Grad bei den Anfängern liegt das Problem des Verständnisses darann, dass eine Naturnagelverstärkung nichts damit zu tun hat, das man nur eine einfache Gelschicht auftragen muss ............damit braucht man d sich dann nicht wundern warum es zu Abliftungen etc. kommt.
Eine Naturnagelverstärkung muss besonders gründlich gearbeitet werden, weil das Gel nur den Naturnagel hat als Anhaftung hat und nicht so wie bei der Modellage mit Tips.........Hälfte Nagel, andere hälfte auf Tip.
Nägel wachsen dreidimensional und der Naturnagel selber bewegt sich immer etwas, wenn auch nur minimal und genau das muss man durch eine perfekte Stabilisierung durch den Aufbau, Ummantelung, Seitenverstärkung, etc. ausgleichen.
Auch die unsichtbare Haut (Eponychium) welche sich mitunter auf dem ganzen Nagel in losen Fetzchen befindet, muss man sorgfältigst entfernen.
Eine ausreichende Ummantelung ist super wichtig, da diese als Buffer bei Stössen dient, damit nicht alles die Kante des Naturnagels abbekommt.
Eine sorgfältige Ummantelung ersetzt hier den Tip, daher wird eine Naturnagelverstärkung wenn nicht ausreichende Eigenlänge vorhanden ist, immer mit Schablone als Hilfsmittel gearbeitet.
Liebe Grüsse
23.06.2009 19:34 •
#5