1

Gel hält nicht am nagel

"

Gelnägel

" Gast, 15.12.2011 07:36.

Kuschel75

guten morgen zusammen,

ich mache mir die nägel selber und habe da ein keines problem.

es sieht auch alles wirklich toll aus, auch die tipps und tricks von euch, setzte ich wirklich gut um. :lol:

nur.. nach ca. 1 1/2 wochen, kann ich das gel, von hinten komplett abziehen vom nagel. :nixweiss:

ich habe keine ahnung, was ich falsch mache.

ich schreibe mal auf, wie ich anfange, wenn ich meine nägel mache..

-hände desinfizieren
-danach feile ich das glänzendes auf meinem naturnagel weg
-primer trage ich auf
-klebe ich meine tip drauf
-feile den tip und los geht es mit dem aufbau..

mh, alles andere ist wirklich schick.. nur mich ärgert es langsam, das ich was falsch mache und weiß nicht was. :dumm:

meine schichten sind auch sehr dünn im gegensatz zu manch anderen.. mag das vielleicht daher kommen?

ich hoffe das ihr mir einige tipps gegen könnt.. was ich vielleicht noch beachten muss oder habe ich was vergessen? :nixweiss:

oh hilft mir bitte.. :help:

lg aus hh
susi :weinen:

15.12.2011 07:36 • #1

IcelaBaby

1298
17
1
1
wann entfernst du denn die sichtbare und unsichtbare nagelhaut? wenn du dies nicht machst ist es klar das du schnell liftings bekommst und dann kannst das gel quasi von hinten hochziehen und das liften geht weiter

schritte

-hände desinfizieren
-nagelhaut gründlich entfernen
-nagel buffer nur leicht anrauen damit nix mehr glänzt
-mit nagelbürste staub weg machen
-tip kleben blenden und in form feilen
-wenn nötig primer aber nur auf naturnagel und gut trocknen lassen
-haftgel auftragen 2 min aushärten
jetzt entweder dünne schicht aufbaue gel und dann french oder sofort aufbau dann french evtl nailart vesiegeln und dann vllt mal cleanern oder schwitzschicht mit öl abnehmen vorher brauchste nich mal cleanern
ich hoffe ich hab nix vergessen

15.12.2011 07:43 • #2

Hallo Gast,

Gel hält nicht am nagel

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Mir fehlt in deiner beschreibung auch das Nagelhaut entfernen und das Haftgel.
Womt "feilst" du denn den Glanz weg?
So bald du etwas groberes wie einen Buffer nimmst, entfernst du zu viel von der Nageloberfäche, so kann das Gel nicht anhaften und liftet sich, dazu noch die nicht entfernte Nagelhaut und das Gel geht ab.
Da wunderts mich eigendlich, das sie so lange halten.
Und je öfter sie abgehen, umso mehr geht von der Nagelobefläche ab, umso schlechter hält das Gel.

15.12.2011 07:52 • #3

LittleBee

139
14
..mir ist es am Anfang öfter passiert, das ich zu dicht an die Naglehaut gekommen bin mit dem Gel...dauernd hatte ich Liftings und das Gel hat sich hinten angehoben..seitdem ich konsequent darauf achte, das ich überschüssiges Gel welches in den Rand läuft mit dem Pferdefuß wegmache sind die Probs quasi weg :lol:

gruss
Bee

15.12.2011 08:20 • x 1 #4

Kuschel75

ok ich glaube ich habe den fehler..
danke dir bee, ich denke das es das sein wird.

sorry, das ich nicht so die ausdrücken kann wie ihr..
oh man, unglaublich wie man hier gegen die wand fährt nur weil man halt nicht genau weiß, wie man sich ausdrücken soll.

aber ich danke dir bee, beim nächsten mal achte ich darauf.. hehe

15.12.2011 08:38 • #5

Xanthara

4908
113
26
Ein dicker fetter Fehler ist das du Prima auf den Nagel machst und dann den Tip klebst. Womöglich ist der Prima auch nicht ganz getrocknet.
Nagelhaut weg machen ist das A und O und dann nicht zu dicht an die Nagelhaut modellieren.
Die nächste Frage ist, wenn du die Modellage anziehen kannst, wie oft hast du dieses Abziehen denn schon gemacht? Wenn du jede 1 1/2 Wochen deine Nägel neu machst, wundert es mich nicht, das nichts mehr hält. Dein Naturnagel ist warscheinlich schon so geschädigt, das nix neues mehr hält, und du immerwieder dieses Problem haben wirst.
Eigentlich müsstest du eine Pause von 4-5 Monaten einlegen, damit deine Naturnägel sich komplett erholt haben. Und erst dann wird, wenn du richtig arbeitest, auch alles wieder halten können.

15.12.2011 12:57 • #6

Hallo Gast,

x 4#6