naja... bei den Modellagegelen sind 3 ml auch etwas wenig, da biste doch wieder öfter am Nachfüllen und wenn du da nicht sauber arbeitest, kriechen die dir auch aus den Pöttchen, denn das Kriechen liegt am Pott sondern am Honigeffekt des Gels - das verteilt sich überall da hin, wo kleinste Gelreste sind und ne Kriechschicht bilden...
für selbstangemischte Farben ist es allerdings keine schlechte Idee, vor allem wenn du wie Marina so viele angesammelt hast oder im Studio für die meisstgenutzen Farben...
Ich würds mir stark überlegen - brauch ich die Spielerei wirklich, hab ich so viele Farb- und Modellagegele die ich öfter benutz, so das es sich überhaupt lohnt, hab ich den Platz so nen Kasten immer waagerecht zu lagern ohne das der mal umkippt (dann gibts nämlich ne riesen Sauerei)... ?
Mach mal deine Kriechpöttchen lieber gründlich sauber - ich wisch die von innen mit nem cleanergetränkten Wattestäbchen richtig sauber und pass auch auf, das die Deckel innen keine Gelreste mehr dran haben, so kriecht bei mir kaum noch ein Gel. Hilfreich ist es auch, die Folien auf den Pöttchen nicht total abzumachen, sondern nur einzuschneiden und die Deckel sollten nicht fest angedreht werden... hab woanders den Tip gelesen, in die Deckel ein kleines Loch zu bohren, dann kriechen die Gele auch nicht mehr so
07.02.2015 13:04 •