Hay
also wenn deine Freundin selbst ein Studio betreibt, frag ich mich ob diese genauso arbeitet und wie ihre Reklamationsquote liegt
Denn:
1. steht nirgends was von unsichtbare Nagelhaut entfernt, besonders an den Rändern.
2. hat Cleaner auf einen bereits vorbereiteten Nagel nichts mehr verloren.
3. Ist Primer kein ersatz für ein Haftgel, Primer wird auch nur bei Problemnägeln verwendet und vorallem sparsam aufgetragen..
4. Ist somit das Aufbaugel auch nicht für die 1. "Haft"Schicht anzuwenden,d a diese nicht genügend Haftungseigenschaften besitzt
5. Nach dem Farbgel wird nicht gecleanert, warum auch ? Gele können nur aneinander haften wenn entweder die Schwitzschicht vorhanden ist oder eben ein rauher Untergrund...
6. Nach dem Versiegeln wird nicht mehr rumgefeilt, da man ansonsten die Schichten offen legt und somit abplatzen vorprogrammiert ist..
Feilstaub nur mit einer Bürste entfernen...
ABER das hätte Dir auch Deine Freundin erzählen können...
und wie ich gelesen habe, machst Du das ganze noch net all zu lange aber arbeitest schon an lebenden Objekten, muss auch nicht sein...
einfach mal paar Anleitungen durchforsten, dann wird man auch fündig
LG Dani
ps.: ebenso wird es für Dich hilfreich sein, ggf Arbeiten von Dir in den Anfängerbereich zu stellen, mit 3 Ansichten (Front, Seite, Tunnel)...
könnte vll auch Deine Freundin nachschaun, aber ich bezweifel dass sie Ahnung von Aufbau und der Materie hat, wenn man nicht die einfachsten Arbeitsschritte beherrscht.. sry