierten Untergrund auftragen oder (kl. Tip hat mir geholfen und den Versiegler vor der Tonne bewahrt) vor dem Versiegler eine dünne Schicht Haftgel auftragen, aushärten und dann erst den Versiegler.
LG Jane

30.01.2013 01:22 • x 1 #7


Pleasures

Pleasures


199
11
Ja, das stimmt. :P Bei der Naturnagelvorbereitung überlasse ich nichts mehr dem Zufall. Meine Nägel haben jetzt nach 3 Wochen rauswuchs, kein einziges Liftig.

Damit wir uns richtig verstehen...
Ich meine wirklich nur den Nagelrand (dese feine Linie) die entsteht wenn man die Baseline feilt. Wenn ich Xanthara richtig verstehe, dann wird auch auf dieser feinen Linie mit jeder Gelschicht ummantelt. Und das ist genau die Schwachstelle, die mir so nach 2 bis 3 Wochen wegbricht.

Ich wünsche einen schönen, angenehmen Tag!

30.01.2013 07:52 • #8


AlinaC

6
und schau ob auch am Rand wirklich keine Nagelhaut usw ist

31.01.2013 09:47 • #9


teuflicher-engel

14
1
ich hab bei mir auch nach ne woche kleinere liftings an den seiten , bin teilweise auch am verzweifeln . bn auch schon am überlegen ob das eventuell daran liegt was ich so mach ... weil welche normale frau schleppt täglich eimerweisetierfutter , fummelt un den näpfen und krippen(pferde und geflügel) und rennt täglich mit ner mistgabel rum ,desweiteren wird bei uns noch mit holz und kohlen geheizt. ich hab meine nägel auch nicht so lang ca 0,5 cm, da es ja immer mal sein kann das die tiere was im auge haben und ich sie nicht picksen möchte , und bei reiten und kutsche fahren muss ich die finger zukriegen um die tiere halten zu können ,

allerdings weiss ich auch nicht ob es eventuell daran liegt das ich mir vor 4 jahren mal alle! nägel böse abgerissen haben ( beim ben hur rennen hatte mein dad die pferde losgelassen mir die leinen zugeschmissen und mit halt mal fest war er weg, die 4 vor dem wagen natürlich auch , hab damals noch gerade so den sprung auf den wagen bekommen und dann die leinen so gekrallt das die nägel samt bett von hinten hochgerissen waren , seit dem hab ich auch schiefe nägel(drehen sich links weg).

habe danach fast 3,5 jahre keine nägel machen lassen da sie sehr lange brauchten um heile zu wachsen komischerweise sind meine nägel seit dem viel stabiler als früher .

im oktober hatte ich dann wieder angefangen von ner nageltante die nägel machen zu lassen , nach 1 woche fielen die einfach ab seit november mach ich die bei meiner tochter(14) und mir selbst und auch bei ihr sind nach 1 -2 wochen diese kleinen liftings zu sehen ... ob das doch an unseren "umgang" liegt ?

31.01.2013 10:23 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also als erstes muss ich sagen, dass ich 14 Jahre zu jung für eine Modellage finde. Da sind die Nägel noch nicht ausgewachsen und die Hormone spielen auch noch eine Rolle.

Jetzt zu dir. Um besser zu wissen, an was es liegen kann müsste man deine ganz genauen Arbeitsschritte wissen und am Besten noch ein Foto von den Nägeln im Anfängerbereich. Dass es liftet kann unterschiedliche Ursachen habend. Angefangen von der mangelnden Naturnagelvorbereitung bis zur fehlenden Statik.

31.01.2013 11:00 • #11


Pleasures

Pleasures


199
11
Hallo Engelchen :)

Uiuiui... bei deiner Nagelgeschichte wird es mir etwas schlecht :? Alle Nägel abgerissen, furchtbar...

Ich denke schon das, wenn die Nägel sterker belastet werden, sie auch schneller einreissen. Ich arbeite im Büro und da kann ehrlich gesagt nicht viel passieren...

Wenn du erst seit November die Nägel machst, hattest du denn einen Kurs? übst du regelmässig?

Ich würde gerne sehen wo deine Probleme mit den Liftings sind. Hast du beim Anfängerbereich schon deine Bilder eingestellt?

Lieber Gruss
Pleasures

31.01.2013 11:18 • #12


Pleasures

Pleasures


199
11
Ohhhch, wee-wee war schneller :P

31.01.2013 11:19 • #13


teuflicher-engel

14
1
also fotos hab ich noch nicht reingesetzt , und eine schulung hatte ich auch noch nicht , habe aber eine gute freundin die selbst einen gutlaufenden laden hat ,si hat mir viel erklärt und ist auch oft bei wenn ich was mach ansonnsten übe ich nur an tips ,mir selbst und meinem kind , allerding mach ich sie nur alle 4 wochen weil ich ihr auch gesagt hab so oft ist nicht gut und ihre nägel wachsen langsam. ich hab früher schon mal nägel selbst gemacht da hatte ich solch cds usw zugekauft ...

ansonnste belese ich mich immer viel was alles um den nagel betrifft , allerdings hab ich auch festegestellt was bei krankheiten und aubau vom nn auch wiede viel beim pferd gleich ist ,denn auch hier machen wir die hufpflege selbst und dort sind schulungen goldwert ...

aber auch schulungen für menschen werd ich machen , auch wenn ich mal nur weiter bei mir und meinem kind die nägel mach ..
und von der vorgehensweise : (verlängern brauchte ich nichts )
- nagelhaut entfernen
- nn anbuffern bis nicht mehr glänzt ist klar ,
-staub abbürsten
- pimer auf den nn- lufttrocknen
-dann 1 phasengel dünn als 1.schicht - 2 min aushärten
dann 2.schicht dünn -2 min aushärten
dann farbgel 4 min aushärten
dann 3.schicht dort eventuell nen sticker einarbeiten - wieder 2 min aushärten
dann ne 4 schicht und wieder 2 min aushärten
dann cleanern

natürlich jeder schicht alles schön ummanteln und nicht an die nagelhaut rann. falls doch schnell mit zahnstocher sauber machen

versiegelung mach ich nicht weil unser gel auch so glänzt
nagelöl nutz ich auch nicht mehr weil ich dachte das es eventuell daran liegt ... nach ca 2 stunden werden dann die hände mit einer pflegecreme schön eingecremt , vorher wird noch draufgeachtet das die nägel vorher nicht wiel wasser ausgesetzt werden , beim füttern arbeite ich dann zb mit handschuhen . bei der hausarbeit weiss ich muss ich mit sani reiniger aufpassen . im job arbeite ich in ner reinigungsfirma und dort nur mit hanschuhen was flüssigkeiten betrifft , ausserdem möcht ich keine rester von anderen leuten unter meinen nägeln .. wenn ich was mit fleisch und fett oä zum essen mach dann auch nur mit handschuhen ...

ja und der unfall damals war böse und tat echt höllenweh... aber ich denk das kann in jedem sport passieren gerade wenn die nägel zu lang sind , meine waren es nur ein bischen waren nicht mal 1 cm ! der nageltermin war damals am montag für den fall das ich was abbreche,,, heut denke ich freitag machen lassen wäre vieleicht sinnvoller gewesen und dann halt montag nochmal wenn was futsch gegangen wäre , dafür heist es jetzt immer wenn die rennen anstehen ,alle ohne nägel oder weg von den pferden

31.01.2013 12:51 • #14


Pleasures

Pleasures


199
11
Man soll ja seine Nägel nur in einer Länge tragen, die bei den täglichen Arbeiten oder im Allgemeinen nicht störren.

Entfernst du auch die unsichtbare Nagelhaut? Das ist für mich einer der wichtigsten Schritte und wenn du den nicht befolgst wird das Gel nie richtig halten...

Ich creme meine Hände eigentlich immer direkt nach der modellage ein. Darf man das nicht? :nixweiss:

31.01.2013 13:24 • #15



Hallo Pleasures,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag