Hallo und vielen Dank erst mal für Eure Rückmeldungen.
Also. Vorab sollte ich erwähnen, dass ich immer an einer Hand alle Finger gleichzeitig "bearbeite" und nicht jeden Finger einzeln. Bei der Verstärkung meiner NN bin ich folgender Maßen vorgegangen:
(bitte entschuldigt meine einfache Schreibweise, aber mit den Fachbegriffen kenne ich mich nicht sonderlich aus)
- Nagelhaut zurückschieben
- Naturnägel mit einer feinen Feile oder Buffer feilen, bis sie nicht mehr glänzen.
- Primer auf den Naturnagel
- Aufbaugel dünn wie Nagellack auftragen
- Frenchgel in 2 Schichten auf die Spitzen
- Aufbaugel auf das Haftgel kugelförmig setzen, zum Nagelbett hin dünn ausstreichen
-Nägel von Schwitzschicht befreien, in Form feilen
- Eine dünne Schicht Gel zum Abschluss (wobei ich da nicht mit dem Gel bis an die Nagelspitze gearbeitet habe. Sollte ich vielleicht darauf achten?)
Das Gel löst sich vorrangig vorne an der Spitze ab. Teilweise so schlimm, dass ich ihn mit einem anderen Nagel bis zur Hälfte vom Naturnagel ablösen kann.
Wenn ich Tips verwende gehe ich identisch vor, habe natürlich dann vorher den Tip mittels Kleber aufgeklebt und dann den Primer nur auf dem NN verwendet.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Bin Euch sehr dankbar für Eure Tips.
14.09.2010 18:44 •