6

Gel löst sich vom Naturnagel

"

Gelnägel

" Jenara152, 04.08.2015 18:59.
Jenara152

Jenara152

31
10
2
Hallo ihr lieben!
Ich muss euch jetzt auch mal wieder auf den Keks gehen! Ich hab auch schon gestöbert aber irgendwie bin ich trotzdem nicht schlauer geworden!

Ich hab seit längerem eine Kundin die mir jetzt plötzlich Probleme bereitet! Hatte bei ihr die ersten ich sag mal 10 Modellagen die Gele von NailExpert und keinerlei Probleme. Von einem aufs andere Mal gings los dass sich das Gel vom Naturnagel löst! Am freien Nagelende hält es super aber der hintere Bereich lässt sich komplett anheben! Sind auch nicht alle Nägel sondern immer die beiden Zeige- und Mittelfinger! Hab penibel genau auf die Vorbereitung geachtet, mal mit Primer, mal ohne, mal komplettes gel von einer ganz anderen Firma...es hat sich bei ihr auch sonst nix geändert! Also keine Medikamente, Pille, Krankheiten oder ähnliches! Bin grad etwas ratlos und frustriert!
Vielleicht fällt euch ja spontan was ein woran das liegen könnte...ich komm einfach nicht drauf!
Vielen lieben Dank schon mal!
LG, Saskia

04.08.2015 18:59 • #1


Rina2015

1
40
Also ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem.
Und habe einen anderen primer verwendet und es hat ganz plötzlich funktioniert. :/

04.08.2015 21:07 • #2



Hallo Jenara152,

Gel löst sich vom Naturnagel

x 3#3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
manchmal kann es bei stößen zu total - abhebelungen kommen...
mögliche abhilfe:
säurehaltiger primer...
...und jaaa:
mit feile (180iger grit) die naturplatte leicht anrauen... (manchmal müssen leichte kratzer sein)

vermutlich "krallt" sich die modellage nicht genügend in die naturnagelplatte...

hört sich blöd an, habe ich aber in meiner schulung bestätigt bekommen.
denn auch bei mir löste sich hauptsächlich der rechte zeigefinger (nach stößen)...

normalerweise müssen gut haltende modellagen leichte bis mittlere stöße aushalten...

auch hat mir die kombi von nailcreator-primer und nailprotector-gel sehr geholfen...
(nutz mal die suchfunktion, da kannst du ne menge dazu lesen)

lg tina

berichte mal, obs geholfen hat...


ps: manchmal werden auch chargen verändert... ruf mal bei deiner nail-firma an und frag nach....

04.08.2015 21:16 • x 1 #3


Jenara152

Jenara152


31
10
2
Hallo,

schon mal vielen Dank!
Hab jetzt mal ein Probeset von Nailcreator bestellt, da mir das auch an anderer Stelle schon geraten wurde. Jetzt heißt es mal durchprobieren. Hab auch noch was von Hanse daheim, das wollt ich auch noch probieren. Gott sei Dank ist die Kundin froh dass ich probiere, Ihre alte Nageltante hat wohl gesagt sie kanns jetzt auch nicht ändern dass es auf einmal nicht mehr hält.
Noch was anderes! Wie würdet ihr das mit bezahlen machen. Ich kann meine Kundin ein Stück weit auch verstehen dass sie sagt sie möchte eigentlich nicht alle 1,5 bis 2 Wochen ein komplettes Refill machen lassen und bezahlen weil die Hälfte nicht hält... Bin da grad recht ratlos.
LG, Saskia

05.08.2015 08:14 • #4


evelynschwarze

1
hallo na da bin ich ja nicht alleine bin auch am verzweifeln habe auch so kundinnen u bin echt sauer.arbeite ausschlieslich mit jolifyn gelen.bei einer kundin verwende ich schon allergiker gel weil ständig liftings gebildet sind.jetzt benutze ich dies in kompletter serie modelage hält ca 10 tage und dann zieht es von hinten luft.was kann ich noch tun.eine andre kundin beschwerd sich das ihre nägel plötzlich schneller wachsen.was kann ich tun was

11.08.2015 13:53 • #5


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
An schnellerem Nagelwachstum kann man nichts ändern und daran bist du garantiert nicht schuld @evelynschwarze. Das abheben hinten am Nagel liegt oft an mangelhafter Naturnagelvorbereitung. Wenn man da penibel drauf achtet und sich trotzdem was löst (und immer nur zeige und Mittelfinger) würde ich da einfach mal etwas mehr Aufbau arbeiten. Vllt. liegt es daran. Bei mir haben diese Nägel auch mehr Aufbau da sie einfach mehr strapaziert werden wie die anderen Nägel. Lg

11.08.2015 14:12 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Vielleicht benutzt sie die Finger auch immer zu cremen oder so, dass diese deshalb viell. fettiger sind als die anderen Finger. ist grad nur so ne Idee. Benutzt du Dehydrator?

11.08.2015 16:04 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Wenn die ersten 10 Modellagen ohne Probleme halten und dann gehen die Probleme los, dann heisst es wie immer: Ursachenforschung:

- bei dir selber: anderer Propusher, anderer Nagelhautbit, Dehydrator gewechselt, Cleaner verwendet, Feile zu grob, Material: überlagert, fehlerhafte Charge, zu warm, zu kalt, Lampe defekt
- Kundin: erkrankt - Antidepressiva, Insulin, Kortison, Neurodermitis, Chemo, Hypersensibilisierung.......,
schwanger, Pillenwechsel, Wechseljahre, Stress, Hobby
- sie knibbelt oder beißt
- anderer Job, mehr Belastung auf den Nägeln

Wir sind hier ein Forum mit Hilfestellung vorwiegend für Anfänger.
Hier dann zu empfehlen, den Naturnagel besser anzurauhen, 180er Grit usw. ist Unfug.
Eine Feile mit 180 Grit ist für Profis ein Klacks, kann aber in den Händen eines Rookies einen NN mit wenigen zu starken Feilstrichen soweit schädigen, dass es zu weiteren, massiven Haftungsschwierigkeiten kommt.

Und wären Liftings einfach mit einem anderen Gel in den Griff zu bekommen, dann würden nicht so viele Anbieter existieren, dann hätten sich in den letzten 10 Jahren oder so - ein oder zwei Anbieter rauskristallisiert, die anderen wären untergegangen.

Was ich damit sagen will ist:
kein Nagel ist wie der andere, wie eben auch kein Mensch so ist wie der andere.
Überprüft die oben genannten Punkte, wahrscheinlich gibts da auch noch einige andere mehr...
Ich würd mich über Ergänzungen freuen - aber nicht einfach Gelwechsel oder Naturnagel vergewaltigen.
LG Jane

13.08.2015 00:57 • x 3 #8


Jenara152

Jenara152


31
10
2
Hallo...mal ein kurzer Zwischenbericht!
Erstmal danke jane-doe für deine Auflistung an Möglichkeiten! Bin das schon so durchgegangen! Auch gleich ganz am Anfang! Bei mir hat sich gar nix geändert! Nicht ein kleinstes bisschen! Extra nochmal neue röhren in die Lampe, kein anderes gel, Zubehör oder verarbeitung! Also nicht mal das gel nachgekauft weil leer oder so! Beruf und Hobby...in diesem punkt hat sich auch nix geändert! Laut aussage der kundin auch nix in richtung Krankheit, Medikamente, nicht schwanger, kein pillenwechsel oder ahnliches!
Hmmm...kribbeln und beißen! Das ist ein guter Punkt! Also ich bin mir ziemlich sicher dass sie zu denen gehört die rumpopeln sobald irgendwie ein kleines fitzelchen fehlt! Aber das gibt eigentlich keine zu. "Ich hab gar nix gemacht und plötzlich war der nagel weg" kennen wir glaub alle.
Hatte jetzt mal ein neues gel versucht und jetzt sind drei weg nach 2 wochen! Allerdings nicht mit liften und abhebeln wie sonst immer sondern in der mitte gebrochen! Bin mir nicht so sicher ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Jetzt hat sie allerdings grad keine kohle zum neu machen!
lg, jenara

27.08.2015 07:52 • x 1 #9


Toffi-Fee

680
23
225
Hallo Jenara,

ich hab grad ein ähnliches Problem und häng mich mal mit rein, wenn das okay ist?

Das mit dem "rumpitteln" an den Nägeln kennen wir echt alle, da hab ich auch ein paar bei denen ich schon ahne, dass sie die Nägel dauernd begutachten und dran rumfummeln, manche schon unmittelbar nach der Modellage. Aber wie du schon sagst, kaum eine gibts zu und ich denke, da läuft auch viel unbewusst ab.

Bin selbst ehemaliger Nagelbeißer und habe mir vor einiger Zeit so auf den Mittelfinger gebissen, dass das Gel sich in der Mitte spaltete. In dem Moment wo es knirschte, wurde mir erst bewusst, dass ich kaue. Ich habs echt nicht bewusst gemacht und denke, mancher Kundin gehts auch nicht anders. Man schämt sich dann, es zuzugeben.

Wenn die Nägel bei deiner Kundin in der Mitte gebrochen sind, wäre es gut zu wissen, ob es quer oder längs gerissen ist. Längsriss hatte ich als Kundin selbst mal, da hatte mir die Naildesignerin einen zu kleinen Tip geklebt. Wenn es quer gerissen ist würde ich vermuten, dass es durch Anstoßen irgendwo passiert ist. Eventuell könnte ja auch der Aufbau noch etwas ausgeprägter modelliert werden? Das werde ich bei meiner Kundin nämlich demnächst auch so machen und ich werde es mal mit Acrylpulver im Haftgel versuchen. Notfalls kann man noch rumprobieren mit säurefreiem oder säurehaltigem Primer, aber wenn ich's nicht wieder hinkriege, werde ich der Kundin zur Pause raten.

Ich versteh die Kundin, die zahlt für was, was normalerweise 3-4 Wochen hält und dann hält es nur halb so lange, das ist natürlich ärgerlich. Was Kunden oft nicht sehen: auch uns frustriert das, denn uns fehlt dann auch das Erfolgserlebnis, was eigentlich jeder nach getaner Arbeit gerne hat.

Jane-Doe, vielen Dank für deine Auflistung, sie wird sicher noch manchem Leser nützlich sein. Du gibst tollen Rat! Ich finde den Tipp von Spacejump aber dennoch gut, so ähnlich habe ich es in meiner Aufbauschulung bei Unguis auch gelernt und der Kurs hat mich ein gutes Stück weitergebracht. Sie hätte diesen Rat sicher keinem Newbie gegeben, Jenara hat doch schon einige Erfahrung.

Aber natürlich, vor dem Hintergrund, dass mancher Anfänger hier im Forum das gleich mal umsetzen will und sich (oder schlimmer: anderen) damit Schaden zufügt, ist es nicht immer einfach das abzuwägen was man schreiben kann/ soll oder nicht.

Auf die Gele zurückzukommen, ich bin da auch experimentierfreudig, wo der eine ein stabiles Fiberglasgel braucht, ist für den anderen ein elastisches Flex-Gel besser. Ich muss aber zugeben, dass ich auch gerade an einem Punkt bin, wo ich ein neues Gel nicht mehr als Allheilmittel sehe. Und gerade im Premium-Bereich und für Problemnägel gibt es Gele, die übersteigen für 15 ml meinen Neumodellage-Preis... Da muss jeder selbst entscheiden, ob er das haben muss.

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung wünsche ich dir, liebe Jenara.

Liebe Grüße!

27.08.2015 18:52 • x 1 #10



Hallo Jenara152,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron