2

Gel auf durchgeschnittenen Nagel?

"

Gelnägel

" Genielein, 16.08.2015 00:56.

Genielein

2
1
Hallo

Ich habe mich gestern ausversehen mit einem Messer unter meinem Nagel geschnitten, das Messer kam in der Mitte wieder raus

Meine Frage ist kann ich über diesen einriss Gel drauf machen damit es besser fixiert ist?
Wenn ja soll ich darunter einen Primer verwenden?
Und wird es unter der UV Lampe stark brennen?

(Habe ein Foto dabei gemacht das ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt)

Vielen Dank für eure Antworten
Nagel geschnitten Gel auf durchgeschnittenen Nagel? in Gelnägel image.jpg
Nagel geschnitten
1930 72.34 KB

16.08.2015 00:56 • #1

Keksii

Keksii

68
2
24
20
Mir ist vor einigen Tagen an meinem Naturnagel was ähnliches passiert. Der ist mir nach hinten umgebogen und etwa genau wie bei dir eingerissen. Da es auch so weit hinten war, konnte ich ihn nicht abschneiden. Ich habe mir jetzt über meinen kompletten Nagel einen Tip geklebt und warte jetzt einfach ab bis das raus gewachsen ist. Ich hoffe die Methode hält.

Da ich mich leider mit Gel nicht auskenne, wäre das evtl eine Alternative, falls man da kein Gel drauf machen kann?! Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. :)

16.08.2015 07:50 • #2

Hallo Genielein,

Gel auf durchgeschnittenen Nagel?

x 3#3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
@Genielein
ich würde das material vorsichtig runterholen, damit man besser schauen kann. und ICH würde da eher nichts drauf machen, so lange, bis die wunde verheilt ist. würde eher den nagel sehr kurz halten, immer gut desinfizieren (!) und erstmal abwarten. aber muss jeder selber wissen.
gute besserung! :wink:

aber mal grundsätzlich: einfach gel auf einen riss bringt meist nichts. riss ist riss und es wird dir an der stelle immer wieder reißen. du müsstest den riss erst fixieren, z.b. mit einem stück fiberglas / seidenstreifen, sowas in der art. und dann zur sicherheit trotzdem lieber den nagel kurz halten in der ersten zeit.

...ich wäre ja auch glaube ich eher zum arzt gegangen... mit nem messer durch den nagel geschnitten :roll: :nixweiss:

16.08.2015 08:03 • x 1 #3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
@Keksii hoffentlich geht es gut!
ich verstehe es so, dass du einen fullcover-tip benutzt hast?!
hmm..halte von den dingern überhaupt nichts, denn irgendwo ist immer eine kleine lücke, und da können so schööön feuchtigkeit und bakterien eindringen... und dann wird alles grün... oder noch fieser... :roll:
ausserdem sind sie ja meist sehr starr und das dann auf dem ganzen nagel, der eh schon ne "macke" hat... weiß nicht.. hat es denn auch geblutet?

ich hätte hier auch eher versucht, mit einem gewebestreifen zu arbeiten. (oder was ähnlichem, gibt ja manchmal solche "nagelpflaster" in der drogerie. aber keine ahnung, ob die was taugen :nixweiss: )

16.08.2015 08:08 • #4

Nero

576
2
2
290
Auf Wunden würde ich nichts modellieren, lieber kürzen und rauswachsen lassen. Solche Risse und Schnitte sind sehr gute Nährböden für Nagelpilz, da Feuchtigkeit nicht weg kann. Wäre schade wenn sich da was bildet, denn Nagelpilz ist hartnäckig wenn man ihn mal hat. Wenn du rausgehst kleb ein Pflaster drumm, dann sieht es nicht so unschön aus.
LG

16.08.2015 09:21 • x 1 #5

Keksii

Keksii

68
2
24
20
ja, Ginger. Hab mir einen Fullcover Tip drauf geklebt. Bin schnell in DM und hab mir die Teile von Fingr´s geholt. Es hat beim umbiegen nur etwas geblutet, aber nicht so schlimm wie bei Genielein.

Ich habe auch nicht vor, dass Teil ewig dran zu behalten, aber wenigstens so lange bis es einigermaßen raus gewachsen ist. Mal schauen wie lange das Teil überhaupt hält. Leider hab ich früher schon ähnliches ausprobiert wie Nagelpflaster.. Aber das hält nicht so lange :(

Mir war die Variante mit dem Tip drauf sicherer... Hab zu viel Angst hängen zu bleibern und ihn mir ganz abzureißen... au weh :D

Da ich mir sowieso alle paar Tage die Nägel neu lackiere, werde ich da selbstverständlich kontrollieren und beobachten ob da noch alles in Ordnung ist ... :)

16.08.2015 09:21 • #6

Genielein

2
1
@Ginger Ich habe den Nagel so gut es ging gekürzt und einige male desinfiziert, beim Schnitt hat es kaum geblutet und es tut auch nicht besonders weh.
Und möchte den Nagel auch so kurz lassen da ich Angst hab das er mir abbricht oder ähnliches :-0
Das mit dem Fiberglas ist eine gute Idee ich kenn das mit einem Teebeutel, hab es aber nur bei eingerissenen Nägel versucht.

Sollte ich das fiberglas mit durchsichtigem Nagellack fixieren oder mit Nagelkleber?
Und kann ich darauf eine schicht Gel tun?

Ich fahre in ein paar Tagen in Urlaub und hab Angst dadurch das ich ins Meer gehe und der Nagel aufweicht ihn irgendwie ausversehen abzureißen.

Liebe Grüße
Gerissener Nagel Gel auf durchgeschnittenen Nagel? in Gelnägel image.jpg
Gerissener Nagel
1010 79.57 KB

16.08.2015 13:11 • #7

NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
@Genielein

Ich würde die Wunde zuerst komplett abtrocknen lassen, wenn nichts mehr blutet oder sich nicht entzündet hat vorsichtig runter mit dem Material gut desinfizieren und mit fiberglas zu Gelen. Sollte das vor deinem Urlaub nicht mehr klappen wird schon nichts im Meer passieren außer das er bestimmt besser heilt ;)

Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir gute Besserung für dein Nägelchen. Sowas ist ja immer schlimm gemein...

Liebe Grüße

16.08.2015 13:37 • #8

Hallo Genielein,

x 4#8