1

Gel löst sich beim Feilen und Probleme mit Schabis

"

Gelnägel

" black-beauty, 05.09.2011 19:51.

black-beauty

40
10
1
Da ich gleich 2 probleme auf einmal habe wollte ich nich gleich 2 themen eröffnen. Hoffe das ist in Ordnung sonst trenn ich das noch!

Also das erste Problem, dass ich habe ist dass ich immer wenn ich das design von meinen Nägeln Feilen will sich gleich ein großteil des Gels mit löst. Auch bei den Nägeln bei denen sich vorher noch keine Liftings gebildet hatten ist spätestens nach dem herrunter Feilen ein lifting unter dem halben Gel und die Ränder fangen unten an weg zuplatzen. Woran kann das liegen? An dem Gel liegt es glaube ich nicht, da ich vorher schon einmal ein anderes hatte, bei dem ich das selbe Problem hatte.

Und wie kann ich das nun reparieren?.. Komplatt wegfeilen kann ich es nicht, bekomm das i-wie nie hin dabei mach ich meinen Naturnagel immer so kaputt das ich erstmal ewig kein Gel mehr drauf machen kann.

Kann ich einfach neues Gel drüber machen um die liftings zu "versiegeln" oder ist da das Risiko eines Pilzes zu hoch?

Nun zu meiner nächsten Frage:
Ich habe bei meiner letzten Modellage zum ersten mal Schblonen benutzt.
Und ich musste nachträglich noch so viel an dem ergebnis herrumfeilen und neuen Aufbau machen, dass ich bestimmt 8 std mit meinen Händen beschäftigt war ( nicht am stück).

I-wie sind die schblonen bei mir nicht direckt am Nagel geblieben sondern etwas runter gegangen. Um die Lücke zu schließen, habe ich sie leicht auf den tisc gedrückt damit sie wieder anschießen. Doch dadurch hatte ich dann eine ziemlich starke wölbung in meinen Nägeln sie gingen an der spitze erst runter und wieder hoch und sahen so etwas "Schnabelförmig" aus.

Und das mit dem dran drücken hat auch nicht wirklich was gebracht, da mir wirklich bei jedem finger Gel unter den Nagel gelaufen ist.

Hat jemand da vllt einen Tipp wie ich das in Zukunft besser machen kann?

Wäre Total lieb wenn ihr antworten würdet auch gerne nur auch eine der Fragen, dass würde mir schon sehr helfen!

Lg

05.09.2011 19:51 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
1. Liftings müssen immer komplett entfernt werden...... auch wenn es fast einer Neuanlage gleich kommt.

2. lass Dir das Schablone anlegen zeigen, in vielen Fällen muss man sich diese nämlich erst ein klein wenig zurechtschneiden damit man sie bündig unter dem Naturnagel anlegen kann.

Eine Lücke zwischen Schablone und Naturnagel darf nicht sein, das ist ne Schwachstelle in der Modellage.... meist fängt es dann an den Seiten an zu liften oder die Verlängerung bricht ab.

8 Std. für eine Anfängerin.... das kann durchaus mal vorkommen, da dir ganz einfach die Übung fehlt.

Mit einem etwas standfesteren Gel tut man sich als Anfängerin etwas leichter, da es dort bleibt wo man es hinmodelliert... ums feilen allerdings kommt man nicht drum rum.

Wenn sich beim Abfeilen des Designs Liftings bilden, dann war die gesamte Haftung nicht mehr in Ordnung oder Du hast auf den vorderen Bereich des Nagels zu viel Druck ausgeübt.

Beides kann/muss man üben.

Da Du das gleiche Problem mit dem abliften mit einem anderen Gel auch hattest, liegts es an Deiner Verarbeitung.

Kauf Dir zum üben einen Nailtrainer und üb darauf so lange bis Dir die einzelnen Arbeitsschritte in Fleisch und Blut übergehen.... die eigenen Nägel danken es Dir.

Je näher man dem Naturnagel kommt umso feiner muss die Feile sein..... für feine Reste einen Buffer nehmen.

05.09.2011 21:48 • #2

Hallo black-beauty,

Gel löst sich beim Feilen und Probleme mit Schabis

x 3#3

black-beauty

40
10
1
Danke für die Antwort!

Hab nur leider niemanden der mir das mit den Schabis richtig zeigen kann, werd wohl einfach noch paar mal was ausprobiern müssen.

Das mit den liftings wegfeilen klappt leider überhaupt nicht, da sich dadurch immer nur neue bilden auch wenn ich wirklich nur zum Lifting hinfeile. Und inzwischen ist bei der rechten Hand bei dem unterem Rand überhaupt kein Gel mehr.

Für einen Nail Trainer fehlt mir leider das Geld wed wohl einfach an Tipps weiter Üben müssen.

07.09.2011 17:59 • #3

Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Hi :)

ich habe mir diese Übungshand bestellt http://www.nail-discount-24.de/naildisc ... :1442.html
und damit kann ich auch gut Schablonen anlegen.
Ich hatte immer das Problem, dass sich die Schablonen in der UV Lampe geöffnet haben an der Unterseite, mit einen kleinen Klebestreifen drumherum hält es :).
Sieh dir am besten mal bei Youtube an wie alles funktioniert, und Schritt für Schritt Anleitungen.

07.09.2011 18:20 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von black-beauty:
Das mit den liftings wegfeilen klappt leider überhaupt nicht, da sich dadurch immer nur neue bilden auch wenn ich wirklich nur zum Lifting hinfeile. Und inzwischen ist bei der rechten Hand bei dem unterem Rand überhaupt kein Gel mehr.

Für einen Nail Trainer fehlt mir leider das Geld wed wohl einfach an Tipps weiter Üben müssen.

Man gibt soviel Geld für unnötigen Schnickschnack aus...welchen man oftmals in der Anfangszeit überhaupt nicht braucht... spar und kauf Dir dafür etwas vernünftiges. Einen Nailtrainer bekommt man oft schon unter 60,-- Euro.

Liftings entfernen: du feilst falsch..... immer vom Lifting weg feilen und die Feile noch dort ansetzen wo das Material noch fest mit dem Naturnagel verbunden ist. Kann man unter der UV-Lampe sehen, ein Lifting zeichnet sich als heller Fleck ab, das noch festhaftende Material ist dunkler.

Feilst Du entgegengesetzt, dann wird aus einem Minilifting sehr oft ein grosses Lifting (sog. Feillifting) und das Gel hält nur noch an der Spitze.

08.09.2011 00:26 • x 1 #5

Steffi_B

89
13
2
On wo kommst du denn?

09.09.2011 09:58 • #6

Hallo black-beauty,

x 4#6