Gel löst sich innerhalb weniger Stunden

"

Gelnägel

" Ninex, 04.07.2013 13:13.

Ninex

3
1
Hallo Nagelfreunde,

ich hatte bisher nie Glück mit meinen Nägel, sie haben sich immer bereits nach einem Tag gelöst. Benutze nun "Nail Protecor" zum versiegeln" Finish Gel, Primer "Ultrabond" von Nailcreator, und "Allrounder" Builder Gel.

Habe gelesen dass diese Kombination eigentlich sehr gut sein soll, wenn es normalerweise nicht hält.
Die anderen gele die ich sonst verwende lösen sich an den Seiten sehr schnell.. dieses Geld löst sich nun aber direkt beim Nagel, also ich kann da so drunter gehen sodass viel Luft drunter kommt und sich das natürlich ganz löst.

Was mache ich denn bitte falsch? Ich entferne die Nagelhaut, trage den Primer auf, dann das "Allrounder" Builder Gel, male mir was drauf, dann noch eine schickt vom Builder Geld und zum Schluss den Nail Protector.. Bei jeder Schicht nehme ich die Schwitzschicht mit dem Cleaner runter.. liegt es vielleicht daran ?

04.07.2013 13:13 • #1

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Entfernst du auch die unsichtbare Nagelhaut mit einem Propusher?
Mattierst du den Nägel gründlich an vorher?

Vlt schreibst du und den Ablauf nochmal ganz genau auf

04.07.2013 13:18 • #2

Hallo Ninex,

Gel löst sich innerhalb weniger Stunden

x 3#3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also Cleaner darfst du nur verwenden, wenn du hinterher die Fläche anbufferst, denn sonst hält das Gel nicht.

Kannst du deine Arbeitsschritte mal ganz detailliert aufschreiben (wie z.B. entfernst du die unsichtbare Nagelhaut etc.)

Hättest du auch Fotos mit den drei Ansichten, so dass man schauen kann, ob was am Aufbau, den Seitenlinien, etc. was nicht stimmt?

Hast du schon mal probiert gleich auf den Primer den Nailprotector als Haftgel zu arbeiten?

Hast du schon mal mit Dehydrator gearbeitet und den Primer weggelassen?

Nimmst du Medikamente, hast du Vorerkrankungen oder bist du Schwanger bzw. Stillzeit?

Arbeitest du wie im folgenden Video? Wenn nicht, was machst du anders?

04.07.2013 13:21 • #3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
schließe mich an.

und: vielleicht sind deine nägel mittlerweile einfach so ausgedünnt und beschädigt, dass nichts mehr hält :nixweiss:

bilder wären in jedem fall gut!

04.07.2013 13:35 • #4

Schänis

386
24
5
Wahrscheinlich sind deine eigenen Nägel zu dünn und/oder du entfernst die unsichtbate(!) Nagelhaut nicht genug.
Sonst Versuch doch mal UV Lack oder lass deine Nägel sich mal erholen.

04.07.2013 13:39 • #5

Ninex

3
1
Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Ich arbeite mit einem Fräser und entferne auch alles eigentlich immer ziemlich gründlich. Danach eine Schicht Primer, dann eine Schicht "Allrounder" aushärten lassen, cleanern, feilen, muster, nächste Schicht "Allrounder" aushärten lassen, cleanern feilen, an den Seiten den Primer auftragen und dann eine Schickt Nailprotector, bzw zwei weil ich immer wieder Matte stellen habe..
Feilen tu ich viel zu wenig, also ich benutze eigentlich nur den buffer und geh kurz drüber weil beim feilen gleich schon liftings entstehen.

Ich werde es mal ausprobieren wie wee-wee meinte, den Nailprotector nach dem Primer zu verwenden.
Habe von Natur aus seeeeehr dünne Nägel, die ich in jede Richtung verbiegen kann..kann es also wirklich auch daran liegen? Gibt es da nicht bestimmte Nagelhärter etc?

Wäre schade, deswegen keine Gelnägel tragen zu können

Bilder habe ich leider keine, werde ich beim nächsten Versuch aber mal machen!

04.07.2013 14:01 • #6

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
...nach der ersten Schicht allrounder darfst du die Schwitzschicht nicht entfernen ...sinder n direkt danach das french u.Aufbau machen,nachdem Aufbau das erste Mal cleanern u. In firm feilen bevor du den Versiegler auftrAgst alle noch glänzenden stellen mit dem buffer mattieren.Am Ende due SS nur mit Öl abnehmen.. ..versuchs dochmal so ;-)
Lg

04.07.2013 14:32 • #7

Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Also cleanern solltest Du nur nach dem kompletten Aufbau wenn Du noch ein Design auftragen willst.Dann musst Du aber den gecleanerten Aufbau anbuffern damit es nicht mehr glänzt.Auf einer glänzenden gecleanerten Gelschicht hält das nächste Gel nicht.
Ansonsten verwende nach dem Primer ein Haftgel oder 1-Phasengel (der Nailprotector soll als Haftgel auch geeignet sein)das ganz dünn einmassiert und gehärtet wird,dann NICHT cleanern sondern Aufbaugel auf die Schwitzschicht auftragen (schwebend)und härten.
Wenn du etwas aufmalen willst dann versuch doch mal die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette abzunehmen und malst dann das Design(und/oder French).Darüber dann die zweite Aufbauschicht (da Du ja Aufbau in 2 Schichten machst).Dann aushärten.Dann kannst Du cleanern weil man meist eh den Aufbau in Form feilen muss.Danach entstaubst Du den Nagel gründlich mit einem Bürstchen oder Staubpinsel.Nun trägst Du die Versiegelung auf.Härtest aus (manche Versiegeler brauchen 4 Minuten) und nimmst die Schwitzschicht mit Cleaner ab oder mit einem Öltuch.
Ich hoffe das ist nun richtig so....bin auch kein Profi.
Und ich kann Dir nur empfehlen einen Propusher zu benutzen und wirklich sorgfältig Nagelhaut zurückzuschieben und die unsichtbare abzukratzen(sanft).Seit ich das so mache habe ich keine Liftings mehr und die Nägel halten super.

LG :-)

04.07.2013 15:00 • #8

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Vlt entfernst du mit dem Fräser zu gründlich?
Fräser ist nur was für geübte denn damit fräst du schneller den NN ab als dir lieb ist. Und wenn der erstmal zu dünn ist hält nix mehr und es dauert bis du wieder was drauf machen kannst

04.07.2013 15:14 • #9

elzeska

81
10
6
Vllt übst du beim feilen auch zu viel Druck aus. Das kann auch zu liftings führen

04.07.2013 16:17 • #10

Ninex

3
1
Vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir seehr weitergeholfen!

Werde nun mal genau drauf achten wie ich feile und nicht mehr cleanern denn daran wird es garantiert gelegen haben...

Danke !

04.07.2013 19:24 • #11

Hallo Ninex,

x 4#11