Zitat von TitusMaus:Mir ging es auch nicht wirklich um das Design, sondern viel mehr um das durchgefeilte Nagelbett und DAS lässt sich nicht schönreden und sollte auch überhaupt nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Auch solches, sollte es durchgefeilt worden sein, mit Make Up Gel abzudecken, find ich auch nicht passend, denn es sollte schon im Auge behalten werden und dieses Gel ist da absolut fehl am Platz.
Ausserdem ist es nicht nur das ggf fehlende Gel für die Statik, die dazu führt dass sich solch ein Riss bildet, sondern auch die Form etc im Allgemeinen.
Sry ich bekomm immer eine Gänsehaut wenn ich soetwas sehe und bei mir solche Kunden im Studio auf der Matte stehen und sich drüber aufregen und völlig von Gel oder Acrylnägel die Finger lassen wollen, weil sie eben solche bescheidenen Arbeiten erhalten hatten. Da ist es dann wieder unsere Aufgabe, DAS zu richten und diese Herrschaften vom Gegenteil zu überzeugen. Die ND die meinen einfach drauf loszu"zimmern" und solches verzapfen, sind für den negativen Ruf des ND verantwortlich bzw tragen sehr gut dazu bei und DAS find ich sehr schade.
Sry für die Worte, aber ab und zu muss das mal sein, sieht jeder anders, ich aber sehe es leider so.
LG Dani
Da hast du völlig recht - ich kenn aus meiner Nagelstudiozeit auch manchen Mist, den ich Kunden nicht antun würde, wie komplett fehlender Aufbau oder eben leider auch zerfeilte Naturnägel, wobei es bei mir zum Glück nur die freien Nagelspitzen wirklich schlimm erwischt hatte, aber da wusste ich es auch noch nicht besser. Einige Fehler wie zu dicker und teils verlaufener Aufbau kann ich heute im Nachhinein auch entschuldigen, die Preise sind bei uns im Keller und da muss eine ND leider oft schnell arbeiten und möglichst viele Kundinnen bedienen, um Geld zu verdienen und unter Masse leidet die Klasse. Wenn man wie hier üblich um die 20 € für einen Refill incl. Design zahlt, kann man eben nicht Topqualität wie auf einem Hochglanz-Werbeposter erwarten. Trotzdem muss unbedingt sauber gearbeitet werden und die Gesundheit darf nicht gefährdet werden - zerfeilte Nägel oder Nagelhaut, zuwenig Material, was Nagelbrüche nach sich ziehen könnte, mangelnde Vorbereitung, die zu Liftings führt und mangelnde Hygiene geht einfach überhaupt nicht am Kunden oder an anderen als einem selbst...
Etwas anders ist es, wenn man nur an sich selbst nagelt, jede von uns hat mal angefangen und muss erstmal lernen, wie es richtig geht und bis dahin ist es gut, wenn man seine Fehler gezeigt bekommt und sich auch darum bemüht, diese dann abzustellen. Darum hab ich ja extra geschrieben "falls das NB natur ist, passendes Cover drüber", kann ja auch sein, das das schon ein unpassendes Cover ist... hätte vielleicht auch noch schreiben sollen, das - sollte es wirklich zerfeilt sein - es am bessten wäre, die Modellage vorsichtig zu entfernen und erstmal zu warten, bis der beschädigte Nagel einmal komplett herausgewachsen ist. Wenn das echt zerfeilt ist, wundert es mich eh, das da überhaupt noch was drauf hält...
Aber eine Erklärung hätte ich jetzt auch noch gern von dir: wie genu meinst du das, das auch die Form für die Statik verantwortlich ist? Spielst du damit auf die fehlende C-Kurve an, weil platt sich schneller umbiegt und dadurch einreissen kann als "rund" oder meinst du noch was anderes ?