4

Gel entfernen - wie geh ich vor?

"

Gelnägel

" xxPari, 09.04.2014 18:28.

xxPari

3
1
Hallo ihr lieben,

Ich brauch eure Hilfe :)

Habe mir seit einigen Monaten die Nägel mit Gel machen lassen.

Doch jzz würde ich sie mir gerne selber mit dem "Essence - Gel Nails at Home"
machen, doch wie bekomme ich alleine das alte Gel runter?

Danke für eure Hilfe :)

Liebe Grüße xxPari

09.04.2014 18:28 • #1

Babbels0810

Hallo,
bitte lasse deine Finger von dem "Essence - Gel Nails at home" :flehan:
Wenn du Gel richtig erlernen möchtest, lese dich doch im Anfängerbereich durch :wink:
Dort gibt es sehr gute und fachmännische Anleitungen. Und wenn du es wirklich machen/lernen willst dann doch bitte mit etwas richtig gutem!

Ganz liebe Grüße
Babbels

P.S. Gel feilt man bis auf ca. 40 % der Altmodellage ab. Aber vorsichtig sein, sonst befeilst du vielleicht deinen Naturnagel und das kann schnell passieren :wink:

09.04.2014 18:34 • x 2 #2

Hallo xxPari,

Gel entfernen - wie geh ich vor?

x 3#3

xxPari

3
1
Danke, aber da hab ich leider nicht so die Zeit für :/
Wollte was Nagellackartiges haben und es einfach ausprobieren :)

09.04.2014 18:42 • #3

Babbels0810

Wenn du etwas Nagellackartiges ausprobieren möchtest, was aber länger halten soll, dann würde ich dir eher einen UV Lack empfehlen. Gibt es in vielen Farben und wenn man ihn richtig aufträgt und ummantelt hält er locker bis zu 2 Wochen. :wink:

UV Lack wird auch unter einer UV Lampe ausgehärtet. Du kannst damit auch sehr viel machen. Eben nur keine Verlängerungen :wink:

09.04.2014 18:46 • #4

xxPari

3
1
Ah dann ich mich mal schlau.

Danke für den Tip :)

09.04.2014 18:56 • #5

Elviangirl

huhu ^^

auch auf die gefahr hin, mich jetzt hier arg unbeliebt zu machen - ich bin mit dem "gel-nails-at-home"-system gut klar gekommen...

du kannst es natürlich kein bisschen mit "echten" gel-nägeln vergleichen! da gibt es keine möglichkeit der verlängerung, keinen aufbau, wenig nailart-variationen, etc.
"gel-nails-at-home" würde ich allen empfehlen, die
-wenig zeit haben
-gerne öfters die farbe wechseln
-wenig wert auf spezielle nailart legen
-die nägel nicht so lang tragen.

schön ist halt an dem system, dass du es mit jedem beliebigen deiner nagellacke kombinieren kannst - aber du wirst KEINE gel-nägel danach haben. zwar wird der naturnagel schon durch die beiden gel-schichten verstärkt, ist aber kein vergleich zu einer echten gel-modellage.

ich habe damit gestartet - mittlerweile bin ich aber eine "richtige" gelerin geworden ^^
aber ich kann nach wie vor nur gutes über das system sagen!
es funktioniert wie beschrieben und ist nicht kompliziert in der anwendung. als einzigen tip würde ich dir raten, wenn du die gel-schichten vom naturnagel abziehen willst, sie mit nagelöl anzulösen - und immer mal wieder pausen zu machen! und bitte geh beim ablösen sehr vorsichtig vor - sonst reisst du dir fragmente deines naturnagels mit runter, tut zwar nicht weh, weil sie ganz fein sind - aber der nagel wird dünn und brüchig!

das system, was babbels dir vorgeschlagen hat, funktioniert auch super! uv-lacke sind wie nagellacke, die unter uv-licht härten...es geht schnell, trocknet innerhalb von 2 minuten und hält 2-3 wochen!

mach dich mal ein bisschen schlau ^^
du findest schon das passende system für dich...

und ihr anderen ladies - bitte steinigt mich jetzt nicht, weil ich eine fürsprecherin für "gel-nails-at-home" bin...unter gewissen voraussetzungen.
ich teile ebenso wie viele von euch die meinung, dass ein solches system nicht einfach im einzelhandel vertrieben werden dürfte, wo es in kinder- und teenagerhände gelangen kann und damit ettliche naturnägel ruiniert werden, weil man zu sorglos damit umgeht...
aber für jemanden, der gewissenhaft damit umgeht und sich ein bisschen schlau macht, finde ich es eine tolle alternative zur gel-modellage, wenn man einen weg sucht, nagellack länger haltbar zu machen und ihm einen schönen glanz zu verleihen ( denn der glanz des top-coats von dem system ist wunderbar, da kann man nichts sagen! )

liebe grüsse!
und bitte bringt mich nicht um ;-)

09.04.2014 19:40 • #6

Babbels0810

@ Elviangirl hier wird doch niemand gesteinigt oder gar umgebracht :bussi: :knuddel:
Sonst wäre ich Nervensäge schon gar nicht mehr da :mrgreen:

Jeder macht so seine Erfahrungen mit verschiedenen Systemen und Produkten. Und wenn es dir zugesagt hat ist es ja für dich ok! Ich mag zwar die Farblacke von Essence ganz gerne, doch das System *Gel Nails at home* eben nicht :wink: .
Und ja du hast Recht, leider gibt es das überall zu kaufen und die jungen Mädels ruinieren sich die NN :cry:
Die Freundin meiner Tochter hat das ausprobiert, hat sich versucht die damit zu verlängern und vieles mehr :?
Letzlich sahen die Nägel eher aus wie verbogene Schaufeln und sind ihr abgebrochen, bzw. eingerissen.
Tja, meine Tochter dagegen pflegt reichlich mit Nagelöl und Creme die Sheabutter enthält damit sie schöne Nägel bekommt und ich sie ihr mache :mrgreen: , allerdings nur lackieren alles andere ist Wahnsinn bei 15 jährigen und außerdem hat sie jetzt nen sehr straffen Zeitplan :mrgreen:

Du siehst also, hier wird keiner gesteinigt :mrgreen: sonst wäre ich schon keine Ahnung was geworden :mrgreen:

09.04.2014 19:50 • x 2 #7

Elviangirl

danke, babbels :-)

ich habe hier echt bestimmt ne viertelstunde überlegt, ob ich was dazu schreibe ^^ ^^ ^^
es gab ja schon einige threads zu diesem thema, hab auch viel gelesen...und einige sind ja regelrecht "wütend" auf "das zeug" wie sie es genannt haben...das gibt schon zu denken...

aber ich kann es auch verstehen, wenn dann die mädels mit den ruinierten naturnägeln zu ihnen kommen und sie den angerichteten schaden reparieren müssen! das nervt natürlich!

wie gesagt - es ist ein system, was meiner meinung nach gut funktioniert aber nichts im freien handel zu suchen hat. und es ist hier bei genau wie mit allen anderen "beauty-produkten" - ob nun haarfärbemittel, sonnenbank oder kaltwachs - eingehende information VOR der anwendung und ein gewissenhafter umgang mit den produkten sind das a und o...sonst zerstört man seinen körper selbst!

09.04.2014 20:02 • #8

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Die Nägel werden vorsichtig runter gefeilt. Gaaaaanz vorsichtig. ... :roll:

lg, mona

14.04.2014 08:51 • #9

Hallo xxPari,

x 4#9