Hi ihr,
ich mache mir immer mehr Gedanken um das brennen beim aushärten!
Erst dachte ich, dass es am Gel liegt(PMN ALL-In-One). Also habe ich den Aufbau in mehrern dünnen Schichten gearbeitet. Aber, es brennt trotzdem!
Dann habe ich ein anderes Gel getestet(Grafton-Geloxan Profi), aber das brennt genauso! Dann kanns doch nicht am Gel liegen, oder?
Diese Brennerei habe ich nun seit ca einem halbem Jahr.......das fällt genau in die Zeit, wo ich durch mehr Übung und Routine immer schneller wurde beim abfeilen....ich gehöre noch zu den "Handfeilerinnen"....... Wenn ich ein Refill mache, wo ich wirklich nur den Übergang in vorm Feile, etc. brennts wesentlich weniger! Bei Neuanlagen ist es auch nicht sooo heftig, aber bei Kundinnen, bei denen so gut wie alles runter muß ist es echt unangenehm. (keine Angst, ich befeile den NN nicht!)
Sooo, nun meine Überlegung: Kann es sein, dass es an meinem schnellen Feilen liegt? wenn ich schnell bin brauche ich zwischen 10 und 15 min. für alle Nägel
. ich sage meinen Kundinnen auch immer, dass sie mir sagen sollen wenns heiß wird beim feilen, aber das kommt fast nie vor, da ich nicht lange an einer Stelle feile!
Wird dadurch vielleicht der Nagel gestresst und ist deshalb so empfindlich?
Sorry für den langen Text...., aber so langsam verzweifel ich
12.07.2010 20:05 •
#1