Gel glänzt nicht!?

"

Gelnägel

" schnieke, 01.01.2011 16:39.

schnieke

645
45
2
4
Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier und bin echt begeistert! Habe mir schon viele Tips hier holen können! Ich habe ein kleines Problem und habe bis jetzt nicht wirklich eine Antwort darauf hier finden können :? Also, ich mache mir die Nägel jetzt auch schon seit ein paar Monaten selbst. Ich habe mich in einem Shop erkundigt und auch meine Erstausstattung dort gekauft. Da ich meine Naturnägel nur verstärken wollte, hat mir die Besitzerin des Shops ein Ein-Phasen-Gel verkauft. Das Problem ist nur das es nicht immer glänzt. Zuerst sagte sie mir das es daran liegen könnte das ich zu doll feile und sich das Gel dadurch wieder lösen würde. Dann das es Feilstaub sein könnte und als nächstes das es an der Feile liegen würde. Es ging dann so aus das sie mir ein neues Gel mitgegeben hat mit dem ich aber genau das selbe Problem habe. Es glänzt nicht. Ich habe alles versucht, nach jedem feilen cleanern und auch ohne cleanern. Es ist immer milchig dumpf. Merkwürdig ist das ich von Jolifin ein Gel habe das wunderbar glänzt! Ich würde aber gern einen Kurs bei der Shopbesitzerin nächstes Jahr machen und frage mich jetzt ob sie mich für dumm verkauft oder ich einfach mit dem Gel auf Kriegsfuß stehe. Könnt ihr mir helfen?

01.01.2011 16:39 • #1


Xanthara

4908
113
26
Welches Gel benutz du denn?

01.01.2011 16:58 • #2



Hallo schnieke,

Gel glänzt nicht!?

x 3#3


schnieke


645
45
2
4
Hmm, da steht nur 1-Phasen Gel drauf und dann der Shopname bei dem ich das gekauft habe. Habe es auch schon mit verschiedenen Aushärtezeiten versucht. Und den Tip die Schmierschicht mit Öl statt Cleaner zu entfernen.

01.01.2011 17:05 • #3


bendecho

1
Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Lisa

01.01.2011 22:52 • #4


Xanthara

4908
113
26
Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehn.
Wie heißt denn nun die Marke?

01.01.2011 23:03 • #5


engelchen1321

@schnieke
Du darfst den Namen wirklich sagen... Kenne es aus anderen Foren, dass es nicht gesagt werden darf oder umschrieben werden sollte, aber hier ist es anders.

01.01.2011 23:20 • #6


pinknail

3
Vielleicht ist es kein 1phasengel,hast du mal ein Link zum Shop?

02.01.2011 00:24 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1510
Dann geh zu ihr hin, mit dem Gel und laß sie es auftragen und aushärten.
Wenn`s bei ihr dann glänzt, liegts entweder am Gelauftrag (zu dünn oder zu dick) oder an deinen Röhren, wenn nicht - ist sie dran mit erklären....
LG Jane

02.01.2011 00:51 • #8


schnieke


645
45
2
4
Also, das Gel hat wirklich keinen Namen. Auf dem Tiegel steht 1-Phasen Gel und der Shopname: Hamburger Nagelshop. Mehr nicht.

02.01.2011 01:02 • #9


pinknail

3
Hat es den überhaupt mal geglänzt ?

02.01.2011 01:03 • #10


schnieke


645
45
2
4
Also an den Röhren vom Gerät liegt es bestimmt nicht. Sind, glaube ich, von Osram und noch nicht alt. Ein paar Monate. Merkwürdig ist ja das das Gel von Jolifin aushärtet und wunderbar glänzt. Mich wundert ja auch so ein bißchhen das auf dem Tiegel so gar kein Name draufsteht außer 1-Phasen Gel und der Name Hamburger Nagelshop.

02.01.2011 01:06 • #11


schnieke


645
45
2
4
Also das erste Gel was ich von ihr hatte schon manchmal geglänzt. So stellenweise. Sah aus als wenn ich dann mit einer Feile stellenweise über den Nagel gegangen wäre. Das neue was ich von ihr mitbekommen habe glänzt gar nicht. Unter www.hamburger-nagelshop.de ist das Gel auch zu finden. Ach ja, ich habe auch ein Frenchgel da gekauft. Das ist fast flüssiger als flüssiger Honig. Ich sehe in einigen Videos im Internet nur festeres Frenchgel. Nun frage ich mich ob die Produkte da wirklich gut sind. Mein 1-Phasen Gel soll wohl auch nicht so gut für den Aufbau sein sagte sie mir? Aber auch wenn ich "nur" eine NN Verstärkung machen möchte brauch ich doch einen Aufbau. Oder soll ich einfach drei Schichten Gel wie Nagellack auftragen? Bin überfordert... Wollte ja eigentlich meine Schulung dieses Jahr bei ihr machen... :cry:

02.01.2011 01:15 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1510
Hör mal, wenn du Gele von der Dame kaufst und verarbeitest und damit nicht die gewünschten Ergebnisse erzielst - geh zu ihr hin und lass dir die Verarbeitungstechnik zeigen. Es kann ja auch ein Fabrikationsfehler seitens des Gelherstellers vorliegen....
Außerdem musst du ja nicht, selbst wenn du die Schulung bei ihr machst, die selben Gele verwenden.
Ich arbeite auch nicht mit den Gelen, mit denen ich gelernt habe....

LG Jane

02.01.2011 01:30 • #13


schnieke


645
45
2
4
Das werde ich wirklich mal machen, zu ihr gehen und zeigen lassen wie sie es verarbeitet. Bei dem ersten Gel meinte sie auch das es eventuell ein Fabrikationsfehler sein könnte und hat mir dann ein Gel aus einer anderen Charge mitgegeben. Die Gele bei ihr sind halt "günstig" im Vergleich zu anderen Gelen. Die Schulung wäre dann mit Cesar´s Secret Gelen. Die sind dann natürlich ein bisserl teurer. Danke für den Tip. Werde Montag gleich mal hingehen. Noch habe ich ja das Jolifin Gel für die nächsten 2 Modellagen.

02.01.2011 01:37 • #14


engelchen1321

Auf der Internetseite wird hiermit geworben:

Erst testen - dann kaufen!
Bei uns wird Kundenbetreuung GROSS geschrieben!
Wir erkären Ihnen jede Anwendung und stehen Ihnen auch für Fragen gern zur Verfügung.
Es steht Ihnen jederzeit ein Arbeitsplatz und die gewünschten Materialien (Pinsel, Gele, Lacke, Aufkleber etc.) zum Testen zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!

Das würde ich nutzen ;-)

02.01.2011 13:11 • #15



Hallo schnieke,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag