Gel entfernen bei Pedifrench

"

Pediküre & Fusspflege

" Strasstante, 01.07.2010 18:22.

Strasstante

165
25
6
habe mal ne Frage zur Entfernung des hauchdünnen Gels an den Füssen.

Ich würde das gerne mit dem Fräser machen. Habe es auch versucht mit dem Diamantbit und es geht aber langsam und ich hab mal gelesen dass der Diamantbit stumpf wird wenn man damit Gel feilt. Stimmt das?

Mit dem HM Bit rot (fein) trau ich mich nicht ran. Könnt ihr mir bitte was dazu schreiben mit den Bits und wie entfernt ihr beim Zehen das alte Gel?

01.07.2010 18:22 • #1


Sprudel

1316
102
1
Hallo,

ich habe einen Bit, der nennt sich (glaube ich) Mandrell. Auf diesen Mandrell gibt es so "Schleifpapier" zum Aufsetzen bzw. drauf stecken. Also das gibt es in allen Körnungen. So wie unsere Handfeilen auch. Sogar in 240 Grit (z. B. LCN).

Gibt auch Gummiträger, auf die werden dann Schleifkappen aufgesetzt. Das eine ist halt ein Röllchen, das aufgeschoben wird, das andere ist dann wirklich eine Kappe, die den Bit oben ganz umschließt. Das gibts beim Fußpflegebedarf (z. B. Ruck, Baehr, Sueda etc.). Damit trage ich Gel ab. Und auch mit der Hand.

Es gibt da auch die Hartmetallfräser mit Rocket-SNC-Verzahnung. Das sind speziell für die Bearbeitung von Kunstnägeln (Acryl/Gel) entwickelte Feinstkorn-Hartmetallfräser. Die Rocket-SNC-Verzahnung ermöglicht eine gute Abtragewirkung.

Hinter das Geheimnis ob sich Diamantbits nun mit Gel zusetzen oder nicht, bin ich bis heute noch nicht gekommen. Im Kurs sagte man, es würde sich zusetzen. In Fachbüchern steht widerum geschrieben, daß man mit dem Diamant-Kegel Gelränder bearbeiten kann/soll .... waaaas denn nun?

Ich habe schon Gel mit Diamant-Bits bearbeitet ... dann sauber gemacht mit Drahtbürstchen .... ich weiß nicht ob die Bits nun stumpfer sind oder nicht :oops:

Hartmetallfräser mit feiner Körnung kannst Du aber ruhig nehmen. Bitte wenig bis kaum Druck ausüben (!) und ich wähle bei der Benutzung solch eines Bits Stufe 1, die geringste Geschwindigkeit bei meinem Gerät.


LG Kathi

01.07.2010 21:43 • #2



Hallo Strasstante,

Gel entfernen bei Pedifrench

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi wuerd keinen fraeser an den zehen nehmen.das french schneide ich weg und den mini rest feile ich kurz rueber.an der groszehe koennte man evtl. fraesen, aber ob sich das lohnt?
lg magy

01.07.2010 21:59 • #3


agnes0206

38
2
ich nehm nen kleinen diamantbit. da gibts auch qualitätsunterschiede, habe meinen schon so lange und die sind ncht abgenutzt. feile finde ich total unhandlich an den füßen. vor allem wenns so kleine nägelchen sind.
erst schleif ich damit die gelschicht ab ( geht ja ganz schnell da das gel ja nur ganz dünn ist) und dann erst kürze ich die nägel.

auch das anbuffern mach ich dem fußpflegegerät. mit nem buffer komt man nicht so gut in die ecken, da die nägel ja teilweise sooo klein sind.

02.07.2010 10:10 • #4


Strasstante


165
25
6
ja super, herzlichen Dank für die Antworten.

Mit HM Bit hab ich mir auch gedacht dass ich dann die Drehzahl runter drehe und ganz ohne Druck arbeite. Ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit ich werde es mal vorsichtig versuchen.
In der Schulung wurde mir nicht wirklich Antwort darauf gegeben.

Mein Diamantbit war ziemlich teuer (Schwabennails), so denke ich mir ich mag nciht unbedingt riskieren dass er stumpf wird.

Die Schleifpapierdinger hab ich auch aber die benutze ich nicht. Lieber ist mir dann der HM Bit.

Mit der Fräse nehme ich die Nagelhaut ab arbeite also eh damit. Finde es auch besser Zehengel abzufräsen als von Hand zu feilen.

Vorbereiten bei neuen Kunden (Glanz entfernen) mache ich auch mit dem Fräser mit so einem grünen Polier Silikon Bit und mit Buffer zusätzlich nochmal...

02.07.2010 21:28 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag