Hallo und erst Mal vielen Dank für die vielen Antworten!
Also: ich denke nicht, dass es am Gel liegt, weil ich beim French Gel jetzt ein anderes habe und es immer noch ist, und beim Aufbaugel nur vom gleichen Hersteller eine neue Dose nachbestellt habe. Ich hatte bisher das French Gel von LCN. Das war aber uralt und ich dachte dann eben erst, dass es deswegen nicht mehr hält. Jetzt habe ich ein No-Name-Produkt, das ich bei ebay gekauft habe (von einem Nagel-Shop). Beim Aufbaugel benutze ich ebenfalls ein No-Name-Produkt von der Firma Danubia, das aber am Anfang super funktioniert hat. Ist ein 3-in-1-Gel.
Das Komische ist ja, dass es die ersten paar Mal super funktioniert hat, und dann auf einmal nicht mehr. Kann es vielleicht sein, dass ich zu viel runterfeile? Ich dachte immer von dem alten Gel muss ALLES runter, aber die Nägel sind inzwischen auch total dünn, grade vorne. Da reißen sie sogar ein beim Feilen... Sollte ich mal ne Schicht von dem alten Gel drunterlassen?
Die Arbeitsschritte sind wie folgt:
1. Alles runterfeilen mit ner groben Feile
2. Cleaner
3. Primer, ca. 1 Minute unter die Lampe
4. Eine dünne Schicht des 3-in-1-Gels
5. French (2 Schichten, die ich im Moment auch besonders lange aushärten lasse)
6. 2 Schichten des 3-in-1-Gels
7. Cleaner, da ja alles ziemlich klebt
8. Alles schön in Form feilen und nur ein bisschen abstauben
9. Nochmal eine "mitteldicke" Schicht des 3-in-1-Gels.
Bei jeder Schicht ummantele ich auch die Spitzen. Das Problem ist allerdings, dass durch das viele Rausbröckeln und dann gezwungenermaßen abfeilen (zum Flicken hab ich schon gar keine Lust mehr, da es eh nicht mehr hält) die Nägel inzwischen ziemlich kurz sind. Da bleibt nicht viel Platz zum Ummanteln, und das Gel läuft dann auch unter den Nagel, wodurch dann die Haut am Nagel festklebt und irgendwann blutet und weh tut.
Ich hab mir wirklich monatelang alle Arbeitsschritte bei meiner "Nageltante" genau angesehen und ihr auch ein Loch in den Bauch gefragt. Und am Anfang war doch auch alles toll... Bin total gefrustet!