1

Gel auf Pulverbasis (Amerikanische Art)?

"

Gelnägel

" Naromol, 08.09.2010 14:10.

Naromol

49
17
Hallo zusammen,

eben rief mich eine Kundin an und sagte, sie hätte sich umorientiert und würde nicht mehr wieder kommen. Wir hatten bei Ihr das richtige Gel noch nicht gefunden, hatte oft Liftings.

Und bei dem, wo sie jetzt hingeht hält alles, meinte sie. Ich fragte dann, ob sie mir sagen könne, mit welchem Gel er bei Ihr gearbeitet hat und sie sagte: ein Gel auf Pulverbasis
Ich sagte dann: ach so, Acryl-Nägel macht er und sie meinte: nein, nein das ist ein Gel auf Pulverbasis, sie hat extra nachgefragt und es ist keine Acryl-Technik (sie wollte nämlich auf keinen Fall Acryl). Es wäre eine amerikanische Technik sagte sie dann noch.

Davon habe ich noch nie gehört. Was ist das? Ist das wirklich kein Acryl? Wer kann mich da aufklären. Ich lese schon immer ganz viel, aber davon hab ich nichts mitbekommen.

Danke!

08.09.2010 14:10 • #1


msengelchen

msengelchen

626
12
5
denke ma schon das es acryl ist weil bei uns zb in so nenn "asia laden " sagen sie auch es sei "pulver gel" :?
meiner meinung nach ist das betrug am kunden !
aber oft glauben es die leute weil woher sollten sie es besser wissen .......

bin ma gespannt was die anderen schreiben obs sowas gibt ? :?

08.09.2010 14:20 • #2



Hallo Naromol,

Gel auf Pulverbasis (Amerikanische Art)?

x 3#3


Mora

Mora

169
18
7
Das hab ich so auch schon gehört, dass die Asia-Studios inzwischen gerne sagen, es sei Gel auf Pulverbasis.

08.09.2010 15:00 • #3


Naromol


49
17
Das wäre ja krass! Die Kundin wollte nämlich auf keinen Fall Acryl-Nägel. Das war auch das erste, was sie mich damals am Telefon fragte, ob ich Gel-Nägel mache, sonst würde sie weiter suchen.

Das wäre ja eindeutig Betrug. Denn sie wird den Herren definitiv gefragt haben. Und sie war ja auch felsenfest davon überzeugt, das sie kein Acryl drauf hat.

Vielleicht weiß ja noch jemand genaueres! Ich würde mich freuen und ihr das auch gern mitteilen. Denn wir kennen uns auch Privat.

Nur dafür muss ich es auch definitv wissen. Also wer weiß was? ;-)

08.09.2010 15:06 • #4


San_dra13

222
7
wenn du es ganz genau wissen möchtest, dann frag doch einfach mal nach, wie dieses Gel auf Pulver-Basis gehandhabt wird. Wenn es wirklich Gel sein sollte, dann müsste es doch rein theoretisch unter einer Uv-Lampe gehärtet werden.

Meine Kollegin war auch der Meinung Sie hätte Gel-Nägel, immerhin stehen in ihrem "Nagelstudio" UV-Lampen und als Finish bekommt man ja noch ein Gel über die Modellage gezogen, welches tatsächlich in der UV-Lampe ausgehärtet werden muss...

Allerdings habe ich letzten auch im Internet eine Seite gefunden die mich ziemlich verwirrt hatte. Ich war auf der Suche nach UV-Gel-Anbieter und bin dabei auch auf so nen Pulver gestoßen- aber eben nicht unter der Rubrik Acryl, sondern Gel... Mal schauen, vielleicht finde ich es wieder, dann setz ich mal den Link hier rein.

08.09.2010 15:19 • #5


Naromol


49
17
Oh ja, das wäre toll, wenn Du den Link noch findest. :P

08.09.2010 15:27 • #6


San_dra13

222
7
Also, ich habe die Seite wiedergefunden, auf der es ein solches Gel wohl gibt. Es wird ähnlich wie Acryl verarbeitet, allerdings muss jede Schicht unter der UV-Lampe und das ganze nennt sich UV-Porzellan... zumindest in diesem Shop.


http://sunflowerprofessional.de/go/sunf ... llan.xhtml

Auf der Suche nach diesem Gel bin ich allerdings auch auf ein anderes Forum gestoßen, in dem auch nach diesem mysteriösen Gel gefragt wurde. Die meisten die dieses "Gel" auf ihre Nägel bekommen haben, haben dann immer wieder Begriffe fallen lassen wie: Asia-Studio, neuster Trend aus Asien, american style....
Ein Dame, die selber Gelnägel macht meinte, das sie ab und zu selber Acryl-Pulver mit ins Gel mischt, da es dadurch wohl härter werden würden (wenn ich mich nicht täusche meinte Sie auch, dass sich dadurch die Hafteigenschaft verbessern würde, bin mir aber gerade nicht mehr so sicher).

Was ich mir vorstellen könnte: Die vorgehensweise wird im Prinizip wie bei der Acrylverarbeitung beschrieben (sofern ich das als Leihe beurteilen kann), Sprich anstatt diesem Liquid wird ein extrem Dünnviskoses Gel verwendet, welches von der Konsitenz her dem Liquid gleich kommt- ob das Möglich ist müsste allerdings ein Profi beurteilen bzw. gibt es nicht solche Datenblätter auf denen man die Zusammensetzung des Stoffes bzw. Gels findet? Da die eine Dame meinte, sie würde ab und zu auch Acryl-Powder in ihr Gel Mischen würde ich sagen, dass das auch bei diesem Gel eine Komponente ist. Zudem heißt das ganze Porzellan-Gel - das spricht allgemein dafür das Acry in irgendeiner Art vorhanden sein könnte- denn ich habe hier im Forum mal gelesen, dass das Acryl-Nägel auch als Porzellannägel bezeichnet werden.

Also ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Wie gesagt, ich bin Leihe und arbeite nur mit Gel. Was sich wirklich dahinter verbirgt kann aber sicher ein Profi klären- vielleicht sogar du auch selber, jetzt wo du weißt, wo man so etwas herbekommt.

08.09.2010 15:47 • #7


Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

es gibt doch auch lichthärtendes Arcyl. Vielleicht ist es das? Wird verarbeitet wie luftrocknendes Arcyl, nur das es eben unter die UV Lampe muss.

LG Nalla

08.09.2010 15:55 • #8


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Also,
Ich habe soeben meine Acryl Ausbildung bei ABC gemacht !
Uns wurde unter anderem erzählt das ja in Amerika fast ausschliesslich
mit Acryl gearbeitet wird und nicht mit Gel.

Dass ist ja bei uns noch genau umgekehrt, aber der Trend geht immer
mehr Richtung Acryl !

Wir haben auch mir Acryl Pulver und Liquid gearbeitet ,nur der Versieglungsgel wurde noch in der UV Lame ausgehärtet !

Grüsse euch Mary Poppins 8)

08.09.2010 16:42 • #9


Kaly

Kaly

101
2
vielleicht ist dieses hier gemeint?
http://www.nailsbylechat.com/index.php/de

Zitat:
Das LeChat Powder Gel® Nail System, mit seiner einzigartigen Zusammensetzung, ist das einzige Gelsystem seiner Art. Diese Technik kombiniert die so gelobte Stärke von Acryl mit der Klarheit, der Flexibilität und dem natürlichen Aussehen eines Gels. Das Resultat ist das derzeit beste auf dem Markt erhältliche Gelsystem.....
Zitat der website von lechat

08.09.2010 18:54 • #10


like pink

like pink

825
32
98
2
hm ich weiß nur ich war ganz am anfang bei einer die meinte die hat sowas aus hanover mitgebracht und da swürde sie auch nur da bekommen. Sie hat die Nägel mit flüssigkeit (war in ner pinselflasche wie nagelack bestrichen und dann nur so pulver drüber gestreut und das zwei mal die letzte schicht hatte sie n glanzgel und das wurde gehärtet. aber was das genau war weiß ich nicht es roch aber nicht nach acryl (weiß es gibt geruchsloses liquid) lg

08.09.2010 20:24 • #11


msengelchen

msengelchen

626
12
5
klingt wie die fly on technik oder lieg ich da falsch ?
da wird auch gel drauf gestrichen oder so ein kleber und dann acryl pulver drüber gestreut...das ganze wiederholt man mehrmals..... und es riecht auch nicht ...

08.09.2010 20:36 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Die Möglichkeiten die es gibt, wurden bereits alle genannt, eine weitere Idee was es noch sein könnte habe ich auch nicht.

Eine davon wird es sein, ruf sie doch mal an und frag wie es im einzelnen gemacht wurde.

08.09.2010 21:40 • #13


Naromol


49
17
Vielen lieben dank für Eure Antworten und Bemühungen. Ich habe mir bei der angegebenen Firma aus dem Link einen Katalog angefordert und werde mir das mal durchlesen, wie das funktioniert. Wenn ich mehr Infos von Ihr habe, lasse ich es Euch wissen! :wink:

09.09.2010 16:12 • #14


Obsidian

2
Hallo
Ich glaube ich bin da auch so ziemlich auf was reingefallen... Ich wollte ausdrücklich gelnägel weil ich oft reite und auch viel action mache, auserdem noch nie Erfahrungen mit nagelstudios hatte. Es war auch eine Asiatin mit eindeutig asiatischen Produkten. Im Nachhinein habe ich von ihr erfahren, dass es pulvergel ist. Was genau das ist kann ich auch nicht sagen.
Sie ging wie folgt vor: Lila Flüssigkeit worin sie ihren Pinsel getaucht hat und dann in ein Rosa Pulver steckte, welches dadurch so gelmäßig würde. Sie trug es auf und lies es in dieser uv Lampe trocknen. Dann machte sie ein Muster und eine Schicht aus (echtem?) Gel drauf. Es sah wie Klarlack aus. Dieses lies sie auch trocknen im uv gerät. Das war's auch schon.
Sowieso war es unhygienisch, da nichts desinfiziert wurde, keine Handschuhe getragen wurden etc. Niemals wieder so ne verarsche, da mache ich mir die nächstes mal lieber selber, auch wenn ic erstmal Übung brauche.

Noch eine frage... Wie Kriege ich die runter?

28.12.2012 21:30 • #15



Hallo Naromol,

x 4#15