Hallo Ihr Lieben!
Irgendwann ist es ja immer das 1. Mal und nun ist es soweit: die erste Dame, wo meine Nägel nicht halten.
Sie ist eine Freundin von mir und besuchte über 1 Jahr lang ein örtliches Nagelstudio. Dort war sie am Anfang zufrieden, nachher nicht mehr. Daher "probierten" wir es mal miteinander.
In der Regel halten von mir gefertigte Modellagen selbst bei hart arbeitenden Frauen mind. 4 Wochen, bevor sich die ersten Nägel lösen.
Ich habe nach der NN-Vorbereitung dehydriert, mit einem Ultrabond-Haftgel säurefrei gearbeitet, 1 Schicht Einphasen-Gel, Make-Up, French, Glitter, Aufbau, in Form feilen, Versiegelung. Kein unnötiges Gecleanere oder Sonstiges. Das Einzige, wir mussten zwischendurch mal die Arbeit unterbrechen, weil sie kurz wohin musste. Das hat mich ein wenig aus dem Takt gebracht und ich war nicht so ganz zufrieden, deshalb habe ich nichts berechnet. 1 mal rauchte sie zwischendurch 1 Zigarette und ich weiß, dass man das nicht soll - kann mir aber nicht erklären, dass es damit zusammenhängt.
Vor ein paar Tagen verlor sie einen Zeigefingernagel, im Ganzen. Sie sagte, es habe sich eine große Luftblase drunter gebildet und "plopp" war er weg. Dieser Nagel wächst ganz leicht nach unten, was eine Erklärung wäre. Ein paar andere Nägel hätten leichte Liftings, aber nicht weiter schlimm. Wir wollten es reparieren. Aber heute schrieb sie mir, dass ihr auf der Arbeit 5 (!) Nägel abgebrochen sind. Dass die Nägel in ihrem Job stark belastet sind, wusste ich und hab sie auch einen Ticken "dicker" als sonst gearbeitet. Sie ist Kassiererin und muss auch manchmal Kartons aufreißen usw.
Nun hab ich ihr angeboten, dass ich sie ihr nochmal neu mache mit einem anderen Gel und frage euch daher nach einer Empfehlung. Ich dachte entweder mal an Fiberglasgel oder ein Flex-Gel gedacht. Oder vielleicht kann mir jemand andere Tipps geben? Es macht mich ziemlich traurig, denn ich möchte die Nägel auch bei ihr zum Halten bringen und ich habe ihr angeboten, dass ich so lange nix berechne.
Aber wenn ich als frisch gegründete Selbstständige so einen Fall bei fremder Kundschaft habe, versaue ich mir den Ruf.
Ratlose Grüße,
Eure Toffi-Fee