Gel auf Naturnägeln

"

Gelnägel

" Sommernacht, 22.06.2009 21:32.

Sommernacht

4
3
Hallo,

ich lese schon seit ein paar Tagen mit und hab mich jetzt mal angemeldet und auch vorgestellt :)
Leider finde ich zu meiner Frage keine passenden Antworten und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich will mir demnächst die Nägel selbst machen und meine Frage ist, ob ich da wirklich Tips brauche (will mit Gel machen).
Meine Nägel sind von Natur aus ziemlich stark und sie sind auch so schon für mich optimal von der Länge her!

Könnte es da Probleme für mich geben, wenn ja welche?

Bin um jede Belehrung und Tipp dankbar :)

22.06.2009 21:32 • #1


Moremagic

304
14
3
Hallo,

Du musst keine Tips nehmen, wenn Du das nicht möchtest und kannst eine NNV (Naturnagelverstärkung) machen. Eine gewisse Grundlänge sollte aber schon vorhanden sein, da Du ansonsten mit der Schablone arbeiten müsstest, wegen der Ummantelung.

Geb doch mal einfach in die Suchmaschine Naturnagelverstärkung oder NNV ein und dort findest Du viele hilfreiche Beiträge.

22.06.2009 21:37 • #2



Hallo Sommernacht,

Gel auf Naturnägeln

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ausser das man keine Tips klebt, unterscheidet sich eine Naturnagelverstärkung in keinem weiteren Arbeitsschritt von einer Modellage mit Tips.

Tatsache ist, das längstens nach dem 3. oder 4 Refill, jede Modellage eine Naturnagelverstärkung ist, weil der Tip dann rausgewachsen ist und meist hält diese Technik besser als wenn man von Haus aus eine Verstärkung ohne Tips arbeitet.

Naturnagelverstärkungen haben so ihre Tücken, da das Gel nur mit dem Naturnagel in Verbindung ist und man auf jede Kleinigkeit bei der Modellage wesentlich genauer achten muss.

Nicht umsonst sind für vielen Designerinnen, Naturnagelverstärkungen ein rotes Tuch.

Liebe Grüsse

23.06.2009 17:31 • #3


Layca

Hallo

ich hab mir nun auch eine NNV gemacht.. und bei mir ist es gut gegangen, hab noch keine liftings usw...


@sabsi , Nicht umsonst sind für vielen Designerinnen, Naturnagelverstärkungen ein rotes Tuch.
wieso ist das denn so?

LG

23.06.2009 18:31 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Grad bei den Anfängern liegt das Problem des Verständnisses darann, dass eine Naturnagelverstärkung nichts damit zu tun hat, das man nur eine einfache Gelschicht auftragen muss ............damit braucht man d sich dann nicht wundern warum es zu Abliftungen etc. kommt.

Eine Naturnagelverstärkung muss besonders gründlich gearbeitet werden, weil das Gel nur den Naturnagel hat als Anhaftung hat und nicht so wie bei der Modellage mit Tips.........Hälfte Nagel, andere hälfte auf Tip.

Nägel wachsen dreidimensional und der Naturnagel selber bewegt sich immer etwas, wenn auch nur minimal und genau das muss man durch eine perfekte Stabilisierung durch den Aufbau, Ummantelung, Seitenverstärkung, etc. ausgleichen.
Auch die unsichtbare Haut (Eponychium) welche sich mitunter auf dem ganzen Nagel in losen Fetzchen befindet, muss man sorgfältigst entfernen.

Eine ausreichende Ummantelung ist super wichtig, da diese als Buffer bei Stössen dient, damit nicht alles die Kante des Naturnagels abbekommt.
Eine sorgfältige Ummantelung ersetzt hier den Tip, daher wird eine Naturnagelverstärkung wenn nicht ausreichende Eigenlänge vorhanden ist, immer mit Schablone als Hilfsmittel gearbeitet.

Liebe Grüsse

23.06.2009 19:34 • #5


Layca

@ Sabsi, ich habe mit meiner Naturnagelverstärkung noch
keine Probleme gehabt, sie haben gut gehalten ich habe
keine Liftings bekommen und es hat auch nichts bei der
modellage gesplittert...

denn scheint es das ich alles richtig gemacht hab?

Lg und danke für deine Intensive antwort;)

23.06.2009 19:40 • #6



Hallo Sommernacht,

x 4#6