schau mal ich hab hier was gefunden.
hat jane-doe in einem anderen thread geschrieben:
"Ich versuchs mal zu erklären:
ummanteln heisst ja nicht, den Nagel von vorne, unten und oben einzukleistern, sondern bei allen Schichten mit dem Pinsel um den freien Rand zu fahren (manche machen es auch nur mit einem Gelfaden) um das freie Nagelende zu versiegeln.
Bei langen Nägeln (so ca. ab 5mm) geht das gut, bei kurzen stößt man mit dem Pinsel entweder ständig an der Haut an, oder man erwischt nicht den kompletten Rand (irgendein Fitzelchen bleibt frei)
Wenn jetzt aber Schablone angelegt wird, klappt das wieder wie oben bei den langen Nägeln beschrieben.
Deswegen muss der Nagel ja nicht verlängert werden, im Endeffekt ists vielleicht ein mm, aber der Nagel ist geschützt.
Und wegen Feilen, normalerweise wird ja die Form der Nagelspitze schon vorher befeilt und die Haarlinie ja nur von oben, da feilst du ja vorne nichts ab.
Blöd ists natürlich, wenn du aus Square dann Mandel machen sollst, dann ist die Ummantelung futsch, da kannste dann nur noch versuchen, mit der Versiegelung zu tricksen, oder nochmal Schabbi drunter
LG Jane"
find ich sehr gut erklärt. hoffe es hilft dir auch!
Lg
08.08.2011 14:00 •