Danke schön ihr Lieben, sowas baut auf........
Ich hab nen anderen "Plan"...
Es wird Tag X kommen, da nehm ich mir mal viel Zeit, setze mich hin und schreibe nen Brief...
Der fängt dann ungefähr so an:
Liebe XY
lange habe ich darüber nachgedacht,wie ich mein beginnendes Magengeschwür bekämpfe.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen, es damit zu beginnen, Dir mal darzulegen, was in meinen Augen "peinlich" ist....
Peinlich ist........
1
2
3
4
5
....
100
Wenn der Brief fertig ist, schließ ich meine Tür ab und leg das Telefon daneben, denn dann werden 2 nen Tobsuchtsanfall bekommen
Meine Freundin UND ihre Schwester
Aber ich glaub MIR gehts dann besser...
Das Problem liegt ja nicht nur bei den Modellagen+Terminen... ich muß mir von meiner Freundin ja auch immer alle möglichen Schoten anhören,die Schwesterchen reißt und die sind SO KRASS, das geht gar nicht... werde ich hier allerdings nicht näher ausführen, gehört nicht hierher.
Neulich hab ich zu meiner Freundin gesagt, Du- ich bin zu dem Entschluß gekommen, das mir das zuviel wird, was Du mir da immer erzählst, weil ich das nicht aus meinem Kopf kriege und mir irgendwann der Kragen platzt und das möcht ich nicht-denn EIGENDLICH gehts mich ja nichts an und somit hab ich ja auch keine Berechtigung sie dafür rund zu machen.
Die Antwort meiner Freundin daraufhin war:
Ne das ginge ja gar nicht, denn wem soll sie denn sonst ihr Leid klagen können,wenn nicht mir und eine gute Freundin (in dem Fall ich) müßte das weg stecken können und ICH müßte mein Verhalten dahingehend in den Griff kriegen,als das es mich eben nicht belastet und ich ihrer Schwester eben nicht irgendwann die Bude einrenne.
Hab ihr gesagt... würd ich ja gerne, kann ich aber nicht, weil ich auch nicht zugucken kann, wie es DIR dabei immer schlechter geht... deshalb geh ich irgendwann wie Rambock los, ich kenne mich..
Nö-hat sie kein Verständnis für, ich muß mich ändern und ich muß das aushalten-sonst bin ich keine echte Freundin.........
Die Nacht danach war ich schlaflos (nur nicht in Seatlle
)
Habe am Folgetag mit einer Bekannten (Sozialtherapeutin) drüber gesprochen und die hat mir gesagt:
Schwachsinn... laß Dir
a.) kein schlechtes Gewissen einreden, wenn Du Dich
b.) nicht mit Dingen belasten willst, die DIR schaden und verlangt sie das dennoch von Dir, ist Sie
c.) egoistisch und nicht DU
Puh... watt war ich erleichtert, denn ich fühlte mich richtig schei...e in dieser Zwickmühle...
Ihr seht, so einfach ist das alles gar nicht