also fotos hab ich noch nicht reingesetzt , und eine schulung hatte ich auch noch nicht , habe aber eine gute freundin die selbst einen gutlaufenden laden hat ,si hat mir viel erklärt und ist auch oft bei wenn ich was mach ansonnsten übe ich nur an tips ,mir selbst und meinem kind , allerding mach ich sie nur alle 4 wochen weil ich ihr auch gesagt hab so oft ist nicht gut und ihre nägel wachsen langsam. ich hab früher schon mal nägel selbst gemacht da hatte ich solch cds usw zugekauft ...
ansonnste belese ich mich immer viel was alles um den nagel betrifft , allerdings hab ich auch festegestellt was bei krankheiten und aubau vom nn auch wiede viel beim pferd gleich ist ,denn auch hier machen wir die hufpflege selbst und dort sind schulungen goldwert ...
aber auch schulungen für menschen werd ich machen , auch wenn ich mal nur weiter bei mir und meinem kind die nägel mach ..
und von der vorgehensweise : (verlängern brauchte ich nichts )
- nagelhaut entfernen
- nn anbuffern bis nicht mehr glänzt ist klar ,
-staub abbürsten
- pimer auf den nn- lufttrocknen
-dann 1 phasengel dünn als 1.schicht - 2 min aushärten
dann 2.schicht dünn -2 min aushärten
dann farbgel 4 min aushärten
dann 3.schicht dort eventuell nen sticker einarbeiten - wieder 2 min aushärten
dann ne 4 schicht und wieder 2 min aushärten
dann cleanern
natürlich jeder schicht alles schön ummanteln und nicht an die nagelhaut rann. falls doch schnell mit zahnstocher sauber machen
versiegelung mach ich nicht weil unser gel auch so glänzt
nagelöl nutz ich auch nicht mehr weil ich dachte das es eventuell daran liegt ... nach ca 2 stunden werden dann die hände mit einer pflegecreme schön eingecremt , vorher wird noch draufgeachtet das die nägel vorher nicht wiel wasser ausgesetzt werden , beim füttern arbeite ich dann zb mit handschuhen . bei der hausarbeit weiss ich muss ich mit sani reiniger aufpassen . im job arbeite ich in ner reinigungsfirma und dort nur mit hanschuhen was flüssigkeiten betrifft , ausserdem möcht ich keine rester von anderen leuten unter meinen nägeln .. wenn ich was mit fleisch und fett oä zum essen mach dann auch nur mit handschuhen ...
ja und der unfall damals war böse und tat echt höllenweh... aber ich denk das kann in jedem sport passieren gerade wenn die nägel zu lang sind , meine waren es nur ein bischen waren nicht mal 1 cm ! der nageltermin war damals am montag für den fall das ich was abbreche,,, heut denke ich freitag machen lassen wäre vieleicht sinnvoller gewesen und dann halt montag nochmal wenn was futsch gegangen wäre , dafür heist es jetzt immer wenn die rennen anstehen ,alle ohne nägel oder weg von den pferden