Gel löst sich schon nach ein paar Stunden

"

Gelnägel

" MelliNail, 14.12.2009 00:01.

MelliNail

13
3
Hallo,
habe meiner Freundin die Nägel gemacht, nach ein paar Stunden rief sie mich an, das Gel habe sich an drei Fingern einfach so gelöst. Ich habe ungefähr 5 Leuten die Nägel gemacht, so Probleme hatte ich noch nicht.
Woran kann das liegen? (Kann ich was falsch gemacht haben?)
Vielen Dank im voraus.
Freue mich über viele Tipps. :D [/b]

14.12.2009 00:01 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hi Melli -
wenn man das pauschal beantworten könnte, wär das toll......
Ferndiagnosen sind immer ein Debakel - das geht so gut wie gar nicht.
warum sich Modellagen liften, das fängt an bei der NNV an, geht über mangelnde Statik der Modellage bis zur Materialunverträglichkeiten und endet bei den Vorbelastungen der Kundin.....
schreib uns dochmal deine Arbeitsschritte und vielleicht hast du auch Bilder
LG Jane

14.12.2009 01:05 • #2

Hallo MelliNail,

Gel löst sich schon nach ein paar Stunden

x 3#3

MelliNail

13
3
Hallo,
hier meine Arbeitsschritte:
Ich muß dazu sagen, ich mache das erst seit kurzem und nur privat. (Familie oder Freunde)
1. NN anrauhen (Buffer)
2. Tip aufkleben
3. Übergang befeilen
4. 2 x Aufbaugel Unebenheiten wegfeilen
5. French oder was gewünscht wird
6. Versiegelungsgel

Hoffe ich habe nichts vergessen aufzuschreiben.

Ich benutze das Gel von SNC, falls das weiterhilft.

14.12.2009 08:15 • #3

LanaSue

26
8
Hast Du auch dran gedacht die Nagelhaut gründlich zu entfernen? Auch die unsichtbare?
Das war am Anfang mein Fehler..
Außerdem kannst Du Dehydrator und Primer verwenden. So ist der Naturnagel komplett entfettet.

14.12.2009 08:23 • #4

MelliNail

13
3
An die Nagelhaut habe ich schon gedacht.

Unsichtbare Nagelhaut?
Wie entferne ich die?

14.12.2009 08:27 • #5

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi Melli,

schau mal hier: https://www.beautynails-forum.de/unsichtbare-nagelhaut-entfernen-eponychium-t223.html

und in der Suche kommen viele Treffer dafür.

Ließ dich mal durch den Anleitungsthread, da sind auch die meisten Gründe für das Ablösen und vor allem, wie die Modellagen gelingen.

Ist halt schwer, per Entfernung das zu beurteilen. Vielleicht hast du auch Photos der Nägel, das man sich die Statik ansehen kann?

LG

14.12.2009 09:20 • #6

LanaSue

26
8
mit einem Pro Pusher und wenn Du so etwas nicht hast mit einem rosenholzstäbchen. Wobei der Pro Pusher schon einiges mehr runter holt
Die unsichtbare Nagelhaut kann den ganzen Nagel bedecken.

14.12.2009 09:21 • #7

freshnails

489
28
43
seit ich die unsichtbare Nagelhaut mit dem Fräser entferne habe ich bei meinen Kundinen kaum noch probleme mit Liftings

14.12.2009 09:27 • #8

MelliNail

13
3
Vielen Dank für die tollen Tipps,
werde mir nächstes Mal die unsichtbare Nagelhaut vornehmen.
Werde mir noch einige Tipps und Tricks durchlesen oder sollte ich mir eine Schulungs DVD zulegen?
Kann mir jemand welche empfehlen ?
LG

14.12.2009 10:06 • #9

nancy33

ich kann mich den anderen nur anschließen...
auch ich habe am anfang den fehler gemacht, und obwohl man im seminar mehrmals darauf hingewiesen hat...habe ich hinterher den naturnagel nicht gründlich genug vorbereitet - sprich: die unsichtbare nagelhaut überhaupt nicht entfernt, weil ich damals dachte - wenn ich den nagel anbuffe, geht ja die haut sowieso mit ab! Aber das war falsch! Es haben sich sehr viele liftings gebildet und oft sind die tips nach wenigen tagen einfach so abgegangen.

seitdem ich darauf achte den NN gut vorzubereiten passiert sowas fast gar nicht mehr...und die nägel halten bombenfest!

manchmal muss man eben aus fehlern lernen, vorher alles ausprobieren und eigene erfahrung machen um sich zu überzeugen! :wink:

lg nancy

14.12.2009 12:07 • #10

LanaSue

26
8
MelliNail,
von SchulungsDvd´s halte ich nichts..
Ich weiss das richtige Schulungen ne Menge Geld kosten, aber es lohnt sich :)
Ich war selber erst gestern&vorgestern auf einer und total begeistert.
Sicher habe ich mir hier im Forum schon einiges angelesen, aber wenn dann jemand hinter Dir steht und Dir sagt " versuch die Feile mal so zu halten.-..oder setz den Pinsel so an.." das hilft schon ungemein..

14.12.2009 13:18 • #11

MelliNail

13
3
Vielen, vielen Dank,
ich werde mich mal schlau machen, ob es ein Seminar bei mir in der Nähe gibt. Wie lange und wie teuer ist denn sowas ungefähr ?
LG :P

14.12.2009 18:05 • #12

Sabsi

15767
144
4
54
Auch zu dieser weiteren Frage gibts etliche Informationen im Bereich Schulung & Ausbildung.

15.12.2009 23:22 • #13

Hallo MelliNail,

x 4#13