Wenn die ersten 10 Modellagen ohne Probleme halten und dann gehen die Probleme los, dann heisst es wie immer: Ursachenforschung:
- bei dir selber: anderer Propusher, anderer Nagelhautbit, Dehydrator gewechselt, Cleaner verwendet, Feile zu grob, Material: überlagert, fehlerhafte Charge, zu warm, zu kalt, Lampe defekt
- Kundin: erkrankt - Antidepressiva, Insulin, Kortison, Neurodermitis, Chemo, Hypersensibilisierung.......,
schwanger, Pillenwechsel, Wechseljahre, Stress, Hobby
- sie knibbelt oder beißt
- anderer Job, mehr Belastung auf den Nägeln
Wir sind hier ein Forum mit Hilfestellung vorwiegend für Anfänger.
Hier dann zu empfehlen, den Naturnagel besser anzurauhen, 180er Grit usw. ist Unfug.
Eine Feile mit 180 Grit ist für Profis ein Klacks, kann aber in den Händen eines Rookies einen NN mit wenigen zu starken Feilstrichen soweit schädigen, dass es zu weiteren, massiven Haftungsschwierigkeiten kommt.
Und wären Liftings einfach mit einem anderen Gel in den Griff zu bekommen, dann würden nicht so viele Anbieter existieren, dann hätten sich in den letzten 10 Jahren oder so - ein oder zwei Anbieter rauskristallisiert, die anderen wären untergegangen.
Was ich damit sagen will ist:
kein Nagel ist wie der andere, wie eben auch kein Mensch so ist wie der andere.
Überprüft die oben genannten Punkte, wahrscheinlich gibts da auch noch einige andere mehr...
Ich würd mich über Ergänzungen freuen - aber nicht einfach Gelwechsel oder Naturnagel vergewaltigen.
LG Jane