Gel loest sich von den Naegeln

"

Gelnägel

" mayaycleo, 07.03.2013 00:56.

mayaycleo

4
2
Hallo!

Ich hoffe doch, dass mir jemand helfen kann!
Ich habe eine Kundin, die jedes zum ueberwintern hier auf Teneriffa ist. Sie bringt ihr eigenes Gel mit, dass auch ihre Nageldesignerin in Deutschland benutzt.
Ich mache alle Arbeitsschritte, wie sie in Deutschland gemacht werden, mit den Produkten aus Deutschland (alles Jolifin, Primer, 1-Phasen-Gel, Farbgel rot). Aber hier gibt es echte Probleme mit der Haltbarkeit. In Deutschland halten die Gelnaegel ca. 5 Wochen, aber hier kann es sein, dass sich das Gel schon nach 1 Woche von den Naegeln loest, aber auch nicht an allen Naegeln und auch jedesmal derselbe.
Woran kann das liegen?
Ich muss auch dazu sagen, dass meine Kundin durch ihre Neurodermitis sowieso schon Problemnaegel hat. Die Naturnagel sind sehr duenn, poroes und bruechig.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele sonnige Gruesse

mayaycleo

07.03.2013 00:56 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Also meine Nägel würden wahrscheinlich 12 wochen halten, wenn sie dem Winter in D entgehen könnten.
Aber das hilft dir jetzt nicht weiter, also mal im Ernst.

1. Neurodermitis kann extreme Haftungsprobleme verursachen.
2. Dünne brüchige Nägel erst recht.
3. Wenn der Nagel schon durch Krankheit und evtl. Ausdünnen geschädigt sind, hält auch das beste Material nicht mehr.
4. Problemnägel hast du vor dir, aber mitgebrachte Gele würd ich niemals verarbeiten, du hast doch sicher deine Materialien?
5. wie arbeitest du? Naturnagelvorbereitung, Seitenlinien, Aufbau? Hast du Bilder?
6. Lass dich nicht auf die Haftung zu Hause ein.Du weisst doch nicht, wie alt die Gele die sie mitbringt schon sind. Zudem ist nicht alles was in D in jeder Werbung auftaucht auch erste Wahl.
Wir können keine Marke empfehlen, aber durch lesen hier kannst du dir dein eigenes Urteil bilden.
7. Auch die Umstellung: Ernährung, vermehrter Aufenthalt im Wasser kann! die Haftung beeinflussen.
8. Hormonumstellung (Wechseljahre evtl. Medis dafür)

Wir helfen gerne, aber so über den Daumen ist es ist schwierig.
LG Jane

07.03.2013 01:50 • #2

Hallo mayaycleo,

Gel loest sich von den Naegeln

x 3#3

mayaycleo

4
2
Erst mal vielen Dank fuer die Antwort.
Begeistert bin ich auch nicht, dass ich die mitgebrachten Gele benutzen soll, aber die Kundin schwoert darauf, weil es in Deutschland super haelt.
Natuerlich habe ich auch eigene Produkte, mit denen ich durchweg nur gute Erfahrungen gemacht habe, auch bei duenen, bruechigen Naegeln halten die Gele hervorragend.
Ich denke ebenflls, dass es am Klima, der anderen Ernaehrung und durchs Baden im chlorhaltigen und Salzhaltigem Wasser kommt.
Die Wechseljahre sind bei der Kundin auch schon durch und Medikamente nimmt sie nicht.
Ich werde beim naechsten Termin mit meinen Produkten arbeiten und dann sehen wir weiter. Fotos werde ich auch mal machen.

Vielen Dank erst mal.

Sonnige Gruesse

mayaycleo

07.03.2013 21:06 • #3