Hallo! Tut mir leid, dass ich einfach hier rein schreibe, aber ich hab exakt dasselbe Problem, aus Kundensicht.
War letzte Woche Montag das allererste mal im Nagelstudio um mir die Nägel machen zu lassen. Es gibt hier in Österreich eine große Kette und kleine Nagelstudios. Ich hab mich bewusst für das kleine, dafür geringfügig teurere Nagelstudio entschieden, weil ich 1. lieber die unterstützen möchte und 2. dachte, dass jemand in einem kleinen Laden nicht solch eine Massenarbeit leistet.
Sie hat mir die Fingernägel kurz geschnitten, abgefeilt und dann etwas auf die Nagelhaut (also rings um den Nagel) geschmiert.
Es sah aus wie ein Nagellackfläschchen. Zwischen dem Feilen hat sie immer wieder die Nägel abgebürstet.
Dann hat sie die Tips angebracht, der linke Daumen hat nicht einmal auf Anhieb gehalten, und diese angepasst zwecks feilen.
Die Fläschchen sahen auch nicht mehr so neu aus, ich weiß nicht, inwiefern so etwas eine rolle spielt.
Ich muss sagen, ich bin da ehrlich, dass ich schon oft mit Putzmitteln arbeite, mein Freund arbeitet in einer Putzmittelfirma und bringt da Sachen mit, die sind schon recht scharf, aber deswegen wasche ich meine Hände halt auch häufiger und pass immer extrem auf.
Vor der Nagelmodellage hab ich mir die Hände gewaschen, aber nicht gecremt oder so, nur gewaschen.
Die Nageldesignerin meinte, ich dürfe sie 1 Stunde vor der Modellage weder waschen noch cremen, aber das hat sie mir gesagt, als es schon zu spät war. ^^ Na ja, kann sie ja nicht ahnen, dass ich das nicht weiß und ich wusste es halt gar nicht.
Sie hat drei schichten Gel aufgetragen, zwischen jeder Schicht hat sie etwas entfernt, ein Rückstand auf dem Nagel, ich glaube ihr nennt das Schwitzschicht.
Am Ende, als sozusagen alles fertig war, hat sie halt die Nägel nochmal kontrolliert, da herumgefeilt (sogar auf dem Nagel, die waren dann hinterher z.T. stumpf!) und gut war.
Ich hab schon desöfteren Gelnägel bei Freundinnen gesehen, aber die sahen irgendwie anders aus.
1. Die Nagelhaut sah unordentlich aus wie immer (hab das selbst nie gemacht, aus Angst, ich könnte die Nagelhaut durch Unwissenheit verletzen), weil sie da gar nichts gemacht hat.
2. Das Gel wies vom ersten Moment an eine Lücke auf, also zwischen Gel und Nagelhaut war von Anfang an noch Nagel zu sehen... muss das so sein?
3. Überall kleine Bläschen, erst dachte ich, das passiert nunmal, aber nachdem was ich bisher gelesen habe...
4. Die Nägel waren für den Alltag viel zu lang (Ich hab ihr ja erzählt, dass ich viel im Haushalt machen muss und deshalb immer Probs mit meinen Naturnägeln hab). Als Laie kann man sowas nicht einschätzen, wenn jemand da ne Zange dranhält. Gut, ich hätte es hinterher noch sagen können, aber ein Profi (finde ich) sollte so etwas einschätzen und mich dementsprechend beraten können.
5. Der Nagel vom linken Zeigefinger in nach einer Woche abgebrochen. Veilleicht auch meine Schuld (ist beim Staubsaugerkabel aufwickeln passiert). Was mich mehr beunruhigt ist, dass ich das gel einfach so abziehen konnte. Bei meiner Freundin ist der gesamte Nagel einmal fast komplett mit abgerissen, als die sich den Nagel irgendwo angestoßen hat, so fest war das Gel.
--> Die Gelschichten lösen sich allmählich an beinahe allen Nägeln hier und dort. Am Mittelfinger an der Spitze, bei den anderen vorwiegend an den Seiten.
Aus lauter Frust hab ich die Nägel schließlich abgefeilt, also relativ kurz. Hab nicht mal meine Kontaklinsen rausbekommen, weil die viel zu lang waren.
Meine Frage, bringt es was, überhaupt etwas zu beanstanden. Dieser Thread hier macht mir wenig Hoffnung darauf, dass es sich bessern wird. Sie scheint mir entweder zu nachlässig oder zu routiniert zu sein.
Mittlerweile löst sich das Gel überall und ich hab auch keine Lust mir anhören zu müssen, was ich alles falsch gemacht habe. Immerhin hab ich sehr viel Geld dafür bezahlt, da wäre eine ausführliche Aufklärung darüber, worauf ich dringend achten muss ja wohl nicht zu viel verlangt, oder?
Vielleicht bin ich einfach nicht dafür bestimmt schöne Nägel zu haben, die sehen immer blöd aus, ohne Gel, mit Gel...