Mein Fall I:
Ich hatte mal ein French Gel, das sich in einem doppelwandigen Tiegel befand, außen transparentes Acryl, innen weißes Töpfchen. Es war von meiner Seite aus 100% nicht dem Sonnenlicht/UV-Lampe ausgesetzt. Ich hatte teilweise ausgehärtete Gelklumpen im Tiegel von Anfang an, das habe ich beim Umrühren immer festgestellt. Das wurde anscheinend von der Herstellerfirma falsch gelagert. Ich habe es reklamiert und ein neues bekommen, und die mussten die komplette Charge wegwerfen.
Mein Fall II:
Für Mustertips hab ich mir riesige Pöttchen Billigglanzversiegler zugelegt. Weil ich zu faul bin, alle 2 Tage meinen Krempel wieder hervorzukramen, hab ich vor allem das Pöttchen in eine Nische meines Nageltisches gestellt, sogar hinter einer gefärbten Plexiglasplatte. Es fällt keine direkte Sonne in mein Nagelzimmerchen, weil eine Gardine das Fenster komplett bedeckt. Aber, wenn ich das Pöttchen von Zeit zu Zeit rauskrame, habe ich teilweise ausgehärtetes Gel darin. Es ist Wahnsinn wie empfindlich das ist.
Meine wichtigen Gele lager ich im dunklen Schrank bzw Schublade bei etwa 20°C, damit da auch ja nichts aushärtet.
25.01.2012 20:25 •