Also, ich habe die Seite wiedergefunden, auf der es ein solches Gel wohl gibt. Es wird ähnlich wie Acryl verarbeitet, allerdings muss jede Schicht unter der UV-Lampe und das ganze nennt sich UV-Porzellan... zumindest in diesem Shop.
http://sunflowerprofessional.de/go/sunf ... llan.xhtml
Auf der Suche nach diesem Gel bin ich allerdings auch auf ein anderes Forum gestoßen, in dem auch nach diesem mysteriösen Gel gefragt wurde. Die meisten die dieses "Gel" auf ihre Nägel bekommen haben, haben dann immer wieder Begriffe fallen lassen wie: Asia-Studio, neuster Trend aus Asien, american style....
Ein Dame, die selber Gelnägel macht meinte, das sie ab und zu selber Acryl-Pulver mit ins Gel mischt, da es dadurch wohl härter werden würden (wenn ich mich nicht täusche meinte Sie auch, dass sich dadurch die Hafteigenschaft verbessern würde, bin mir aber gerade nicht mehr so sicher).
Was ich mir vorstellen könnte: Die vorgehensweise wird im Prinizip wie bei der Acrylverarbeitung beschrieben (sofern ich das als Leihe beurteilen kann), Sprich anstatt diesem Liquid wird ein extrem Dünnviskoses Gel verwendet, welches von der Konsitenz her dem Liquid gleich kommt- ob das Möglich ist müsste allerdings ein Profi beurteilen bzw. gibt es nicht solche Datenblätter auf denen man die Zusammensetzung des Stoffes bzw. Gels findet? Da die eine Dame meinte, sie würde ab und zu auch Acryl-Powder in ihr Gel Mischen würde ich sagen, dass das auch bei diesem Gel eine Komponente ist. Zudem heißt das ganze Porzellan-Gel - das spricht allgemein dafür das Acry in irgendeiner Art vorhanden sein könnte- denn ich habe hier im Forum mal gelesen, dass das Acryl-Nägel auch als Porzellannägel bezeichnet werden.
Also ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Wie gesagt, ich bin Leihe und arbeite nur mit Gel. Was sich wirklich dahinter verbirgt kann aber sicher ein Profi klären- vielleicht sogar du auch selber, jetzt wo du weißt, wo man so etwas herbekommt.
08.09.2010 15:47 •
#7