7

Gel löst sich von den Seitenrändern :(

Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Mir ist seit kurzem aufgefallen dass:
Primer + Grundiergel zuviel sein können.

Eigentlich hat diese Kombi bei mir immer dazu geführt, dass ich keine Liftings habe, aber seit Anfang diesen Winters hat sich immer mal wieder an den Seiten Liftings gebildet... dann hab ich aus "versuchszwecken" den Primer weggelassen und siehe da es hält wieder alles...

31.01.2013 13:25 • #16

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von teuflicher-engel:

und von der vorgehensweise : (verlängern brauchte ich nichts )
desinfizieren
- nagelhaut entfernen auch die unsichtbare und wie machst du das mit Propusher?
- nn anbuffern bis nicht mehr glänzt ist klar ,
-staub abbürsten
evtl. Dehydrator
- pimer auf den nn- lufttrocknen Primer mal weglassen und nur mit Haftgel arbeiten
-dann 1 phasengel dünn als 1.schicht - 2 min aushärten evtl. mal spezielles Haftgel oder Fiberglasgel
dann 2.schicht dünn -2 min aushärten
dann farbgel 4 min aushärten
dann 3.schicht dort eventuell nen sticker einarbeiten - wieder 2 min aushärten wird da der Streßpunkt verstärkt und ein Aufbau gearbeitet?
SS entfernen
in Form feilen

dann ne 4 schicht und wieder 2 min aushärten versiegeln (egal ob mit Spezialversiegler oder 1-Phasengel
dann cleanern
mit Nagelöl (ohne Paraffinum liquidum) polieren bis es quietscht

natürlich jeder schicht alles schön ummanteln und nicht an die nagelhaut rann. falls doch schnell mit zahnstocher sauber machen

versiegelung mach ich nicht weil unser gel auch so glänzt
nagelöl nutz ich auch nicht mehr weil ich dachte das es eventuell daran liegt daran liegt es sicher nicht.

Ich denke es liegt an der mangelnden Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut in Verbindung mit fehlendem Aufbau. Gel wird nicht einfach in mehreren Schichten wie Nagellack aufgestrichen sondern modelliert.

Es wäre toll, wenn du Fotos mit den drei Ansichten einstellen könntest, dann könnte man ganz konkret sagen, was noch zu verbessern ist.

31.01.2013 14:20 • x 1 #17

Hallo Pleasures,

Gel löst sich von den Seitenrändern :(

x 3#3

Pleasures

Pleasures

199
11
Darf ich meine Hände nach der Modellage eincremen, oder muss ich öl verwenden?

31.01.2013 14:30 • #18

teuflicher-engel

14
1
und von der vorgehensweise : (verlängern brauchte ich nichts )
desinfizieren---- hab ich vergessen zu schreiben
- Nagelhaut entfernen auch die unsichtbare und wie machst du das mit Propusher? ich glaub ja so heist dieses metall ding
- nn anbuffern bis nicht mehr glänzt ist klar ,
-staub abbürsten
evtl. Dehydrator--- werd ich dann mal probieren
- pimer auf den nn- lufttrocknen Primer mal weglassen und nur mit Haftgel arbeiten
-dann 1 Phasengel dünn als 1.schicht - 2 min aushärten evtl. mal spezielles Haftgel oder Fiberglasgel
dann 2.schicht dünn -2 min aushärten
dann farbgel 4 min aushärten
dann 3.schicht dort eventuell nen Sticker einarbeiten - wieder 2 min aushärten wird da der Streßpunkt verstärkt und ein Aufbau gearbeitet?--- aufbau und stresspunkt mach ich bei der 2, und 3. schicht
SS entfernen
in Form Feilen
dann ne 4 schicht und wieder 2 min aushärten versiegeln (egal ob mit Spezialversiegler oder 1-Phasengel
dann cleanern
mit Nagelöl (ohne Paraffinum liquidum) polieren bis es quietscht----- probier ich dann auch

natürlich jeder schicht alles schön ummanteln und nicht an die nagelhaut rann. falls doch schnell mit zahnstocher sauber machen

versiegelung mach ich nicht weil unser gel auch so glänzt
nagelöl nutz ich auch nicht mehr weil ich dachte das es eventuell daran liegt daran liegt es sicher nicht.

wegen dem später erst eincremen hat die im studio damals gesagt ,könnte daran liegen wenn fett wieder in die nägel einzieht , komischerweise waren die nägel und meiner großen da na spätestens 1 woche eifach so abgefallen und weich wie gummi , das habe ich so noch nie gehabt , vorher nie und jetzt auch nicht

ich hab hier auch alle gele von einer firma und nicht 2-3 verschiedene

31.01.2013 14:37 • #19

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Pleasures:

Du musst kein Öl nehmen, aber das bekommst du besser direkt an die Nagelhaut und außerdem nutzt du es auch noch zum aufpolieren der Versiegelung.

Ich mach immer erst Nagelöl einmassieren, dann die Versiegelung aufpolieren und danach Handcreme.

31.01.2013 15:12 • #20

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von teuflicher-engel:

wegen dem später erst eincremen hat die im studio damals gesagt ,könnte daran liegen wenn fett wieder in die nägel einzieht , komischerweise waren die nägel und meiner großen da na spätestens 1 woche eifach so abgefallen und weich wie gummi , das habe ich so noch nie gehabt , vorher nie und jetzt auch nicht

ich hab hier auch alle gele von einer firma und nicht 2-3 verschiedene

Das mit dem Fett, das in die Nägel einzieht und deshalb die Haftung beeinflusst ist nur vor einer Modellage interessant. Nachdem alles fertig ist, macht weder Öl noch Creme irgendwas mit deinen Nägeln, denn das Gel ist ja schon drauf. Und das Fett dringt nicht durch das Gel vor.

Ich benutze im übrigen meistens 3-4 verschiedene Hersteller für eine Modellage und bis jetzt hatte ich dabei noch nie Probleme.

31.01.2013 15:17 • #21

teuflicher-engel

14
1
Zitat von wee-wee:
Ich benutze im übrigen meistens 3-4 verschiedene Hersteller für eine Modellage und bis jetzt hatte ich dabei noch nie Probleme.

und welche firmen würdest du bevorzugen. bei meinem weiss ich das nicht genau bzw macht die shop besitzerin schulungen und da ist alles von jolifine

31.01.2013 15:33 • #22

Pleasures

Pleasures

199
11
Zitat von wee-wee:
Zitat von Pleasures:

Du musst kein Öl nehmen, aber das bekommst du besser direkt an die Nagelhaut und außerdem nutzt du es auch noch zum aufpolieren der Versiegelung.

Ich mach immer erst Nagelöl einmassieren, dann die Versiegelung aufpolieren und danach Handcreme.

Ehrlich gesagt, habe ich nach dem ich die Schwitzschicht mit öl abpoliert habe immernoch ein sehr klebriges gefühl. Wenn ich danach die Hände waschen muss hat das Öl auch keinen Effekt mehr. Oder sehe ich das falsch?

31.01.2013 15:52 • #23

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
@ teuflicher-engel

Ich hab auch mal mit Jolifin angefangen - bin aber inzwischen wenig begeistert - außer vom Fiberglasgel, das finde ich gut.

Gute und dabei günstige Gele hat Nailexpert. Für etwas mehr Geld gibt es bei Hanse-nail (ehemals Blossom) sehr gute Gele. Es gibt sicher noch andere gute Gele, aber mit den oberen hab ich halt gute Erfahrungen gemacht.

31.01.2013 15:54 • x 1 #24

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Pleasures:

Ehrlich gesagt, habe ich nach dem ich die Schwitzschicht mit öl abpoliert habe immernoch ein sehr klebriges gefühl. Wenn ich danach die Hände waschen muss hat das Öl auch keinen Effekt mehr. Oder sehe ich das falsch?

Das sind halt noch Reste der SS, die da etwas kleben. Deshalb entferne ich die SS erst mit Babytüchern und polier sie danach mit Öl auf - dann ist nix mehr klebrig ;)

31.01.2013 15:55 • #25

Pleasures

Pleasures

199
11
Zitat von wee-wee:
Zitat von Pleasures:

Das sind halt noch Reste der SS, die da etwas kleben. Deshalb entferne ich die SS erst mit Babytüchern und polier sie danach mit Öl auf - dann ist nix mehr klebrig ;)

Hallo wee-wee

Babytücher habe ich schon gekauft :) jetzt warte ich auf die nächste Modellage um sie zu testen...

Kannst du mir bei Gelegenheit sagen, was für Inhaltstoffe deine Tücher haben. Bin mir bei meinen nicht sicher, da sie (soweit ich das gesehen habe) kein Öl enthalten.

Danke wee-wee

Lieber Gruss
Pleasures

01.02.2013 11:12 • #26

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Pleasures:
Hallo wee-wee

Babytücher habe ich schon gekauft :) jetzt warte ich auf die nächste Modellage um sie zu testen...

Kannst du mir bei Gelegenheit sagen, was für Inhaltstoffe deine Tücher haben. Bin mir bei meinen nicht sicher, da sie (soweit ich das gesehen habe) kein Öl enthalten.

Danke wee-wee

Lieber Gruss
Pleasures

Ich nehme die Baby-Love Sensitiv vom dm - die sind ohne Parafinöl und Alkohol. Die funktionieren sehr gut - außerdem kann man damit am Ende den ganzen Feilstaub abwischen ;)

Ohne Öl sind sie besser, denn dann kann man sie auch verwenden, bevor man den Aufbau feilt. So kann man auf den Cleaner komplett verzichten.

01.02.2013 13:09 • #27

Pleasures

Pleasures

199
11
Ok super, dann habe ich ähnliche wie du :)

01.02.2013 13:54 • #28

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@teuflischer engel
Modellagetechnisch bist du jetzt ja gut mit Tipps versorgt worden, was mich irritiert - warum modellierst du bei deiner 14jährigen Tochter?
Du wurdest schon weiter oben drauf hingewiesen....
Mal abgesehen davon, dass in dem Alter die Hormone so verrückt spielen, dass die Gefahr von Ablösungen immer gegenwärtig sind, bist du dir eigentlich im Klaren darüber, dass du die NN deiner Tochter wirklich dauerhaft schädigen kannst?
Und auch wenn das jetzt nicht das Thema ist, sag ich dir an dieser Stelle, dass eine Gelmarke oft nicht ausreicht, um alle Kunden zu bedienen, weil jeder Nagel anders ist.
Tut mir leid, wenn ich dir damit auf den Schlips trete, ich hab zwar Verständnis für alle Newbees, die Hilfe brauchen, aber nicht, wenn sie Kindern Modellagen verpassen.

LG Jane

02.02.2013 01:54 • #29

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Nochmal wegen den Babytüchern, da ist doch auch immer irgendwie Lotion enthalten? Wie geht das denn wenn du damit , zwar vor dem feilen, aber vorm Versiegeln praktisch ja cremst? Da tut sich bei mir irgendwie ein großes Fragezeichen auf :nixweiss:

Es sei denn bei den sensitiv ist keine lotion drin.

02.02.2013 08:24 • #30

Hallo Pleasures,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag