7

Gel löst sich von den Seitenrändern :(

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von sabbi123:
Nochmal wegen den Babytüchern, da ist doch auch immer irgendwie Lotion enthalten? Wie geht das denn wenn du damit , zwar vor dem feilen, aber vorm Versiegeln praktisch ja cremst? Da tut sich bei mir irgendwie ein großes Fragezeichen auf :nixweiss:

Es sei denn bei den sensitiv ist keine lotion drin.

Es sind Feuchttücher, die eigentlich keine Lotion enthalten - zumindest hinterlassen sie keine Schicht. Ich mache das, seit ich von einer erfahrenen ND in einem anderen Forum gehört habe, dass das funktioniert (sie macht das seit Jahren so). Ich mach das also schon seit ca. 2 Jahren so und hatte nie Probleme (auch nicht bei Kunden, aber die hab ich noch keine 2 Jahre ;))

Wenn ich überhaupt mal mit Liftings zu tun habe, dann weil ich mich anhaue oder vielleicht mal doch zu nah an die Nagelhaut gekommen bin. Aber das kommt vielleicht 2x im Jahr vor. Bei meinen Kunden hab ich 2 Knibbeltanten, bei denen immer mal wieder was liftet, bei den anderen gibt es Liftings eigentlich nicht.

02.02.2013 09:05 • #31

Pleasures

Pleasures

199
11
Hier auf diesem Bild sieht man noch besser wo mein Problem liegt. Vielleicht hat ja Jemand noch ein guter Rat für mich. Meine Modellage ist jetzt 2 Wochen alt, aber schon nach etwa 4 Tagen bricht mir an dieser Stelle immer ein Stück ab...

Ich bin am verzweifeln :cry: bitte helft mir

14.02.2013 18:38 • #32

Hallo Pleasures,

Gel löst sich von den Seitenrändern :(

x 3#3

Pleasures

Pleasures

199
11
und jetzt noch das Bild... :mrgreen:
 Gel löst sich von den Seitenrändern :( in Gelnägel
29590_487x650_kaputter nagel.jpg
1074 36.5 KB

14.02.2013 18:44 • #33

beautyfee7

Ich würde darauf tippen, dass deine Seitenlinien nicht genug verstärkt sind. Klar, zum NN hin muss es einen schönen Übergang geben. Aber wenn du den Tunnel von vorn anguckst. ist es dann außen dünner als in der Mitte? Ich hatte auch Probleme, dass mir an der Seite was weggebrochen ist. Wo ich die verstärkt hab, ist es nicht mehr passiert.

Ich hoffe, du findest die Lösung!

14.02.2013 21:44 • x 1 #34

teuflicher-engel

14
1
Zitat von jane-doe:
@teuflischer engel
Modellagetechnisch bist du jetzt ja gut mit Tipps versorgt worden, was mich irritiert - warum modellierst du bei deiner 14jährigen Tochter?
Du wurdest schon weiter oben drauf hingewiesen....
Mal abgesehen davon, dass in dem Alter die Hormone so verrückt spielen, dass die Gefahr von Ablösungen immer gegenwärtig sind, bist du dir eigentlich im Klaren darüber, dass du die NN deiner Tochter wirklich dauerhaft schädigen kannst?
Und auch wenn das jetzt nicht das Thema ist, sag ich dir an dieser Stelle, dass eine Gelmarke oft nicht ausreicht, um alle Kunden zu bedienen, weil jeder Nagel anders ist.
Tut mir leid, wenn ich dir damit auf den Schlips trete, ich hab zwar Verständnis für alle Newbees, die Hilfe brauchen, aber nicht, wenn sie Kindern Modellagen verpassen.

LG Jane

guten morgen , habe gerade gesehen das ich noch gar nicht geantwortet habe ich hab meine nägel letzte woche neu gemacht den primer weggelassen und dafür nen haftgel drunter , keine sticker rein und siehe da ich hab bis jetzt keine liftings , hab auch bei einer freundin die nägel gemacht und die waren richtig schick . leider hat sie dieses als sie nach 4 tagen weider bei sich zuhaus war abgefummelt weil sie ihr zu kurz waren ... ( wollte gut 4 cm mit tip verlängert und vorher total abgeknabert , sagte ihr das mal bei knaber nägel imer erstmal kurz anfängt und ich solche längen noch nicht machen möchte und ich auch nicht schuld sein will wenn sie sich was abreist, weiss aber auch von ner anderen freundin die ihr das auch nicht gemacht hat )

hier mal meine frage was würdet ihr tun wenn ihr solche leute habt die solch längen wollen , klar kunde ist könig aber solang sie keine kosten trägt und als übungsmodel, find ich solte sich ein guter kompromiss finden lassen , auch als ich zu ihr sagte das ich gern fotos hätte wegen euch das hier mal zeigen meinte sie ne iss nicht

so und zu meiner tochter , sie wird im oktober 15 alle mädchen in ihrer klasse haben nägel und im prinzip bekommt sie auch nur eine verstärkung und ne kleine spitze nicht viel , andere haben da schon 1cm vorn drann und mit allem pipapo meine will ja gottsei dank nur ne bunte spitze und etwas glitzer , oder nen sticker dann ist sie glücklich , die freundin von ihr kommt auch und fragt immer qaber bei ihr hab ich auch gesagt mach ihr gerne was mit lack aber kein gel...

und was würdet ihr sagen wenn ein mädchen nägel möchte und älter aussieht als sie wirklich ist ? bei meiner tochter wurde zb im studio nicht gefrag wie alt sie ist

allerdings hab ich vor 2 jahren in den ferien auch schon freundinen meiner tochter hier gehabt, wo die mutter die nägel im chinasalon machen lies , und als die dann so lang waren das die mädels sich dauernt verletzt haben , da sie bei mir dann als ferienkinder waren hab ich dann gesesen und das vorsichtig abgefeilt , besagte mädels waren da gerade 8 und 10 jahre fand das auch nicht toll , gerade auch weil diese eltern dabei waren als mein unfall mit den hochgerissennen nägeln passiert war ... hab die mädels am we beim einkaufen gesehen und sie fragten wegen osterferien bei uns ... ich gleich wäre io aber ohne krallen , die haben schon wieder solch langen dinger

15.02.2013 08:09 • #35

Pleasures

Pleasures

199
11
Zitat von beautyfee7:
Ich würde darauf tippen, dass deine Seitenlinien nicht genug verstärkt sind. Klar, zum NN hin muss es einen schönen Übergang geben. Aber wenn du den Tunnel von vorn anguckst. ist es dann außen dünner als in der Mitte? Ich hatte auch Probleme, dass mir an der Seite was weggebrochen ist. Wo ich die verstärkt hab, ist es nicht mehr passiert.

Ich hoffe, du findest die Lösung!

Hmm, die werden wirklich etwas dünner nach Aussen! Ich werdere in den nächsten Tagen meine Nägel neu machen. Ich hoffe das löst mein Problem.

Danke beatyfee :)

15.02.2013 11:37 • #36

Pleasures

Pleasures

199
11
@ teuflicher-engel

Ich hatte meine ersten Gelnägel auch mit 14 und ich denke nicht das ich zu jung wahr.

Das Problem finde ich eher, das man die vielen Risiken nicht kennt die Gelnägel auch mitbringen... Nagelpilz, Eingerissene Nägel... usw. und wenn das Geld fehlt alle 4 Wochen neue Nägel zu machen ist das Risiko schon hoch, dass da etwas schieflaufen kann...

Aber 8 und 10 Jahre alt.. da hätte ich nein gesagt!

15.02.2013 12:10 • #37

Jolena

Ja etwas dünner könnte besser halten. für meinen Geschmack wären deine auch ein klein wenig zu lang, im alltag. Aber es komtm ja auch darauf an, was man arbeitet ;) Nur für das We hätte ich die Länge gerne, aber man macht die ja meistens für länger!

15.02.2013 12:29 • #38

teuflicher-engel

14
1
Zitat von Pleasures:
@ teuflicher-engel

Ich hatte meine ersten Gelnägel auch mit 14 und ich denke nicht das ich zu jung wahr.

Das Problem finde ich eher, das man die vielen Risiken nicht kennt die Gelnägel auch mitbringen... Nagelpilz, Eingerissene Nägel... usw. und wenn das Geld fehlt alle 4 Wochen neue Nägel zu machen ist das Risiko schon hoch, dass da etwas schieflaufen kann...

Aber 8 und 10 Jahre alt.. da hätte ich nein gesagt!

ich mach die nägel meiner tochter ja auch seit januar selbst , vorher war sie mit im studio aber da gings immer nach nen paar tagen ab,(bei uns beiden) warum auch immer und die freundin von ihr ist 12 hat aber sehr kleine zarte fingerchen der mach ich dann french mit nagellack , ab und an nen sticker

15.02.2013 12:47 • #39

Isabel82

657
13
5
2
OMG! Wenn dein Mädel von der Brücke springen will, weil alle anderen das auch tun, läßt du sie dann auch? KEINE SERIÖSE NAGELDESIGNERIN nimmt Kunden unter 16, weil die Mädels, auch wenn sie eher reif sind, trotzdem im Wachstum sind und du ihre Nägel schädigst, wenn was schiefgeht. Und du bist ein Neuling, die Gefahr, das da mal was schiefgeht ist halt groß. Auch würde ich um Himmels Willen keinem fremden Kind/ Teenie Nägel oder auch nur Lack drauf machen. Lack enthält so viel giftiges Zeug, wenn da irgendwas ist, was glaubst du denn, wer dann im a**** ist? Wir reden hier von Kindern, Punkt. Mit 12 oder 14 sollen die für die Schule lernen und nicht Nägel und tatoos und Piercings haben. Diese Mädels sind minderjährig, im schlimmsten fall landest du mit einer saftigen Anzeige vorm Gericht. Und zu deiner frage, wie man das erkennt, wenn eine 16- 18 jährige,( auch DIE sind noch nicht voll geschäftsfähig) eine modellage will, gibt's 2 Optionen, entweder Einverständniserklärung oder Mutti zur erstberatung mitbringen.

15.02.2013 13:03 • #40

teuflicher-engel

14
1
Zitat von Isabel82:
OMG! Wenn dein Mädel von der Brücke springen will, weil alle anderen das auch tun, läßt du sie dann auch? KEINE SERIÖSE NAGELDESIGNERIN nimmt Kunden unter 16, weil die Mädels, auch wenn sie eher reif sind, trotzdem im Wachstum sind und du ihre Nägel schädigst, wenn was schiefgeht. Und du bist ein Neuling, die Gefahr, das da mal was schiefgeht ist halt groß. Auch würde ich um Himmels Willen keinem fremden Kind/ Teenie Nägel oder auch nur Lack drauf machen. Lack enthält so viel giftiges Zeug, wenn da irgendwas ist, was glaubst du denn, wer dann im a**** ist? Wir reden hier von Kindern, Punkt. Mit 12 oder 14 sollen die für die Schule lernen und nicht Nägel und tatoos und Piercings haben. Diese Mädels sind minderjährig, im schlimmsten fall landest du mit einer saftigen Anzeige vorm Gericht. Und zu deiner frage, wie man das erkennt, wenn eine 16- 18 jährige,( auch DIE sind noch nicht voll geschäftsfähig) eine modellage will, gibt's 2 Optionen, entweder Einverständniserklärung oder Mutti zur erstberatung mitbringen.

wenn du selbst eine tochter in diesem alter hast ,,, wirst du froh sein wenn sie nur fingernägel wollen andere sitzen dann schon mit jungs rum und solange meine tochter nur nägel und pferde im kopf hat was will ich denn mehr schule steht sie zwischen 1 und 2 wieviele rennen da schon total geschmikt zur schule das macht meine nicht, kennt es auch von mir nicht

und zum thema kinder ... ich bin jugendwart im bereich pferdezucht und sport und geflügelzucht und selbst mutter von 5 ich weiss ab wann was strafbar ist

15.02.2013 13:16 • #41

Pleasures

Pleasures

199
11
Zitat von Jolena:
Ja etwas dünner könnte besser halten. für meinen Geschmack wären deine auch ein klein wenig zu lang, im alltag. Aber es komtm ja auch darauf an, was man arbeitet ;) Nur für das We hätte ich die Länge gerne, aber man macht die ja meistens für länger!

Hallo Jolena

Du meinst etwas dicker könnte besser halten, oder? :wink:
Diese Länge ist normal für mich, fühle mich unwohl mit kürzeren 8)

15.02.2013 13:41 • #42

Isabel82

657
13
5
2
Ja, dann wunderst du mich noch umso mehr...... Ich weiß, es gibt kein Gesetz, in dem solche Dinge geregelt sind, leider... Und klar, mit Jungs und so, da sind Nägel vielleicht noch harmlos, das nützt aber trotzdem nix, es ist einfach zu gefährlich. Bitte sei nicht böse, das viele hier das einfach ablehnen, wir wissen aber, von was wir reden. Viele der ND sind selbstständig mit Studio und allem drum und dran und wir müssen nun mal das vertreten, was wir praktizieren und das heißt : man behandelt niemals ein Kind oder einen Teenie, auch wenn sie's mit allen Mitteln versuchen, einen auszutricksen. Wir reden da nicht von einem strähnchen im Haar, das ist harmlos, sondern von der dauerhaften Schädigung des nagelbettes. Gerade als Mutter solltest du das verhindern und nicht begünstigen. Nur mal als Anregung, WENN du mal ein Kind zb nur manikürst, das Kind bekommt auch nur die winzigste Entzündung, du mußt noch nicht mal Schuld sein, könnte evtl die ach so tolerante Mutter dieses Kindes sich in Null Komma nix in die übermutter des Jahrtausends verwandeln und dir einen Anwalt auf den Hals schicken- und dann bist du dran. Die Sorglosigkeit diesbezüglich würde dir Vergehen, wenn du wüsstest, wieviele Gerichte sich schon mit solchen Dingen beschäftigt haben. Wenn du gerne Nägel machen willst, kaufe dir einen nailtrainer, übe an dir und nicht an anderen Menschen. Mach vielleicht eine Schulung und dann kannst du deiner Tochter später mal, schöne haltbare Nägel machen, ohne ihr einen Schaden zuzufügen.

15.02.2013 13:42 • #43

teuflicher-engel

14
1
ich habe ja auch nicht gesagt das ich anderen mädchen/Jugendliche gelnägel machen würde oder mach . und die kleine mit dem lack , ist fast wie ein eigenes kind bei uns hat keine eltern und lebt bei oma , oma kauft den lack sogar . und oma ist froh das sie bei uns mit meiner tochter und deren freundinnen mit den pferden rumzuckelt und kein blödsinn macht ... ich setz ja auch kein kind auf nem pferd /pony ohne das alles schriftlich mit beiden elteren und der versicherung geklärt ist ... kann ja immer was passieren und zum thema schulung , hab mir jetzt viel theorie kram gekauft , auch viel von hier ausgedruckt und im märz hab ich 6 wochen nen lehrgang mit prüfung trotzallem bleib ich dabei das ichs nur für den eigenbedarf mach

15.02.2013 14:00 • #44

Isabel82

657
13
5
2
Das find ich wirklich gut, das du eine Schulung machst. Dort wird man dir aber vermutlich auch sagen, warum Teenies noch keine Nägel haben sollen. Und zum Lack, letztlich ist es egal, wer den Lack kauft, wer ihn draufmacht, usw... ABER wenn die Nägel mal zerfressen sind, von den enthaltenen Lösungsmitteln, nützt das dem Kind nix mehr, das es ja eh erlaubt wurde. Es geht mir nicht darum, ob es jemand erlaubt oder nicht, sondern das es gesundheitsschädlich ist und du das zur Kenntnis nehmen mußt. Zum Wohle des Kindes sollte man es eben sein lassen. Wir haben hier irgendwo ein Bild von blutigen kindernägeln, verursacht durch Nagellack. Das sieht nicht schön aus, von den Schmerzen ganz zu schweigen. Von daher, nun wurdest du aufgeklärt, warum und wieso, vielleicht denkst du doch noch mal drüber nach.... Es gäbe vielleicht ja auch eine andere Belohnung als Nagellack etc.... für die kleine.

15.02.2013 14:33 • #45

Hallo Pleasures,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag