Gel härtet unterschiedlich aus, warum?

"

Gelnägel

" schatzi80, 01.03.2010 18:33.

schatzi80

9
3
1
Hallo! :D

Ich habe da ein Problem mit einem schwarzen Gel. Es bleibt im unteren Bereich, also der Bereich, der direkt auf dem Aufbaugel ist, schmierig. Dadurch löst es sich dann nach einer Weile von dieser Schicht her ab.
Wie lange soll ich das Gel aushärten lassen?

Außerdem passiert es mir oft, dass gerade die Daumen nicht richtig aushärten. Warum ausgerechnet die Daumen?

Meine Röhren sind alle in Ordnung und noch recht neu. Sind 4 Stück, Markenware. Das Gel ist ebenfalls Markenware. Und nein, ich verwechsel nicht die Schwitzschicht mit flüssigem Gel... 8)

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!

Liebe Grüße!

01.03.2010 18:33 • #1

alessa

58
3
Huhu,

vielleicht solltest du das gel 2 x sehr dünn auftragen und 2 x aushärten lassen. schwarzes gel hat eine recht uv undurchlässige farbe und daher lieber sehr dünn und dafür öfters auftragen...
manchmal hilft auch e3in leichtes anbuffern, oder die farbe unter dem aufbau (natürlich muss es dafür auch gut ausgehärtet sein...)

machst du den daumen extra in die lampe oder mit der ganzen hand?

lg

8)

01.03.2010 18:54 • #2

Hallo schatzi80,

Gel härtet unterschiedlich aus, warum?

x 3#3

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Stark pigmentiertes Gel muss sehr dünn aufgetragen werden. Das gilt für schwarzes, aber genauso auch für weißes oder andere Farben, die sehr kräftig sind.
Meist decken diese Farben auch schon beim ersten (dünnen) Auftrag, wenn nicht, dann noch eine zweite dünne Schicht auftragen.
Farbgel sollte i.d.R. 3 Minuten ausgehärtet werden. Ich persönlich mache sogar 4 Minuten. Nur einmal in die UV-Lampe für 2 Minuten ist definitiv zu wenig.

Wenn der Daumen nicht alleine in die UV-Lampe gehalten wird, bekommt er meist (trotz verspiegelter Innenseiten) nur Licht von einer Röhre, weil er ja so seitlich daliegt. Viel zu wenig Licht zum Aushärten. Also besser Daumen immer einzeln in die Lampe.

Viel Erfolg,
Vale

01.03.2010 19:52 • #3

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Hi! Kann es sein dass du dieses Gel von Centro Nails hast? Bei dem schwarz ist es nämlich bei mir genauso. Ich mache dabei 2 Schichten und lasse jeweils 4-5 min aushärten. Aber es wird einfach nicht fest...

01.03.2010 19:54 • #4

schatzi80

9
3
1
Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :D

Ich werde es mal mit dünnerem und notfalls mehrmaligem Auftragen versuchen. Ich hab mir auch schon gedacht, dass bei schwarz sicher viel weniger Licht durchkommt als bei anderen Farben.

Den Daumen lege ich immer mit unters Licht. Ich werde ihn in Zukunft mal noch extra bestrahlen.

Ich bin ja schon froh, dass es ansonsten gut klappt mit dem Gel. Macht tierisch Spaß und andere neidisch... :lol:

Liebe Grüße!

01.03.2010 22:29 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Je farbintensiver ein Gel ist umso dünner muss man es verarbeiten.
Lieber 2 x auftragen und jeweils doppelte Aushärtung.
Daumen grundsätzlich immer einzeln, wegen der Schräglage.

01.03.2010 22:53 • #6

Hallo schatzi80,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag