Tja, hätte ich diesen Thread vorher gelesen, hätte ich mehr von meinem Cover- und meinem French-Gel.
Ich Dussel war nämlich so schlau und hab mir einen kleinen Glasschreibtisch (hatte ich noch) für meine Nagelsachen schön unter das Veluxfenster geschoben, damit ich bei vollem Tageslicht meine Nägel verschönern kann. Hab vorher all meine Sachen in einem Karton gehabt und dann in der Küche oder im Esszimmer aufgebaut.(ich mach ja nur meine Nägel) Das fand ich nervig.
Tja, und dann hab ich mich hingesetzt und meine WM-Nägel gemacht. Plötzlich hatte ich die obere Schicht im Tiegel des Cover-Gels hart. Ich hab mich voll aufgeregt und dachte natürlich es liegt am Gel. Blödes Cover-Gel!
Dann hab ich das French aufgetragen.......auch eine harte Schicht! Boah, hab dann nicht nur innerlich auf das Cover- und French-Gel geschimpft, nein....gleich auf Jolifin
(ich unwissender Dussel)
Während des Ärgerns hab ich gedacht, ups...vielleicht standen die Tiegelchen zu nah an der UV-Lampe....okay, dachte ich, das ist es bestimmt.
Gestern wurde ich eines Besseren belehrt.
Meinen Zeigefinger an der rechten Hand musste ich noch auffüllen, da ihn bis vorgestern ein Verband verziert hat.
Hab mich wieder an meinen Fensterplatz gesetzt, das Geltöpfchen schön weit weg von der UV-Lampe und schwupps.......wieder eine Pelle im Gel!
Auf einmal machte es KLICK! Die Sonne!
Bin ich blöööööd!
Hab dann die Pelle rausgenommen und auf einer Zellette auf den Tisch gelegt. War ja noch genug nichtgehärtetes Gel dran. (Kleiner physikalischer Versuch ala Uschi(<--manchmal Langsammerker)) Das Gel wurde natürlich knallhart.......und ich schlauer.....der Tisch muss da weg.....
Meine Gedankengänge haben sich dann überschlagen.....Gel-UV Licht-Sonne-Fenster-du Dussel! (mal mit flacher Hand vor die Stirn klatsch)
Heute hab ich dann die Suchfunktion benutzt und bin auf diesen Thread gestossen. (kopfschüttel)
Tja @Sabsi.....du sagst, solche Sachen passieren nur einmal....*grins* mir leider zweimal......aber ich habs begriffen.
Der Tisch hat schon einen neuen Platz.
Schön, dass ich hier alles nachlesen kann, nur leider etwas zu spät, allerdings früh genug um meinen Verdacht zu bestätigen.
LG
Uschi