Gel fragen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Ninchen06, 17.11.2014 16:25.
Ninchen06

Ninchen06

37
5
1
Hallo Ihr,

Da ich im moment noch ein blutiger Anfänger in Sachen Nagelmodellage und diesem Forum bin habe ich mir gedacht ich frage hier mal in die Runde.
Und zwar, habe ich mal gelesen dass man, wenn man neues Gel gekauft oder bestellt hat, dieses min 24h ruhen muss. Nun meine Frage. Stimmt das?
Ich habe mir vor kurzem eine Gel bestellung gemacht die morgen ankommen sollte und bevor ich es benutze wollte ich mal fragen...😊

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich einpaar tips bekommen würde auch betreffend Lagerung.
Im moment habe ich meine Nailprodukte in einer Kiste zwischen küche und wohnzimmer(alles offene Räume). Bin mir aber am überlegen ob ich es an einen etwas kühleren ort verstauen werde(haben einen ofen im WZ und wenn man abend ein Feuerchen macht kann das schon mal 25grad werden.)
Habe leider noch keinen Raum geschaffen für mich😔

Liebe grüsse
Ninchen

17.11.2014 16:25 • #1

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also du musst die Gele nicht zwangsläufig ruhen lassen.
Wenn viele Luftbläschen im Gel sind bietet sich das allerdings an (auf eine Warme Heizung stellen, dann gehen die Bläschen raus).

Gele sollte man möglichst kühl und dunkel lagern, aber nicht im Kühlschrank. Davon können die Gele kaputt gehen.
Wenn du sie zu warm lagerst werden die Gele für gewöhnlich etwas flüssiger und manche lassen sich dann schlechter verarbeiten.
Hat man auch ganz oft im Sommer, wenn es in der Wohnung sowieso total warm ist.
Hier kann man Abhilfe schaffen indem man die Gele die man benutzen möchte auf einen Kühlakku stellt.

17.11.2014 17:26 • #2

Hallo Ninchen06,

Gel fragen

x 3#3

Ninchen06

Ninchen06

37
5
1
Hallo Solaria,

Ich danke dir vielmals für die Info. Da bin ich ja froh dass ich nicht zwangsläufig warten muss😄

Das mit dem lagern werde ich wohl so machen dass ich die Gele weiterhin im Kistchen behalten werde aber diese in meine Waschküche(gut belüftet und "nur" 21grad) lagere. Brauche sie ja nicht jedentag...

Grüsschen aus der Schweiz

17.11.2014 17:34 • #3

helruna

helruna

1645
59
59
479
hab meine gele auch im flur, etwas kühler als in der ofenküche, aber nicht kalt. grins- gewartet hab ich noch nie mit den gelen, das könnt ich gar nicht.

17.11.2014 20:23 • #4

Ninchen06

Ninchen06

37
5
1
Hallo helruna,

Ja ich hasse es auch zu warten. Hab am Freitag total vergessen dass ja das Wochenende bevorsteht und daher die neuen Gele nicht ausprobieren kann...😁
Darum hab ich heute vollgas gegeben im Haushalt damit ich morgen schön Zeit habe um auszuprobieren....😄
Das praktische an meiner Waschküche ist dass auch im Sommer nie wärmer weder 22Grad wird... Darum ist das ein guter Ort... 😊

Grüsschen

17.11.2014 21:34 • #5

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Huhu😊
Ich lagere meine Gele über die Sommermonate dauerhaft im Kühlschrank,da passiert nichts die Tiegel sollten nur gut verschlossen sein,damit sich kein Kondenzwasser bildet,
Lg Sabrina

18.11.2014 05:02 • #6

Hallo Ninchen06,

x 4#6