Hallo,
ich bin neu hier und brauche bitte gleich mal Eure Hilfe! Auch ich habe das Problem, dass sich das Gel bei mir wieder löst. Allerdings nicht von den Rändern her, sondern vorne. Und das zum Teil gleich am ersten Tag!
Ich war jahrelang bei verschiedenen Nagelstudios, und da meine Nägel stark fetten, gab es lange kein Gel, das gehalten hat. Damals ist es allerdings von unten (Nagelbett) oder von den Seiten her abgeblättert. Im letzten Studio wurden verschiedene Sorten Gel (zuletzt Super Bond & Shine) verwendet, und dort hatte ich nie Probleme.
Seit ein paar Monaten mache ich jetzt meine Nägel selbst, nachdem ich mir lange genug alle Schritte abgekuckt habe. Ich bekomme sie auch ganz ansehnlich hin, und am Anfang hat alles problemlos 4 Wochen lang gehalten.
Jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass sich das Gel vorne (also an der Nagelspitze) löst, es brechen ganze Stücke bis zur untersten Schicht einfach heraus. Ich wüsste nicht, dass ich etwas anders gemacht hätte als vorher. Habe die Schritte wie oben von Motte beschrieben eingehalten. Erst dachte ich, es liegt an meinem French Gel, da es schon ziemlich alt war. Jetzt habe ich ein anderes bestellt, und es ist immer noch so. Das Aufbaugel ist das Gleiche wie ich es vorher auch benutzt habe (ein No Name Produkt).
Habt Ihr einen Tipp, was ich falsch machen könnte? Ich benutze Cleaner und Entfetter, feile konsequent alles runter, und trotzdem blättert alles ab (immer gleich an mehreren Nägeln), meistens am gleichen oder am nächsten Tag schon. Was mir auffällt ist, dass das French Gel teilweise "Wellen schlägt", wenn ich den Nagel nach dem Aushärten bewege. Kann es an der Lampe liegen, dass eine oder mehrere Röhren defekt sind (leuchten aber alle noch)?
Danke und liebe Grüße
Katja
09.02.2010 13:16 •