Das sollte nicht sein - das mal ganz zu Anfang......
.... aber.....
Wenn deine Nägel, wie die Designerin sagt, nach oben wachsen, dann wären das Schanzen- oder Himmelfahrtsnägel.
Das wären dann "Problemnägel", weil eben auf mehr geachtet werden muß bei der Modellage. Grob gesagt, die Nägel werden rappelkurz gefeilt und dann über Schablone wieder verlängert.
Der Aufbau nimmt mehr zeit in Anspruch (weil das Nagelbett tiefer liegt als die Nagelspitze) und zudem ergeben sich je nach Nagelbeschaffenheit, kürzere Refillzeiten.
Der Seitenansicht nach könnte das durchaus sein, obwohl der Rauswuchs die Sache auch verfälschen kann.
Was mir auffällt, die Nägel sind kurz, wenn ich aber den Rauswuchs am Nagelbett ansehe, sieht es aus, also wären sie zwischendurch mal gekürzt (also befeilt) worden, oder waren die bei der Modellage nur knapp kuppenbündig?
Die Aufnahme ist nicht sehr scharf, aber ich meine, dass sich nicht nur die Spitzen lösen, sondern auch die Ränder.
Das kann passieren, wenn Material in den Nagelrand läuft, oder an Hautfetzchen liegen, die nicht entfernt worden sind, oder die Nagelränder nicht genügend oder zuviel befeilt worden sind.
Das kann aber auch daher sein, dass du manipulierst - du schreibst ja, durch Druck vorne lösen,....
Du siehst, es gibt verschiedene mögliche Ursachen...
Ein paar zusätzliche Infos wären gut:
wie oft gehst du zu Modellage?
wie lang sind dann deine Nägel?
Du hast sie jetzt neu machen lassen, magst du Bilder zeigen?
Wenn ja, dann seitliche Aufnahme, von oben und von vorne in den Tunnel hinein...
und wenn möglich ein wenig schärfer
LG Jane