1

Gel hält nicht

"

Gelnägel

" tilli, 01.03.2012 17:35.

tilli

3
2
hallo,
ich habe ein problem. bei hält das gel nicht trotz primer nicht, an den seiten entstehen immer luftblasen, an der spitze lösen sich stückchen oder das gel geht gleich ganz ab was soll ich nur tun?

meine technik:

1 nagelhaut zurückschieben
2 nagel anrauen
3 primer auftragen und trocknen lassen
4 haftgel auftragen und aushärten lassen
5 frenchgel auftragen und aushärten lassen
6 cleanern
7 aufbaugel auftragen und aushärten lassen
8 cleanen
9 finishgel auftragen und aushärten lassen

ich achte auch immer darauf dass nichts an der haut um den nagel ist

01.03.2012 17:35 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo, entfernt du auch gründlích die nagelhaut?
außerdem cleanerst du zuviel.. man sollte immer die schwitzschicht drauf lassen, diese dient zur besseren haftung. cleanern tut man nur zum schluss. das könnten schonmal 2 gründe sein warum deine modellage nicht hält. ;)

01.03.2012 17:55 • x 1 #2

Hallo tilli,

Gel hält nicht

x 3#3

Xanthara

4908
113
26
meine technik:

1 nagelhaut zurückschieben was machst du mit der unsichtbaren Nagelhaut? benutz du einen pro pusher? Zur Sicherheit bei fettigen Nägeln, würde ich noch einen Dehydrator verwenden, Nägel in Formfeilen fehlt auch noch
2 nagel anrauen alle glänzenden Stellen müssen matt gemacht werden
3 primer auftragen und trocknen lassen richtig trocknen lassen
4 haftgel auftragen und aushärten lassen
5 frenchgel auftragen und aushärten lassen
6 cleanern bei diesem Schritt wird nicht gecleanert, falls du doch cleanerst, musst du danach wieder komplett Buffern!
7 aufbaugel auftragen und aushärten lassen hast du auch genügend Abstand zum Nagelrand und Nagelhaut? Ist der Naturnagel auch richtig mmantelt worden?
8 cleanen
die Modellage müsste noch in Form gefeilt werden? das müsste jetzt passieren
9 finishgel auftragen und aushärten lassen Versiegelung muss auch richtig ummantelt werden, sonst kannst abplatzen

01.03.2012 18:22 • #3

tilli

3
2
danke für die tipps

was ist denn mit der unsichtbaren nagelhaut

wie gelingt mir eine gute ummantelung

01.03.2012 20:30 • #4

Xanthara

4908
113
26
Na die muß auch entfernt werden, nur leider vergessen viele Leute die, weil sie eben nicht sichtbar ist. Du mußt über den ganzen Nagel mit einem Propusher kratzen, besonders oben an der Nagelhaut und an den Seiten. Quasie genau da wo die Liftings entstehen.
Ummanteln heißt, das du das Gel was du aufträgst, ganz bis nach vorne ziehst, fast über den Nagelrand drüber.

01.03.2012 21:56 • #5

Xanthara

4908
113
26

Hallo tilli,

x 4#6